3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Hat jemand schon die Horrors und Flayers seit dem Update gespielt?

Ich finde ja das die nun total nutzlos geworden sind und man lieber die Morbheg Ritter mitnimmt da diese auch deutlich besser sind, vor allem die Flayers sind nun total unbrauchbar geworden, da sie zum einen keine MWs mehr machen und zum anderen die Fähigkeit sie vom Spielfeld zu entfernen und erneut irgendwo aufzustellen verloren haben, ich weiss das man dies nun durch einen Zauber mit dem Scheusslicher Bluthüter noch machen kann, aber vorher konnte man das einfach über Befehlspunkte machen, da fällt mir gerade auf das ich auch die alten Höfe besser fand, da sie mehr nützliche Fähigkeiten beinhalten.

Ne, ich bleibe dabei, das alte Armeebuch und die FEC Fähigkeiten fand ich bei WEITEN besser, vor allem vermisse ich das beschwören von gratis Einheiten.
 
So, gestern habe ich mal einen 6er Block Horrors und 6er Block Flayers getestet um mal zu schauen ob die sich auf dem Spielfeld doch besser schlagen als sie den Anschein machen und was soll ich sagen .... NEIN tun sie nicht, sie sind genauso mies wie ich es schon erwartet habe, die Flayers haben überhaupt nichts gerissen, nur die Horrors waren etwas besser, die konnten immer hin einen 10er Trupp Kruleboys Orks und den Orkboss auf den Troggoth töten, das wars dann aber auch schon, danach hielten die nicht mehr lange stand, vor allem wenn die den Charge Buff vom Hof Hollowmourne und den +1 auf Verwunden Buff vom Zauber wie Deranged Transformation nicht mehr haben, gehen sie gnadenlos im Kampf unter, ihre Werte sind einfach viel zu schlecht, ein -1 Rend ist nichts, das spürt der Gegner kaum und ein Treffer auf die 4+ ist auch nicht mehr Zeitgemäß da gleichwertige Einheiten wie etwa Trolle, Oger mittlerweile schon einen 3+ Treffer UND Verwunden haben.

Also in meine Armeelisten werden die, solange die so schlecht bleiben, keinen Platz mehr finden, da sind die Morghast Ritter bei weiten besser.
 
Naja, eine 260p Einheit von dir hat damit mal eben 320p bei den Kruleboyz abgeräumt.

Weiss nicht, was daran jetzt schlecht sein soll ! ??‍♂️

Außerdem für 3 Trolle bezahlt man auch wesentlich mehr als für 3 Horrors. Zu mal große klobige Knochenwaffen eben schlechter Rüstung durchdringen, als spitze harte schwere Steine und es nützt ja nix Einheiten miteinander zu vergleichen, wenn die restliche Armee dahinter überhaupt nicht vergleichbar ist. Denn die Einheiten sind so, weil die sich eben in diese eigene Armee einfügen sollen ohne das diese Plötzlich total übermächtig wird.

Aber die 4te Edition winkt ja bereits am Horizont und man hat bereits an einigen Warscrolls auf WarCom gesehen, dass die Einheiten nun spezialisierter werden durch Anti-Infanterie, Anti-Charge etc. und somit sich besser von einander abheben dürften.

Eventuell bist du dann damit Glücklicher. Ansonsten gibt es wohl einige Spieler die gerne die 2te Edition AoS spielen, weil deren Battletome dort besser funktioniert hatte, eventuell wohnt davon einer in deiner Nähe. ?
 
So, gestern habe ich mal einen 6er Block Horrors und 6er Block Flayers getestet um mal zu schauen ob die sich auf dem Spielfeld doch besser schlagen als sie den Anschein machen und was soll ich sagen .... NEIN tun sie nicht, sie sind genauso mies wie ich es schon erwartet habe, die Flayers haben überhaupt nichts gerissen, nur die Horrors waren etwas besser, die konnten immer hin einen 10er Trupp Kruleboys Orks und den Orkboss auf den Troggoth töten, das wars dann aber auch schon, danach hielten die nicht mehr lange stand, vor allem wenn die den Charge Buff vom Hof Hollowmourne und den +1 auf Verwunden Buff vom Zauber wie Deranged Transformation nicht mehr haben, gehen sie gnadenlos im Kampf unter, ihre Werte sind einfach viel zu schlecht, ein -1 Rend ist nichts, das spürt der Gegner kaum und ein Treffer auf die 4+ ist auch nicht mehr Zeitgemäß da gleichwertige Einheiten wie etwa Trolle, Oger mittlerweile schon einen 3+ Treffer UND Verwunden haben.

Also in meine Armeelisten werden die, solange die so schlecht bleiben, keinen Platz mehr finden, da sind die Morghast Ritter bei weiten besser.
Zeigt das bereits eine Tendenz zu auslaufen der alten Modellreihe?
 
Wenn sie schlechter performen, dann erhöht das den Wunsch nach neuen stärkeren Einheiten. Ein range refresh ist ja nun nichts Neues bei gw. Darunter dann auch das Auslaufen lassen alter Modelllinien.
Nicht, nachdem sie gerade erst neue Regeln bekommen haben und bei einer Person schlecht performt haben.

Und wie gesagt wurde, die Regeln werden ja nun schonwieder neu gemacht. Wie ich GW kenne, kauft nun jeder die Ritter und beim nächsten mal machen sie wieder was Neues besser und die Leute sitzen auf 100 Rittern. Wie bei den Flayern. 😀
 
und bei einer Person schlecht performt haben.
Bin sicher nicht der Einzige, aber der Einzige der das, zumindest hier im Forum, anspricht.

