3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Ich hab den Thread mit dem Ushoran Umbau Video hier lediglich verlinkt um auf den Thread aufmerksam zu machen, nicht damit hier dann die Antworten darauf geschrieben werden. Antworten zu dem Video sollte da schon auch in den Thread mit eben diesem Video rein.

Hab daher auch heute ne Antwort dort hin verschoben.

Die neue Punkte Reduktion der FEC Einheiten gefällt mir sehr gut, endlich wurden die Drachen wieder günstiger, wodurch man sie auch wieder in einer 1000 Punkteliste spielen kann, auch die Kosten für den Ghoul Courtier finde ich nun wieder deutlich passender als die ursprünglichen 100 Punkte.

Screenshot 2024-02-15 at 14-41-44 u46c37l8ZQIPm57N.pdf.png

Ich finde zwar 80 Punkte für den Courtier im Hinblick auf das was er leistet und aushält immer noch zu viel, aber die Richtung stimmt. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das jetzt ein Argument für den Einsatz ist. Gerade auch im Vergleich zu den anderen Courtiers und deren Punkte...

Würdet ihr derzeit eigentlich eher Drachen oder Terrorgheist spielen? Die Punkte finde ich jetzt ganz gut!

Würdet ihr derzeit eigentlich eher Drachen oder Terrorgheist spielen? Die Punkte finde ich jetzt ganz gut!
Mit dem alten Battletome wurde glaube ich hauptsächlich der Terrorgheist gespielt. Vor allem wegen der vielen tödlichen Wunden mit dem Maul.

Der Zombiedrache hat halt zumindest in der unberittenen Form den Vorteil dass er notfalls zum schocken verwendet werden kann.

Ganz klar Terrorgheist, Gott sei Dank (oder besser gesagt GW sei Dank ;D) hat er seine Möglichkeit einen haufen MW zu verursachen nicht verloren (was ich ehrlich gesagt schon befürchtet habe), dies macht ihn, zumindest für mich, deutlich den Zombiedrachen überlegen, beim Zombiedrachen habe ich bisher immer die Version mit dem Reiter genommen und dann auch immer nur einen, aber da dieser nun seinen Zauber und seinen starken Fernkampf so wie die gratis 3 Horrors/Flyers zu beschwören, verloren hat wird der wohl keinen Platz mehr in meiner Liste bekommen, ausserdem verstehe ich nicht wieso der berittene Zombiedrache die Reserve Fähigkeit nicht hat.