3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Ich werde mir die sachen, wenn überhaupt, erst später kaufen, im Moment machen mir die FECs überhaupt keinen Spass mehr, die neuen Regeln finde ich total sch....
Hast du auch deine ersten Partien hinter dir, und wie Ashmodai eher starke Ernüchterung erlebt? Wenn ja, würde mich interessieren, was du so zu berichten hättest, was Mann den anderst machen könnte/sollte?

Ich finde zum Beispiel, dass die Tatenpunkte eher in einen Topf kommen sollten, damit Sie verfügbar bleiben, auch wenn der Held der sie generiert hat gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine günstigen sind gerade alle weg und momentan kann ich die nur über die Mail Order nachkaufen, deshalb höherer Preis.
Mal schauen, ob ich morgen wieder günstigere bekommen kann oder ob die zur Zeit ausverkauft sind.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass dein Shop mir sehr gut gefällt! Momentan würde ich sogar behaupten, dass dein Shop ein geheim Tipp ist, den viele noch gar nicht so aufm Schirm haben. Daher werde ich mit Sicherheit öfter jetzt mal reinschauen. ?

• Like
Reaktionen: Haakon und Schokoweck
Ich finde zum Beispiel, dass die Tatenpunkte eher in einen Topf kommen sollten, damit Sie verfügbar bleiben, auch wenn der Held der sie generiert hat gestorben ist.
Zumindest sollten manche Helden besser an Punkte kommen oder die Helden sollten besser im Nahkampf werden. Mit Rend 1 und mittelmäßigen Attacken, die fast jeder Held hat, gewinnt man nicht sehr viel.
Mein Hauptproblem ist der miese Rend armeeweit und wie man an die Punkte kommt.

An sich find ich die Armee besser als vorher z.T. Also für mich. Hatte halt nur das Pech genau gegen etwas zu spielen, wogegen die richtig richtig schlecht sind. 😀

Nurgle dürfte auch schwierig werden. So wie Stormcasts, da hat das meiste auch mindestens nen 4er Save ?

Edit: @Ashmodai die Helden könnten ja wenigstens, wie ihre nicht degenerierten Cousins bei den SGL, die Fähigkeit „the Hunger“ bekommen, dann könnten Sie sich wenigstens gut hochheilen? Oder wie denkst du darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Alles mit hoher Rüstung + Ward und weiteren Debuffs für die eigenen Leute.
Bonereaper haben sehr hohe Rüstungen + Ward + evtl. besseren Ward gegen tödliche Wunden. Eine Elite Armee mit Katakros zusammen gibt (teilweise) -1 zum Treffen, -1 zum Verwunden im Nahkampf, hat eine 2-3+ Rüstung und Sachen können einfach wieder aufstehen. Das war dann doch zu hart 😀

Chaosritter könnten okay sein und Stormcast könnten okay sein. Die haben "nur" Rüstung und nur einige Einheiten, die nochmal deutlich härter werden können. Nurgle hingegen hat Regeneration, viele Attacken und ne gute Rüstung. Aber nur ne 4+ Rüstung.

Glaube die Bonereaper sind das Schlimmste, was einem passieren kann mit FEC, die sind auf normalem Weg völlig unknackbar mit den potentiellen Buffs und Debuffs und hoher Defensive (und gleichzeitig aber auch ganz guter Offensive).
Alles Andere könnte trotzdem gehen. Aber gegen ne gute Rüstung kommen FEC kaum an. Da hilft evtl. wirklich nur ein Spam aus vielen Attacken und möglichst Spells und Effekte mit tödlichen Wunden. Evtl. auch die Monster und/oder auch die Effekte mit Ushoran zusammen, die die Moral senken. Vielleicht geht über die Schiene noch etwas.
Müsste man ausprobieren, bis man etwas Effektives gefunden hat. Wenn man das vorher weiß, kann man sich aber zumindest mehr darauf einstellen dann. Vermutlich macht das sogar am meisten Sinn, sich gegen hohe Rüstungen einzustellen.