Ausserdem habe ich ja auch gefragt ob es andere genauso erging wie mir, aber niemand hat darauf geantwortet.

Und ja, meine Hoffnung beruht momentan auch auf die 4. Edition das sich damit bei den FEC einiges ändert bzw. verbessert wird.

Einige neue Einheiten wie zb.: der Scheußlicher Kardinal sind ja im Moment auch total uninteressant.
 
Bin sicher nicht der Einzige, aber der Einzige der das, zumindest hier im Forum, anspricht.

Ausserdem habe ich ja auch gefragt ob es andere genauso erging wie mir, aber niemand hat darauf geantwortet.
Bitte nicht falsch verstehen, das war keineswegs irgendwie als Angriff gemeint. Es hatte sich nur keiner sonst darüber geäußert, deswegen warst du momentan der einzige, bei dem sie schlecht performt haben. Bei mir z.B. haben sie bisher praktisch gar nicht performt, deswegen konnte ich da nicht viel zu sagen 😀

Die Flayer sind für mich persönlich Mist, keine Frage. Die Horror sind einfacher Battleline als die Ritter und sie sind günstiger. Die haben meiner Meinung nach aber das selbe Problem wie fast alles Andere von FeC: kein Rend. Die Horror machen im Grunde nichts, was die normalen Ghoule nicht auch machen. Das find ich etwas blöd.

Mal sehen, was sie in der 4. Edition machen. Aber ich würde da nicht zu viel Hoffnung drauf legen. Dadurch, dass die Regeln schon recht neu sind, werden die FEC vermutlich keine größeren Änderungen bekommen. Aber da gilt abwarten.
 
Bitte nicht falsch verstehen, das war keineswegs irgendwie als Angriff gemeint. Es hatte sich nur keiner sonst darüber geäußert, deswegen warst du momentan der einzige, bei dem sie schlecht performt haben. Bei mir z.B. haben sie bisher praktisch gar nicht performt, deswegen konnte ich da nicht viel zu sagen 😀

Die Flayer sind für mich persönlich Mist, keine Frage. Die Horror sind einfacher Battleline als die Ritter und sie sind günstiger. Die haben meiner Meinung nach aber das selbe Problem wie fast alles Andere von FeC: kein Rend. Die Horror machen im Grunde nichts, was die normalen Ghoule nicht auch machen. Das find ich etwas blöd.

Mal sehen, was sie in der 4. Edition machen. Aber ich würde da nicht zu viel Hoffnung drauf legen. Dadurch, dass die Regeln schon recht neu sind, werden die FEC vermutlich keine größeren Änderungen bekommen. Aber da gilt abwarten.
Dafür wird aber in 4.0 ordentlich an den Rüstungswerten geschraubt, so dass nicht jeder Hansel direkt mit 2 Rend rum rennen muss, um überhaupt spielbar zu sein.
 
Im Bezug auf die Flayer, hat da jemand von euch das "Heldentaxi" versucht, also die Escort Courtier Fähigkeit um einen Helden nach vorne zu transportieren?
Naja das ist ja auch wieder so eine Fähigkeit die eigendlich ganz gut ist, wäre da nicht diese Einschränkung das der Held fliegen haben muss und dann betrifft es auch nur den Zauberer + Eine Einheit die fliegen kann, ohne diese "fliegen" Einschränkung und die Möglichkeit auf einen Helden + eine fliegende Einheit anzuwenden, finde ich den Zauber besser, dann wäre man auch flexibler und könnte langsame Helden schnell irgendwo auf dem Schlachtfeld, wo man sie halt gerade benötigt, aufstellen
 
Naja das ist ja auch wieder so eine Fähigkeit die eigendlich ganz gut ist, wäre da nicht diese Einschränkung das der Held fliegen haben muss und dann betrifft es auch nur den Zauberer + Eine Einheit die fliegen kann, ohne diese "fliegen" Einschränkung und die Möglichkeit auf einen Helden + eine fliegende Einheit anzuwenden, finde ich den Zauber besser, dann wäre man auch flexibler und könnte langsame Helden schnell irgendwo auf dem Schlachtfeld, wo man sie halt gerade benötigt, aufstellen
Hat der deutsche Battletome da einen Fehler (muss ich später nochmal prüfen). Die App sagt relativ eindeutig:
When you pick this unit to move in the movementphase, you can pick 1 friedlich Flesh-Eater Courts Hero that has a Wound Characteristic of 7 or less, that cannot fly and that is wholly within 3" of this unit. ...

Der Held soll explizit nicht fliegen können.
Die Flayer können also folgende Helden Transportieren
  • Abhorrant Archregent
  • Abhorrant Cardinal
  • Abhorrant Ghoulking
  • Crypt Ghast Courtier
  • Crypt Haunter Courtier
  • Gormayne
  • Marrowscroll Herald
  • Royal Decapitator
 
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Reaktionen: Meister Mächtig
Im Bezug auf die Flayer, hat da jemand von euch das "Heldentaxi" versucht, also die Escort Courtier Fähigkeit um einen Helden nach vorne zu transportieren?
Versucht ja. Erfolgreich.. glaube nein. Bzw. mit erfolgreich meine ich, dass es irgendwie nützlich war. Die meisten der Helden reißen im Nahkampf nicht viel und für vieles Andere reichte ihre normale Bewegung aus. 1 Einheit von den Flayern finde ich weiterhin "okay". Spiele immernoch mit dem Gedanken einer Fernkampf Armee, aber mal sehen. 😀

Bin gespannt, wie die FEC mit den neuen Grundregeln werden.