3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Gegen Khorne höchst persönlich darf ein Zombiedrache aber auch mal Federn lassen..???

Schön, dass du soviel Spaß hattest. So muss das sein. Wer hat denn gewonnen ?

War Ushoran im Spiel noch irgendwie erwähnenswert?
Findest du er kann für die Armee eine gute Rolle ähnlich wie Katakros für seine spielen?

Der Varghulf ist schon ein prächtiger Questritter ! Vor kleinen Helden 5-7Lp, brauch dieser auch nicht gerade Angst haben. ?

Hattest du nicht auch 6 Morbegh Knights dabei? Wie brauchbar fandest du deren MW Mechanik ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ausführlich zu meinem ersten FEC Match, das ich diesen Freitag spielen durfte. Wir würfelten einen Plan von Warcoda aus, gewonnen hat dieser:
1708928369204.png

Battle Tactics und Grand Strategies nach aktuellem GHB.
Gespielt habe ich folgende Liste:
- Army Faction: Flesh-eater Courts
- Subfaction: Hollowmourne
- Grand Strategy: Overshadow
- Triumph: Inspired
LEADERS
Abhorrant Archregent (150)*
- Spells: Deranged Transformation
Marrowscroll Herald (100)*
- General
- Command Traits: Cruel Taskmaster
- Artefacts of Power: Charnel Vestments
- Prayers: Charnel Conviction
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (450)*
- Artefacts of Power: Heart of the Gargant
- Mount Traits: Gruesome Bite
- Spells: Crimson Victuals
Varghulf Courtier (160)**
BATTLELINE
Crypt Ghouls (320)*
- Crypt Ghast
Crypt Horrors (260)**
- Crypt Haunter
Crypt Ghouls (320)**
- Crypt Ghast
OTHER
Crypt Flayers (160)
- Crypt Infernal
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Chalice of Ushoran (50)
1 x Cadaverous Barricade (20)
TERRAIN
1 x Charnel Throne (0)
CORE BATTALIONS
*Warlord
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1990/2000

Mein Kumpel spielte Nurgle:
- Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Drowned Men
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
The Glottkin (580)*
- Spells: Rancid Visitations
Lord of Plagues (120)*
- General
- Command Traits: Overpowering Stench
Lord of Blights (140)*
- Artefacts of Power: Muttergrub
- Spells: Gift of Disease
BATTLELINE
Pusgoyle Blightlords (480)*
- 2 x Dolorous Tocsin
Putrid Blightkings (230)*
OTHER
Plague Drones (200)*
TERRAIN
1 x Feculent Gnarlmaw (0)
CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1980/2000

Ich musste beginnen und habe mit dem Terrorgheist das obere Ziel eingenommen. Leider vergass ich, die Chalice zu zaubern. Das hat mich dann in seinem Zug und dem folgenden Doppelturn wirklich enorm viele Ghule gekostet. Nach dem Double dachte ich schon, das Spiel sei entschieden, aber dann hat die Recursion rein gehauen. Ich konnte mit den Horrors und dem Terrorgheist seinen Finest Hour Bloarb auf die Wunde genau killen, so dass meine Ghule nicht mehr im Nahkampf waren. Der Rallywurf mit über 30 Würfeln brachte die erhofften maximalen 10 Modelle zurück, die Fähigkeit des Archregent weitere 3 und der der Herald hatte auch noch 4 Deed Points für weitere 12.
Eine Einheit Ghule starb dann später und kam am anderen Ende des Feldes mit halber Stärke zurück, konnte sich dank des Warscroll-Zaubers vom Archregent auch direkt danach noch W6 bewegen und nahm dann das Home Objective ein.
Bis auf eine Battle Tactic habe ich alle geschafft, meinem Gegner ging es ebenso, nur dass er am Ende in Zug 5 gar keine mehr schaffen konnte.
Meinen General habe ich aus Dummheit verloren und meinen Varghulf durch einen zu riskanten Move ebenso. Ansonsten habe ich wirklich viel vom Feld nehmen müssen, aber auch viel zurück gebracht, wohingegen auf seiner Seite ausser Bloarb nur die Plague Drones und drei Blightlords starben, von letzteren hat er dann auch noch einen wieder per Rally zurück geholt.