Demnach dürften Nighthaunt auch ziemlich hart für die FeC sein.
Bei denen bringt dir Rend halt mal gar nüx.
Welches Rend? 😀
Nighthaunt hat nur 4+ Rüstung und kaum Ward. Auch das wieder aufstehen, geht nur relativ begrenzt. Zudem haben sie wenig Lebenspunkte. Die Debuffs, ja. Aber die Geister sollten m.M.n. mit FEC ganz gut zu machen sein. Viele Attacken oder Attacken mit viel Schaden sind recht gut gegen die Geister. Hauptsächlich haben sie die Debuffs und die vielen Bewegungsspielereien. Denke, dass das ein ganz gutes Matchup ist. (was ich vermutlich niemals real herausfinde, da ich bei uns die Nighthaunt habe.. ? (und sie viel zu selten spiele))

Welches Rend? 😀
Nighthaunt hat nur 4+ Rüstung und kaum Ward. Auch das wieder aufstehen, geht nur relativ begrenzt. Zudem haben sie wenig Lebenspunkte. Die Debuffs, ja. Aber die Geister sollten m.M.n. mit FEC ganz gut zu machen sein. Viele Attacken oder Attacken mit viel Schaden sind recht gut gegen die Geister. Hauptsächlich haben sie die Debuffs und die vielen Bewegungsspielereien. Denke, dass das ein ganz gutes Matchup ist. (was ich vermutlich niemals real herausfinde, da ich bei uns die Nighthaunt habe.. ? (und sie viel zu selten spiele))
Eine 4+ Rüstung die nicht schlechter/besser werden kann zusätzlich zu einem 6+/5+ Ward ,mit Option dass der Gegner auch noch schlechter trifft, finde ich schon echt gut.

Und die Attacken der Nighthaunt sind jetzt auch nicht gerade wenige.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Eine 4+ Rüstung die nicht schlechter/besser werden kann zusätzlich zu einem 6+/5+ Ward ,mit Option dass der Gegner auch noch schlechter trifft, finde ich schon echt gut.
Nicht, dass das schlecht wäre.
Aber sie haben "nur" eine 4+ Rüstung (die "bösen" anderen haben je nach Einheiten 2-3+ nach Rend, da FEC nur -1 haben, gleicht das ja schon ein Allout Defense aus, damit wären sie wieder auf gleichem Niveau wie Nighthaunt) und nur 6+ Ward. Die 5+ ja nur bei einer Einheit und nur, wenn der Zauber durchkommt und nur komplett innerhalb von 12" vom Zauberer. Das schränkt schon ein.
Dafür haben sie nur wenig Lebenspunkte in der Regel und gar nicht soo viele Attacken (FEC z.B. haben deutlich mehr, da Nighthaunt auch weniger Modelle haben) und sie treffen und verwunden selbst relativ schlecht ohne Buffs. Aber das ist abhängig davon, welche Einheiten dabei sind. Revenants z.B. hauen ziemlich gut zu im Charge, vorallem noch mit der Unterarmee für tödliche Wunden.
Zudem sind sie darauf angewiesen, selbst zu chargen für viele der Effekte. Dafür haben sie halt die ganzen lustigen Bewewungsspielereien.

Insgesamt finde ich FEC eigentlich ganz gut gegen Nighthaunt. Man hat zumindest gute Chancen. Wenn der Nighthaunt Spieler natürlich nur 4+ würfelt, siehts etwas doof aus. ?
Aber meiner bisherigen Erfahrung nach sind Nighthaunt nicht die langlebigste Armee der Welt, trotz allem. (allerdings sei angemerkt, dass ich der Nighthaunt Spieler bin, also grundsätzlich immer Möglich, dass ich einfach Fehler mache!)
Kruleboyz halte ich für deutlich schlechter gegen Nighthaunt, weil sie selbst nicht so gute Rüstung haben, kein Ward und nicht die Schnellsten sind. Aber es gibt so viele Faktoren meistens.
(PS: jetzt habe ich irgendwie Lust bekommen, mal wieder Nighthaunt zu spielen.. 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Kruleboyz halte ich für deutlich schlechter gegen Nighthaunt, weil sie selbst nicht so gute Rüstung haben, kein Ward und nicht die Schnellsten sind
Hab ich gemerkt..
lediglich meine Boltboyz und mein Snatchaboss haben den Nighthaunt wirklich weh getan. Der Rest hat einfach zu wenig Attacken, trifft von Haus aus schon schlecht und ist zu langsam um den Nighthaunt den Charge zu verweigern. ??‍♂️

Dazu kommt dann noch meine wenige Spielpraxis und eher unterdurchschnittlichen Würfelwürfe. Vor allem aber 2 Doubleturns für Nighthaunt in Folge. ?

Zurück zu den FeC..
ich würde auch erstmal gucken wie in der bald kommenden AoS Battlescroll die FeC schon berücksichtigt werden. ?

Ich hab hier gerade mal ein Video geteilt in dem Vince Venturella das neue Ushoran Modell umgebaut hat.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig