3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

@Soeren @xxxjtmxxx

Wie gesagt, hab ich die letzten verfügbaren noch abgegriffen. Aktuell leider ausverkauft ?‍♂️

Aber vielleicht bekommt er sie ja bald wieder rein?

• Like
Reaktionen: Soeren
Ich hab' mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, wie eine potentielle Liste aussehen könnte.
Mir ist bewusst, dass in Sachen Effektivität ein weiter Archregent durchaus seine Berechtigung hat, aber es widerstrebt mir ein bisschen, zwei davon aufzustellen...
Die Listen sind beide absolut theoretisch - eine davon werde ich heute Abend mal testen 😉

Bei WHFB hab ich Bretonen gespielt (lang ist's her) und die Liste legt ihren Fokus auf Ritter, wobei ich aktuell nicht einschätzen kann, wie gut das in sich synergiert.
Death - Flesh-eater Courts - Knightly Honours - (1990)

Allegiance: Flesh-Eater Courts
- Grand Courts: Hollowmourne
- Grand Strategy: Expand the Kingdom

Leaders
Abhorrant Archregent (150)
- Flaming Weapon
Grand Justice Gormayne (140)
Marrowscroll Herald (100)
- The Summerking’s Favour
- Cruel Taskmaster
- Charnel Vestments
- General
Ushoran, Mortarch of Delusion (460)
- Deranged Transformation
Varghulf Courtier (160)

Battleline
20 Crypt Ghouls (160)
6 Crypt Horrors (260)
- Reinforced
6 Crypt Horrors (260)
- Reinforced

Units
6 Morbheg Knights (300)
- Musician
- Standard Bearer
- Champion
- Reinforced

Total: 1990 / 2000
Reinforced Units: 3
Allies: 0 / 400
Wounds: 128
Drops: 9

Hier wäre der Fokus eher auf Infantrie und support Heroes gelegt.
Liest sich für mich aktuell sinnvoller, wobei ich evtl nochmal ein bisschen rumspielen muss, um einen Gorewarden für die Morbhegs reinzubekommen...
Death - Flesh-eater Courts - New - (1990)

Allegiance: Flesh-Eater Courts
- Grand Courts: Morgaunt
- Grand Strategy: Expand the Kingdom

Leaders
Abhorrant Archregent (150)
- Flaming Weapon
Abhorrant Cardinal (120)
- The Summerking’s Favour
Grand Justice Gormayne (140)
Marrowscroll Herald (100)
- Charnel Conviction
- Cruel Taskmaster
- Charnel Vestments
- General
Royal Decapitator (100)
Ushoran, Mortarch of Delusion (460)
- Deranged Transformation

Battleline
20 Crypt Ghouls (160)
20 Cryptguard (280)
- Musician
- Standard Bearer
- Champion
- Reinforced
20 Cryptguard (280)
- Musician
- Standard Bearer
- Champion
- Reinforced

Units
3 Morbheg Knights (150)
- Musician
- Standard Bearer
- Champion

Endless Spell and Invocations
Endless Spell: Chalice of Ushoran (50)

Total: 1990 / 2000
Reinforced Units: 2
Allies: 0 / 400
Wounds: 113
Drops: 10

Was meint ihr dazu? Welche Liste ist den Test vielleicht ein bisschen eher wert?
LG

- Army Faction: Flesh-eater Courts
- Subfaction: Morgaunt
LEADERS
Varghulf Courtier (160)
Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon (440)*
- Artefacts of Power: The Grim Garland
- Mount Traits: Venerated Zombie Dragon
- Spells: Deranged Transformation
Abhorrant Gorewarden (150)**
- General
- Command Traits: Battle-lust
- Spells: Flaming Weapon
Ushoran (460)**
- Spells: Deranged Transformation
BATTLELINE
Morbheg Knights (300)*
- Champion of Morbheg
- 2 x Standard Bearer
- 2 x Hornblower
Cryptguard (140)*
- Standard Bearer
- Drummer
- Crypt Captain
Crypt Ghouls (320)*
- Crypt Ghast
TERRAIN
1 x Charnel Throne (0)
CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
**Command Entourage
TOTAL POINTS: 1970/2000

Sofern das 2. Paket mit Ushoran ankommt (das erste ist tatsächlich von DHL verschlampt worden..), wollte ich das mal ausprobieren. Einen schockenden Gorewarden mit Rittern, einen großen Block Ghoule und einen Ghoulkönig auf Zombiedrache mit Ushoran.
Der Zombiedrache hat den lustigen Zauber, der auch Ushoran besser treffen lässt (Flesh Eater Courts Monster) und reduziert die Moral der Gegner zusätzlich. Zusammen mit Ushoran könnte das evtl. ganz witzig werden, dachte ich.
Die Unterfraktion und der Gorewarden als General sind nur für die Battleline, ansonsten hat das nicht viel Auswirkung außer "oh, ganz nett zu haben".
Überlege, ob der Varghulf rausfliegt zugunsten eines günstieren Courtiers und dem Endless Spell Kelch.