Endergebnis war dann 21:18 für die FEC

Fazit: der Terrorgheist ist lustig, aber immer noch zu teuer für das, was er kann. Den werde ich definitiv durch einen weiteren Archregenten und evtl. 6 weitere Horror ersetzen.
Die Flayer waren ebenfalls sehr unterwältigend, allerdings kommt Nurgle eben auch mit einem starken Save und vielen Lebenspunkten. Das kann gegen andere Armeen dann wieder anders aussehen.
Was aber wirklich der Wahnsinn war: die Ghule. Wenn du auf die 5 automatisch verwundest und dann dank Feeding Frenzy extra Attacken hast sowie zumindest 1 Rend dank der Helden-Aura, dann kommt immer was bei rum. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit Hoarfrost und Rend 2 oder 3 aussehen kann.

Hier noch ein paar Impressionen:
FEC vs Nurgle 1.jpg
FEC vs Nurgle 2.jpg
FEC vs Nurgle 3.jpg
FEC vs Nurgle 4.jpg
FEC vs Nurgle 5.jpg
FEC vs Nurgle 6.jpg
FEC vs Nurgle 7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War Ushoran im Spiel noch irgendwie erwähnenswert?
Findest du er kann für die Armee eine gute Rolle ähnlich wie Katakros für seine spielen?

Hattest du nicht auch 6 Morbegh Knights dabei? Wie brauchbar fandest du deren MW Mechanik ?
Gespielt haben wir übrigens Icefield, normale Mission mit 6 Objectives, aber man wird fürs Rennen und Chargen bestraft mit tödlichen Wunden.
Ushoran hat mehr oder weniger das Spiel gewonnen. Letzte Möglichkeit auf einen Sieg für meinen Gegner war es einen Zauberer zu töten und er wollte Ushoran, weil wenn der nicht stirbt, wäre es das vermutlich sowieso gewesen. Hätte auch funktioniert, er wurde von 6 Zerfleischern auf Moloch gecharged und 20 Zerfleischern.
Die 20 Zerfleischer hat Ushorann erfolgreich angebrüllt (also nix Allout Defense/Attack für sie) und hat es tatsächlich geschafft, sie mit einer 10 zuletzt zuschlagen zu lassen. Gegen Moralwert 10 ist die Fähigkeit etwas suboptimal, leider hätte er den Drachen gebraucht. Aber war lustig. War vermutlich eines der besseren Spiele der letzten paar und zu jedem Zeitpunkt des Spiels auf der Kippe, wer gewinnt. 😀
Die 20 Zerfleischer wurden dann (leider nicht ganz, aber praktisch bis ins Unbrauchbare) zerlegt vom Varghulf und Ushoran selbst, der mit nur 7 erlittenen Wunden davonkam bei den Molochen. (auch dank Arkanem Schild und Finest Hour)
Hätte Khorn auch nur einmal einen Doppelzug gehabt, wärs das schon in Runde 2/3 gewesen. Das ist der Nachteil am Wiederbeleben.
Aber durch seine Angriffskraft und die 2. Courts of Delusion Fähigkeit war das schon nett. Also Feast Day oder der Bonus auf den Rüstungswurf zusätzlich zum Kreuzzug (+1 aufs Rennen und Chargen) war sehr cool. Aber insgesamt kommt er deutlich besser gegen etwas, was keinen MW 10 hat oder er braucht einen Freund dazu (z.B. einen Abhorrant mit dem Grim Garlant Artefakt). Ist mir auch erst kurz vorher aufgefallen, aber der Drache kann sogar noch eine Monsteraktion für nochmal -2 Bravery.
Weiß nicht, wie gut ich Katakros und ihn vergleichen kann. Ushoran macht relativ viel und ist mehr Allrounder, Katakros fand ich bisher im Nahkampf nicht so beängstigend, aber dafür wahnsinnige Support Fähigkeiten. Ushoran ist ein Klops, was gut für Feeding Frenzy ist und hat eine 2. Delusion, viel mehr Support hat er nicht. Alles Andere ist mehr für sich selbst. Er ist sehr situativ um volle Wirkung zu haben. Moralwert 8 und kleiner wäre gut als Gegner und ein schönes Ziel für seinen eigenen Zauber (ein Trollkönig oder ein Monster oder sowas halt), der ansonsten recht schlecht ist, vorallem für einen Cast von 7, womit er dann vielleicht 1-2 Modelle umbringt im Bestfall. In dem Fall hat er mal einen Herold zuhauen lassen und 1 1/2 Zerfleischer getötet aber auch nur dank tödlicher Wunden von ihm. Gab keinen Blutdämon.

Also lange Rede kurzer Sinn mein Fazit zu Ushoran: Ist gut, kann viel, aber er performt am besten unter den richtigen Umständen, die man eventuell nicht hat.

Die Morbegh Knights sind Glaskanonen, absolute Glaskanonen. Ihre eigenen MW waren nicht toll, aber auch nur, weil ich vielleicht 1/3 4en gewürfelt hab im Spiel bei denen. Ihr normalen Attacken waren deutlich besser. Allerdings waren ihre Gegner Moloch Zerfleischer mit Rüstung 2+ (Gebet und Allout Defense), die Moloche haben mehr MW gemacht im Charge als meine Ritter im Spiel.
Sie haben sich gut gehalten, aber sie mussten wiederbelebt und aufgestockt werden vom Bluthüter und vom Varghulf.

Edit: Ah, ich weiß auch nicht, ob ich dafür zu blöd bin, aber 10 Crypt Guard reichen nicht, um Ushoran zu beschützen mit dem +1 Ward.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ausführlich zu meinem ersten FEC Match, das ich diesen Freitag spielen durfte. Wir würfelten einen Plan von Warcoda aus, gewonnen hat dieser:
Anhang anzeigen 241102

Battle Tactics und Grand Strategies nach aktuellem GHB.
Gespielt habe ich folgende Liste:
- Subfaction: Hollowmourne
- Triumph: Inspired
LEADERS
Marrowscroll Herald (100)*
- General
- Command Traits: Cruel Taskmaster
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (450)*
- Artefacts of Power: Heart of the Gargant
- Mount Traits: Gruesome Bite
- Spells: Crimson Victuals
BATTLELINE
Crypt Ghouls (320)*
- Crypt Ghast
Crypt Horrors (260)**
- Crypt Haunter
Crypt Ghouls (320)**
- Crypt Ghast
OTHER
Crypt Flayers (160)
- Crypt Infernal
1 x Cadaverous Barricade (20)
TERRAIN
1 x Charnel Throne (0)
CORE BATTALIONS
*Warlord
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1990/2000

Mein Kumpel spielte Nurgle:
- Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Drowned Men
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
The Glottkin (580)*
- Spells: Rancid Visitations
Lord of Plagues (120)*
- General
- Command Traits: Overpowering Stench
Lord of Blights (140)*
- Artefacts of Power: Muttergrub
- Spells: Gift of Disease
BATTLELINE
Pusgoyle Blightlords (480)*
- 2 x Dolorous Tocsin
OTHER
Plague Drones (200)*
TERRAIN
1 x Feculent Gnarlmaw (0)
CORE BATTALIONS
*Battle Regiment

