4. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Interessanter Weise, wird hier im neuen Tome quasi erklärt, warum die Ghule weiterhin das alte Modell des Zombiedrachen nutzen und nicht das neue der Soulblights.

IMG_6934.webp

• Like
Reaktionen: MORTOR und Resture
Morgen erstes Spiel mit den neuen Leichenfressern. Gespielt werden 1,5k um mit den neuen Regeln warm zu werden. Bin mal gespannt, es geht gegen Sylvaneth 🤞

Blutige Vasallen 1510/3000 pts
-----
Grand Alliance Death | Flesh-eater Courts | Lords of the Manor
General's Handbook 2025-26
Drops: 2
Spell Lore - Lore of Madness
Prayer Lore - Rites of Delusion
-----
General's Regiment
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (370)
• General
• Savage Beyond Reason
• Charnel Vestments
Crypt Flayers (150)
Crypt Ghouls (320)
• Reinforced
Crypt Horrors (320)
• Reinforced
Royal Zombie Dragon (240)
• Horribly Resilient
---
Regiment 1
Grand Justice Gormayne (110)
-----
Faction Terrain
Charnel Throne
-----
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: v1.19.0 (1) | Data: v342

Meine tapferen Recken. Sie haben die Schlacht gewonnen, aber dazu muss gesagt werden, das mein Feind dass ein oder andere leider vergessen hat. So haben wir in der vierten Runde die Waffen niedergelegt und die Kelche geschwungen. 🍻

1aa7aa8f-5af9-42e3-82b4-09f608901cf2.webp
c92ac9dd-6845-4cb2-a249-3d2a654b4eed.webp

Danach jedoch hat sich die tapfere Truppe dieser mächtigen Waldkrieger noch eine Invasion der Echsenenschen in den Weg gestellt und sie leider auch knapp verloren. Die Schlacht war spannend und voller Möglichkeiten.

IMG_6959.webp
IMG_6961.webp
IMG_6962.webp

Das Spiel beginnt!
IMG_6963.webp
IMG_6964.webp
IMG_6965.webp

War ein mehr wie gelungener Tag, hatten sehr viel Spaß 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Resture
Was mir beim neuen Kartenpack erst kürzlich, beim spielen einer Spearhead Partie bei der ich die neue FEC Spearhead Armee ausprobiert habe, aufgefallen ist, das scheinbar die neuen Kartenpacks beide Spearhead Armeen beinhalten, das war zumindest bei dem Soulblight Gravelords Kartenpack nicht der Fall, finde es aber nach wie vor komisch das in dem Buch nur die neue Spearhead Armee enthalten ist.

Was mir beim neuen Kartenpack erst kürzlich, beim spielen einer Spearhead Partie bei der ich die neue FEC Spearhead Armee ausprobiert habe, aufgefallen ist, das scheinbar die neuen Kartenpacks beide Spearhead Armeen beinhalten, das war zumindest bei dem Soulblight Gravelords Kartenpack nicht der Fall, finde es aber nach wie vor komisch das in dem Buch nur die neue Spearhead Armee enthalten ist.
Wie war denn die neue FEC Spearhead?

Einer meiner Mitspieler hat mir kürzlich erzählt das es angeblich schon leaks zur nächsten 5. Edition Grundbox geben soll und laut den Leaks soll es sich diesmal um Stormcast vs Flesh Eater Courts handeln, angeblich sollen die Leaks Recht zuverlässig sein da diese bin der selben Person stammen der auch die Neuerungen für Nurgles, Tzeentch und Lumineth vorausgesagt hat.

Kann das jemand bestätigen, oder weiss jemand mehr darüber? Wäre auf jeden Fall sehr cool.

Ich hab nur mal gehört das es eine Todes Fraktion werden 'müsse' weil Menschen gerne Muster erkennen wollen. (Chaos-Tod-Zerstörung-Chaos-Tod(?)).
Ich glaube nicht an solche Muster und sehe FEC jetzt nicht als besonders wahrscheinlich. Alle Todesfraktionen wurden doch recht gut versorgt. Die Geister am wenigsten, aber die waren ja schon. Ich finde Soulblight irgendwie nicht Rund, da könnte man am ehesten einen größeren Release einbauen. Vielleicht mit diesem Schlangenthema.
Ich persönlich glaube an eine neue Fraktion, vielleicht böse Elfen, vielleicht als Todesfraktion.

Aber gehört habe ich nur: Tod weil wegen Muster

Ich hab mich jetzt mal durch den wirklich, wirklich "besonderen" Sumpf drüben bei der TGA gewühlt um Gerüchte-mäßig ein bisschen mehr up to date to sein;

Aktuell gibt es scheinbar Whitefang ("kennt man", den hab ich bisher als "die" Gerüchtequelle aufm Schirm), Boole (sagt mir gar nichts) und Reformation (sagt mir noch weniger). Boole scheint aber mit Nurgle, Tzeentch, Lumineth und großteils mit OBR recht gehabt zu haben. Außerdem hab ich sowohl die Aussage (von ihm selber) gefunden, dass OBR der Gegenspieler der nächsten Edition werden, aber auch in einer Zusammenfassung (von jemand anderem), dass Boole scheinbar meinte der Gegenspieler wäre eine Death-Nautilus-Fraktion (also eine neue).

Persönlich geh ich recht fest von einer Tod-Fraktion als nächster Gegenspieler aus. SBGL würde ich persönlich ausschließen, weil des eine schon sehr umfangreiche Fraktion und eig. komplett erneuerte Fraktion ist. OBR ist eigentlich auch gerade erst frisch versorgt worden, seh ich auch nicht. Nighthaunt waren wie bereits gesagt wurde ja auch schon dran, zwei mal wäre ein bisschen viel. FEC ... hmm, weiß jemand wie weit die Geschichte von Callis und Toll gerade ist? Ich hab bisher nur des erste (falls es mehrere gibt) Bücher gelesen, da war eine drohende FEC-Bedrohung (... was ein lyrisches Prachtstück ...) recht prominent als ein "kommendes Happening" aufgebaut. Potential wäre da, die Horrors und Co. sowie der Terrorgheist könnten im Zuge eines größeren Editionsreleases durchaus geupdated werden. Hoffnung hab ich eher auf eine neue Death-Fraktion (gern eben mit einem Nautilus Thema).

tl;dr: Es gibt von einem/einer in der Vergangenheit recht verlässlichen Gerüchteposter*in Teaser in Richtung OBR, als auch einer neuen, nautisch angehauchten Death-Fraktion als Counterpart für die 5te. Von FEC hab ich persönlich nichts gelesen. Aber es sind ja auch noch ca. 1 1/2 Jahre bis zur neuen Edition. Des einzige, was als wahrscheinlich angenommen werden kann, ist dass eine Death-Fraktion wieder dran sein wird.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Ich hab mich jetzt mal durch den wirklich, wirklich "besonderen" Sumpf drüben bei der TGA gewühlt um Gerüchte-mäßig ein bisschen mehr up to date to sein;

Vielen Dank für deine Mühe.

Eine neue Death Fraktion klingt aber auch sehr nice bzw. Interessant, allerdings was könnte da noch kommen? Gibt's ja schon so ziemlich alles an Untoten. Untoten Piraten wären nice, aber würden eher nicht in die AoS Lore passen.

Vielen Dank für deine Mühe.

Eine neue Death Fraktion klingt aber auch sehr nice bzw. Interessant, allerdings was könnte da noch kommen? Gibt's ja schon so ziemlich alles an Untoten. Untoten Piraten wären nice, aber würden eher nicht in die AoS Lore passen.
Naja, in der AoS Lore treibt sich immer noch Malekith/Malerion (der deutlich vor Morathi zur Gottheit aufgestiegen ist) als Schattenkönig in Ulgu herum..

Ulgu das Reich der Schatten, in dem Malerion herrscht, ist als ein Spiegelbild von Hysh dem Reich des Lichts zu verstehen.

Auch wenn Aelven/Malerion unter Death/Nagash schon ungewöhnlich wäre, hätte das etwas, was es so vorher noch nicht gab.

Zumal seitens GW der Tyrion anfängt wieder leicht erwähnt zu werden.

Wir werden sicherlich genaueres während der AoS Kampagne erfahren, die Ende dieses Jahr oder Beginn nächstes Jahr starten müsste.

• Like
Reaktionen: eldiablo und Resture
Hm, nicht ganz der richtige Ort hier, aber mal meine 2 Cents.

Death als der neue Gegenspieler in der 5. Edition würde nach dem Muster der Editionen Sinn machen. Also Order vs.: 1. Chaos, 2. Tod, 3. Zerstörung, 4. Chaos. Das macht auf der Ebene schon Sinn.

Beim Tod gibt es in AoS 4 Fraktionen und keine sehe ich ehrlicherweise hier passend. Nighthaunts hatten wir schon in der 2., Bonereapers haben gerade erst nen großes Update bekommen und sind aktuell eher nicht gegen die Ordnung aufgestellt. Soulblights würden passen, aber ich sehe die Fraktion aktuell als abgeschlossen an. Und die Flesh Eater Courts sind eventuell nicht so richtig massentauglich.

Und GW hat gerade bei 40k die große Piratenwelle gestartet. Daher wären "Zombiepiraten" bzw. eine AoS Transformation der Noctilus-Fraktion von TW Warhammer zumindest im Bereich des möglichen. Storytechnisch kann man die schon noch im Spiel verankern. Die Helsmiths haben sich ja auch bis jetzt versteckt - und so ähnlich könnte das hier auch abgelaufen sein. (Oder die machen die einfach zu einer SBGL Subfraktion, also ein paar Vampire die Bock hatten, Piraten zu cosplayn).

Zu den Elfen:

Tyrion müsste endlich mal kommen. Den sähe ich dann beim nächsten Lumineth Update, möglicherweise mit einer neuen Eliteeinheit für die.

Bei Malerion denke ich immer noch, dass, wenn er kommen sollte, die Daughters of Khaine dann mit Malerions Elfen zu einer neuen Dunkelelfen-Gesamtfraktion zusammen gelegt werden. Die neusten DoK Modelle gehen ja mehr in Richtung "Standard-Dunkelelfen" und GW würde dann sicher die ganzen halbnackten, alten Hexenkriegerinnen-Minis endlich aufs Abstellgleis schieben können.