Das Problem ist, dass meist nur reine Spielstärke betrachtet wird und die Lore komplett ausgeblendet wird.Modelltechnisch find ich die suuuper cool und setze sie notfalls als andere Helden ein. Aber so richtig überzeugt bin ich von den Regeln nicht. Der Richter z.B. macht überhaupt nur etwas auf 3+ und wird sonst hart straucheln, die Edle Taten Punkte zu bekommen, da er weder kämpfen noch zaubern/beten kann.
Der Priester hat 1 Gebet und das ist okay. Aber er konkurriert mit dem Erzregenten, der nur wenig mehr kostet. Und beide sind Scheußlichkeiten, d.h. unter 6 Edle Taten Punkte machen die gar nichts damit und ich sehe noch nicht, dass sie die bekommen. Da vorallem beide mit dem Erzregenten konkurrieren und m.M.n. weniger machen.
Der Erzregent ist defakto sowas wie ein Kaiser verglichen zu den Königen, da würden also von Loreseite her kaum 3+ von denen in einer Armee rumlaufen. Der Richter ist leider ein namhafter, aber es ist gut das es ein paar scheußlich mehr gibt als nur den König und Erzregent.
Ich hab des Leak des Inhaltsverzeichnisses bei den Loremasters gesehen.Ach und außerdem darf man nicht vergessen, das sicherlich noch zusätzliche Optionen für die FeC nun mit Dawnbringer Book IV erscheinen werden. Ob brauchbar oder nicht, wird sich dann noch zeigen. ?
Soweit ich gesehen habe ist ein Regiment of Renown (keine Army of Renown) und die Regeln von Ushoran im Buch, also irgendwas für Allierte.