Ich musste beginnen und habe mit dem Terrorgheist das obere Ziel eingenommen. Leider vergass ich, die Chalice zu zaubern. Das hat mich dann in seinem Zug und dem folgenden Doppelturn wirklich enorm viele Ghule gekostet. Nach dem Double dachte ich schon, das Spiel sei entschieden, aber dann hat die Recursion rein gehauen. Ich konnte mit den Horrors und dem Terrorgheist seinen Finest Hour Bloarb auf die Wunde genau killen, so dass meine Ghule nicht mehr im Nahkampf waren. Der Rallywurf mit über 30 Würfeln brachte die erhofften maximalen 10 Modelle zurück, die Fähigkeit des Archregent weitere 3 und der der Herald hatte auch noch 4 Deed Points für weitere 12.
Eine Einheit Ghule starb dann später und kam am anderen Ende des Feldes mit halber Stärke zurück, konnte sich dank des Warscroll-Zaubers vom Archregent auch direkt danach noch W6 bewegen und nahm dann das Home Objective ein.
Bis auf eine Battle Tactic habe ich alle geschafft, meinem Gegner ging es ebenso, nur dass er am Ende in Zug 5 gar keine mehr schaffen konnte.
Meinen General habe ich aus Dummheit verloren und meinen Varghulf durch einen zu riskanten Move ebenso. Ansonsten habe ich wirklich viel vom Feld nehmen müssen, aber auch viel zurück gebracht, wohingegen auf seiner Seite ausser Bloarb nur die Plague Drones und drei Blightlords starben, von letzteren hat er dann auch noch einen wieder per Rally zurück geholt.
Fazit: der Terrorgheist ist lustig, aber immer noch zu teuer für das, was er kann. Den werde ich definitiv durch einen weiteren Archregenten und evtl. 6 weitere Horror ersetzen.
Die Flayer waren ebenfalls sehr unterwältigend, allerdings kommt Nurgle eben auch mit einem starken Save und vielen Lebenspunkten. Das kann gegen andere Armeen dann wieder anders aussehen.
Was aber wirklich der Wahnsinn war: die Ghule. Wenn du auf die 5 automatisch verwundest und dann dank Feeding Frenzy extra Attacken hast sowie zumindest 1 Rend dank der Helden-Aura, dann kommt immer was bei rum. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit Hoarfrost und Rend 2 oder 3 aussehen kann.

Hier noch ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 241103Anhang anzeigen 241104Anhang anzeigen 241105Anhang anzeigen 241106Anhang anzeigen 241107Anhang anzeigen 241108
Schöner Spielbericht. Wusste gar nicht das du Ghoule spielst, ich wusste nur von den Stormcasts und Ossiarch?

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Schöner Spielbericht. Wusste gar nicht das du Ghoule spielst, ich wusste nur von den Stormcasts und Ossiarch?
Die sind an Weihnachten heimlich eingezogen, fand die Modelle einfach so cool. Und man kann ja nicht immer nur Elite-Armeen spielen, hatte Lust auf viele Modelle auf dem Tisch. 🤣
War ja auch mein erstes Match am Freitag und Gott sei Dank war mein Gegenüber regeltechnisch superfit, so dass er quasi zu 50% gegen sich selbst gespielt hat, da er mich auf Dinge hinwies, die ich vergessen hatte. Ging dann auch 21:18 für mich aus, das muss ich oben noch rein editieren.

Geht mir ja genauso mit Nurgle, Ossis und den Riesen, alles Elitäre Armeen. Und ich habe mit den Ghoulen eh sooo lange geliebäugelt! Als ich damals meine 40k Orks zum Verkauf/Tausch hier im Forum angeboten habe, hatte ich extra angegeben, dass ich Sie gegen eine gleichwertige Ghoul oder Nurgle Armee tauschen würde, und einer mit meinen jetzigen Nurgles hat sich darauf dann gemeldet. Aber die Faszination zu dieser Fraktion hat nie nachgelassen, und zum Kolleg hab ich spaßeshalber noch gesagt „wenn sie mal Ushoran rausbringen sollten, müssen die Ghoule her“ ?

Jaja, da war der hype mal wieder zu groß! ?

Habe am Wochenende auch ein kleines (600 Punkte) Testspiel gehabt und muss sagen das man die Edle Taten Punkte doch schneller bekommt als ich am Anfang befürchtet habe, sogar ohne das man seine Helden in den Tot schickt kann man ganz gut Edle Taten Punkte sammeln, pro Runde habe ich pro Held 2-3 Edle Taten Punkte nur in der Heldenphase, also ohne Kampfaktionen gemacht, mein Courtier habe ich nicht nur zum General ernannt sondern auch zum Priester gemacht, dadurch konnte ich durch Gebete einen zusätzlichen Edle Taten Punkt machen, die Heldenaktion "Erhebende Rede" finde ich super, damit habe ich im Schnitt 1-2 Edle Taten Pro Runde gemacht, auch das Auffüllen von Einheiten geht nun durch nur einen Courtier deutlich leichter, ich konnte so problemlos meine 20er Ghoul Einheit, in der zuvor die hälfte an Modellen getötet wurden, komplett wieder auffüllen, okay dass das alles funktioniert muss man auch dementsprechend seine Armee vorbereiten (Courtier zum General machen, passende Artefakte und Generalseigenschaft verpassen, den Magertorf Hof auswählen, usw.) und ja es war jetzt auch nur ein kleines Spiel, daher mal schauen wie gut das alles bei einen größeren Spiel funktioniert.

Die Ghoule haben bei mir weniger gerissen, die haben halt den Gegner durch ihre Überzahl bzw. dem ständigen Wiederbeleben, zermürbt, okay ich hatte auch nur 20er Blöcke daher konnte ich den Bonus das sie auf die 5+ automatisch Verwunden nicht nutzen, dafür haben mich die Morbheg-Ritter überzeugt, die haben einen 10er Trupp Arboys und einen Ardboy Boss platt gemacht und dabei nur eine einzige Wunde erlitten, muss aber auch dazu sagen das ich die Einheit zuvor durch das Gebet Kannibalische Überzeugung (Einheit bekommt eine 5+ Rettung) und dem Arkane Schild gebufft habe.

Aber ich habe so das Gefühl das ein anderes Setting (anderer Hof, anderer General, usw. ) wohl eher unwichtig werden da eben das sammeln an Edle Taten Punkte doch sehr im Fokus steht und man daher alles was einem, gefahrlos, Edle Taten Punkte gibt, mit in seine Armee nimmt.

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Der Thron (wenn man denn gut würfelt) auf dem ein Held das Spiel starten kann, Gebete/Zauber und die Heldenaktion sind ziemlich gut, wenn man richtig plant bzw. steht. Natürlich alles würfelabhängig von irgendwas, ob nun Gebete/Zauber funktionieren oder man 5en würfelt für die Heldenaktion und die W3 vom Thron.
Magertorf war auch richtig gut eigentlich. Dadurch, dass das am Ende jedes ZUGES (nicht Runde, wie ich zuerst dachte) triggert. Also wie bei der Heldenaktion kann man davon 2x pro Runde profitieren. Gerade in den ersten 2 Runden ca. ist das ziemlich gut, weil der Gegner bei vielen Missionen Schwierigkeiten hat, wenn die Objectives in der eigenen Aufstellungszone sind, da schnell hinzukommen.

Fürs Sammeln der Punkte definitiv eine gute Unterfraktion. Aber wie immer kommts drauf an, was man spielen möchte, weil unterschiedliche Dinge zur Battleline werden und über den General nicht so viel rausgerissen werden kann wie bei manch anderen Armeen. Am liebsten möchte man einen Courtier General, die Fähigkeit ist einfach wahnsinnig stark (die Commandtraits der Scheußlichkeiten sind eher so "mäh"). Und die ändern die Battleline nicht wie z.B. der Bluthüter.
Allerdings kann man offenbar auch mit weniger Wiederbelebung halbwegs gut spielen. Aber trotzdem sehr sehr stark.

Bislang nur 1 1/2 Spiele Erfahrung, aber 40 Ghoule waren deutlich besser als 20. Dadurch, dass die nichts aushalten, waren 20 davon sehr schnell weg. Die übrigen 20 haben dafür aber viel Schaden angerichtet. Offenbar braucht man einen Opfer-Anteil, damit der Rest dann durchkommt 😀

