Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Helden, die jetzt rauskommen?
Also der Richter, Executioner, Priester und der Herold aus der vorherigen Box.
Modelltechnisch find ich die suuuper cool und setze sie notfalls als andere Helden ein. Aber so richtig überzeugt bin ich von den Regeln nicht. Der Richter z.B. macht überhaupt nur etwas auf 3+ und wird sonst hart straucheln, die Edle Taten Punkte zu bekommen, da er weder kämpfen noch zaubern/beten kann.
Der Priester hat 1 Gebet und das ist okay. Aber er konkurriert mit dem Erzregenten, der nur wenig mehr kostet. Und beide sind Scheußlichkeiten, d.h. unter 6 Edle Taten Punkte machen die gar nichts damit und ich sehe noch nicht, dass sie die bekommen. Da vorallem beide mit dem Erzregenten konkurrieren und m.M.n. weniger machen.
Der Executioner und der Herold sind beide Höflinge und die könnten zumindest Punkte generieren. Der Schaden ist schon ganz gut vom Executioner, aber er trifft relativ schlecht.
Also seit dem letzten Spiel bin ich bei vielen der Helden nicht so sicher, dass die sonderlich Punkte generieren bevor sie tot sind. Mit Rend -1 sind die alle im Nahkampf etwas "mäh" und relativ fragil dafür. Weiß noch nicht, was ich von denen allen halte.