Wieso gibst du dem Drachen den Vorzug zum Terrorgheist?
Und für die Restpunkte könntest du noch einen Endlessspell reinnehmen.
Ich wollte noch die Barrikade reinnehmen vermutlich. Weiß noch nicht, ob die besser ist als der potentielle Triumph. Weiß auch noch nicht, ob ich lieber den Varghulf rausnehme für einen günstigeren Höfling und den Kelch mitnehme, weil ich gar nicht so viel mit Wiederbelebung spiele in der Liste. Der Kelch ist aber unsicher bei meinen Zauber-Erfolgen und der Varghulf haut gut zu. Hab ihn aber auch zum Priester gemacht jetzt für den 5+ Rettungswurf auf vermutlich den Ghoulen oder dem König. Glaub ich teste es erstmal ohne den Kelch (obwohl er bei dem 40er Block sicher gut ist, aber zu unsicher, weil er entweder gar nicht erst durchkommt oder nach dem ersten mal aufgehoben wird 😀 )

Der Drache hat 3 Effekte, die ich will.
1. Sein Spruch bufft sowohl ihn als auch Ushoran. Rennen und Chargen ist immer gut.
2. Er verhindert Inspiring Presence, was ich eigentlich für Must Have halte, wenn ich sowieso schon mit Bravery Fähigkeiten experimentiere 😀
3. Sein Mount Trait (den ich offenbar vergessen habe ihm zu geben in der Liste) gibt +1 aufs Treffen für alle Flesh Eater Courts Monster. Ushoran ist das.

Also er bufft sich und Ushoran und macht beide nochmal besser dadurch. Zudem erhöht er die Chance aufs Fliehen von Gegnern. Mal ausprobieren.
Der Terrorgheist tut nichts für irgendwen außer sich selbst. Ist auch okay, aber die Synergie zwischen König auf Drache und Ushoran fand ich ganz witzig.

Edit: Aber ich wollte noch einen normalen Terrorgheist reinpacken, weil das ganz lustig wäre mit -2 (bis x) Bravery und war versucht Gristlegore zu spielen. Hat aber von den Punkten alles nicht so funktioniert wie gewollt. Hätte noch 2 Terrorgheist/Zombiedrachen, aber Gristlegore wollte ich eigentlich nicht spielen erstmal, wäre nur wegen der Battleline gewesen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja im ersten FeC Regelwerk war die Ghoul Patrouille der Hammer, damit könnte man seine Ghoul Einheiten durch zusätzliche Ghoule, die man quasi herbeiruft, erweitern, da könnte man quasi aus einen 20er Block einen 40er Block machen, da machte es noch Sinn viele Ghoule zu haben, leider wurde dies dann generft und mit dem zweiten Battletome komplett geändert, aber da machten Ghoul Armeen eh kaum noch einen Sinn.

Also Ushorans Zauber ist sehr unterwältigend. Und die Barrikade ist etwas seltsam. Kann es sein, dass man sich draufstellen darf? Sobald sie steht, ist sie laut Regeltext kein Endloszauber mehr, sondern ein Geländestück. Es darf lediglich wie ein Endloszauber aufgelöst werden.

Der Varghulf ist gegen alles mit 1-2 LP ein absolutes Monster. Sehr cool. Und so langsam bekomme ich den Dreh raus mit den Noble Deed Punkten. Ushoran mit Drachenbuddy konnte ich nicht testen, sie mussten sich trennen und Drache ist gestorben gegen Khorn. Aber nach einem sehr spannenden Spiel hat die Armee überraschender Weise gut funktioniert. Aber die Nighthaunt Würfel waren mit mir (zumindest in der Offensive).
Nicht ein Element der Armee hat mich enttäuscht, das hat mich am meisten überrascht.