Also ich arbeite ja mal auf das hin:
- Subfaction: Morgaunt
- Grand Strategy: Spellcasting Savant
- Triumph: Indomitable
LEADERS
- General
- Command Traits: Feverish Scholar
- Spells: Hoarfrost
Marrowscroll Herald (100)**
BATTLELINE
Crypt Ghouls (320)**
- Crypt Ghast
Crypt Ghouls (320)**
- Crypt Ghast
Crypt Ghouls (160)**
OTHER
Morbheg Knights (150)
Crypt Flayers (160)**
Crypt Horrors (260)**
- Crypt Haunter
TERRAIN
1 x Charnel Throne (0)
CORE BATTALIONS
*Andtorian Acolytes
**Battle Regiment
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Finde den Bonus auf Zauber und bannen sehr stark und dank 2 Archregents und der Chalice sollte ich auch genug Recursion haben.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Nach 3 weiteren Testspiele muss ich sagen das ich die Fähigkeit vom normalen Ghoul Courtier ziemlich stark finde, damit konnte ich schon einige feindliche Einheiten aus dem Spiel nehmen bevor diese überhaupt zuschlagen könnten.

Und das gute daran ist das man für die Fähigkeit nicht mal davor eine Angriffsbewegung ausführen muss (was ja oft die Vorraussetzung solcher Fähigkeiten ist) und daher auch in der gegnerischen Nahkampf Phase funktioniert, ich mache den Courtier immer zum Priester und gebe ihm dann das Gebet mit dem 5+ Retter, somit hat er auch bessere Überlebenschancen.

Nach 3 weiteren Testspiele muss ich sagen das ich die Fähigkeit vom normalen Ghoul Courtier ziemlich stark finde, damit konnte ich schon einige feindliche Einheiten aus dem Spiel nehmen bevor diese überhaupt zuschlagen könnten.

Und das gute daran ist das man für die Fähigkeit nicht mal davor eine Angriffsbewegung ausführen muss (was ja oft die Vorraussetzung solcher Fähigkeiten ist) und daher auch in der gegnerischen Nahkampf Phase funktioniert, ich mache den Courtier immer zum Priester und gebe ihm dann das Gebet mit dem 5+ Retter, somit hat er auch bessere Überlebenschancen.
Dafür das du am Anfang, nach dem du das Buch gelesen hast, ziemlich am meckern warst, scheinst ja jetzt nach paar spielen, doch recht zufrieden mit den neuen Mechaniken zu sein ?

Das zeigt mal wieder, das Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind!

Welche Fähigkeit genau ist das? Er hat doch nur die Fähigkeit, dass er praktisch ein Einheitenchampion wird, also dass er zuhaut und dann darf die Knecht Einheit zuhauen, die direkt neben ihm steht.
Das ist doch eine ganz normale Fähigkeit, die inzwischen praktisch jedes Volk mit Warlord-ähnlichen Helden hat. Er hat überraschend mehr Schaden als ich dachte, aber 5 Attacken treffen auf die 4, verwunden auf 3 und haben auch nur Rend -1.
Wieviel Punkte waren es denn, dass der irgendwas getan hat?

Je nachdem wer dran ist, kann der Gegner den doch einfach selbst umhauen mit seinen schlechten defensiven Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du am Anfang, nach dem du das Buch gelesen hast, ziemlich am meckern warst, scheinst ja jetzt nach paar spielen, doch recht zufrieden mit den neuen Mechaniken zu sein ?

Das zeigt mal wieder, das Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind!
Ja stimmt, aber habe auch geschrieben das ich nach meinen ersten Spiel doch von dem neuen Regelwerk positiv überrascht bin.

Aber ich muss auch zugeben dass das sammeln der Edle Taten Punkte bei 2/3 Spielen nicht so gut funktioniert hat, da habe pro Runde immer nur 1-2 (insgesammt) Edle Taten Punkte bekommen und teilweise hat es 2-3 Runden gedauert bis ich mal 5-6 Edle Taten Punkte zusammen hatte und was beschwören konnte.

Welche Fähigkeit genau ist das? Er hat doch nur die Fähigkeit, dass er praktisch ein Einheitenchampion wird, also dass er zuhaut und dann darf die Knecht Einheit zuhauen, die direkt neben ihm steht.
Das ist doch eine ganz normale Fähigkeit, die inzwischen praktisch jedes Volk mit Warlord-ähnlichen Helden hat. Er hat überraschend mehr Schaden als ich dachte, aber 5 Attacken treffen auf die 4, verwunden auf 3 und haben auch nur Rend -1.
Wieviel Punkte waren es denn, dass der irgendwas getan hat?

Je nachdem wer dran ist, kann der Gegner den doch einfach selbst umhauen mit seinen schlechten defensiven Werten.
Ja die meine ich ja, wenn danach ein 20-40er Block Ghoule oder Cryptguards (die ich auch gar nicht mal so schlecht finde) zuschlagen dürfen, hat man gute Chancen gleich mal eine Einheit aus dem Spiel zunehmen, der Ghoul Courtier muss ja nicht wirklich was töten, er muss nur was verwunden was er bei mir auch immer geschaft hat.

Das sowas inzwischen fast jedes Volk hat wusste ich nicht, sind meine ersten Spiele in der "neuen" Edition.

Wir haben nur ein paar kleine 750 Punkte Spiele gemacht, kann schon sein das die Fähigkeit in einen 1000-2000 Punkte spiel nicht so stark ist.

Ja es ist schon sehr riskant, aber daher gebe ich ihm auch den 5+ Retter und falls dann auch noch Cryptguards in der Nähe sind, hat er theoretisch sogar einen 4+ Retter.

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Das sowas inzwischen fast jedes Volk hat wusste ich nicht, sind meine ersten Spiele in der "neuen" Edition.

Wir haben nur ein paar kleine 750 Punkte Spiele gemacht, kann schon sein das die Fähigkeit in einen 1000-2000 Punkte spiel nicht so stark ist.
Daran liegts. Dachte mir fast, dass es weniger Punkte waren. Da dürfte die Fähigkeit stärker sein.
Bei meinen bisherigen Spielen hätte er vermutlich nichts getan und wäre einfach gestorben 😀

Ja, inzwischen hat fast jede Armee diesen Effekt auf min. 1 Helden. Zumindest so oder so ähnlich, es gibt 2-3 von diesen Effekten, die direkt nacheinander zuhauen lassen.

Die Cryptguard ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Ich habe ihren Output schlechter eingeschätzt, aber in 2 Spielen haben sie bisher schon gut was getan. Mit Feeding Frenzy hauen sie mit ihrem Elite Profil gut zu. Rend 1 ist immernoch ein Problem aber naja.

Die Noble Deeds Punkte sind sehr durchwachsen. Man braucht gute Würfel für die Heldenaktion, den Thron und bei Zaubern/Gebeten, die durchkommen müssen. In meinem ersten Spiel hab ich auch kaum Punkte zusammenbekommen, im zweiten Spiel hatte ich sogar kurzzeitig mal zu viele (waren alle schon am Cap, hätten aber noch mehr bekommen).
Von Morgaunt (glaube Magertorf) bin ich aber doch überzeugt nach letztem mal.

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Ach und außerdem darf man nicht vergessen, das sicherlich noch zusätzliche Optionen für die FeC nun mit Dawnbringer Book IV erscheinen werden. Ob brauchbar oder nicht, wird sich dann noch zeigen. ?

Varghulf 165
Gruftscheusal 140

Aber es wurde auf WarCom bereits angekündigt das für AoS ein Battlescroll Update in kürze erscheint.
Eigentlich sollte es sogar diese Woche erscheinen wenn ich mich recht erinnere.

Edit:
bin vorhin beim scrollen in den Vorbestellungen im Gw Shop fast vom Stuhl gekippt und hätte mit Tee die Wände geduscht, als ich bei Dawnbringer Book IV plötzlich 65€ gelesen habe und 3sec brauchte um zu sehen, dass das die SE Variante des Buchs ist. ??
Ja die Bücher Preise sind der echte Horror

Würde sagen wenn man sie zum Schutz möchte und mehr als Utility Einheit 10. Wenn sie Schaden machen sollen, sind 20 evtl. nicht verkehrt wegen Commands und Langlebigkeit. Bei nur 1000 Punkten bin ich unsicher, ob 2x 10 besser wäre.

Hab bisher nur 10 von ihnen gespielt und die haben einen ordentlichen Job gemacht. Allerdings noch nie als "Haupteinheit".