3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

habe heute meine FEC Box bekommen, das Design der Box, dem Buch (sogar mit Leseband ;D) und den Karten gefällt mir sehr gut.

Die MInis, da werde ich heute, im Laufe des Abend ein paar zusammen bauen, vor allem auf die Reiter bin ich schon sehr gespannt wie die dann Real aussehen werden, die gefallen mir bisher vom FEC Release am besten, von den Werten her finde ich sie ganz solide.

Zu den Regeln kann ich noch nicht vieles sagen, was mir aber beim übefliegen nicht so sehr gefallen hat ist:
- Fressrausch wurde (mal wieder) total verändert
-genauso wie das man nur noch getötete Einheiten, anstelle von neue Einheiten, beschwören kann
-es gibt nun ein "Edle Taten Punktesystem" über die man Einheiten wiederbeleben und beschwören kann
-Courtier Einheiten können nicht mehr Einheiten bzw Modelle wiederbeleben
-Courtier Einheiten müssen kämpfen um ihre Fähigkeiten aktivieren zu können
-Abhorrant Archregent und Abhorrant Ghoul King haben ihre Beschwörungsfähigkeit verloren
-Erhabene Höfe wurden auch auf nur noch 1 Fähigkeit abgespeckt

Echt toll, mal wieder wurde alles was ich an den FECs so toll fand und der Grund wieso ich sie so gerne spiele, von GW gekillt ..... (ein Wunder das der Drache seine 6MW behalten durfte)

geil finde ich aber, das man nun Nagash in seine Armee hinzufügen kann, Ushoran sieht auch ganz interessant aus.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Glückskind, ich hab heute vom Taschengelddieb nur diese Benachrichtigung erhalten. ?
IMG_2925.jpeg

Aber naja, da ich gerade eh vollends mit meinem Garganten Armeeaufbau beschäftigt bin, pressiert es auch nicht wirklich, von daher ?‍♂️

• Tränen
Reaktionen: Performer of Miracles
-Courtier Einheiten können nicht mehr Einheiten bzw Modelle wiederbeleben
-Courtier Einheiten müssen kämpfen um ihre Fähigkeiten aktivieren zu können
-Abhorrant Archregent und Abhorrant Ghoul King haben ihre Beschwörungsfähigkeit verloren
Modelle Wiederbeleben von Courtiers und das zurückbringen von Einheiten bei Abhorrant ist Teil von den Battletraits. Vieles findet man auch schon hier:

• Like
Modelle Wiederbeleben von Courtiers und das zurückbringen von Einheiten bei Abhorrant ist Teil von den Battletraits.

Ja, aber wie schon gesagt 1. nur noch bereits getötete Modelle und 2. nur noch über das Punktesystem.

Komplett, gratis, neue Einheiten beschwören geht (soweit ich das bisher gesehen habe) nicht mehr.

Vieles findet man auch schon hier:

Danke, aber ich habe das Buch ;D

So, nachdem ich nun alle Minis aus der Box zusammengebaut habe, hier mal mein kurzes Fazit zu den Minis:

Die Minis gefallen mir sehr gut, vor allem die Morbheg-Ritter und die neuen Ghoule bzw Gruftgardisten, was mir auch gut gefällt ist, das es nun ein paar weibliche Ghoule und Köpfe mit, coolen, Eisenhelmen gibt, man kann auch die der Morbheg-Ritter auf die Gruftgardisten setzen, man hat (bis auf den Scheußlicher Bluthüter) viele Bauoptionen, zumindest was Köpfe, Waffen betrifft, die Positionen bleibt leider immer die selbe, so sehen, leider, bei den 20 Gruftgardisten jedes zweites Modell gleich aus, sofern man sie mit denselben Waffen baut, da helfen die unterschiedlichen Köpfe, leider auch nicht mehr viel, beim Scheußlicher Bluthüter habe ich gehoft das es noch ein paar Hände, oder Waffenoptionen zum bauen gibt, da mir die Schlüssel so gar nicht gefallen, außerdem gefällt mir die Form seiner Flügeln auch nicht, die sehen so eckig und unnatürlich aus, auch der neue Varghulf gefällt mir immer noch nicht, man hätte besser aus diesen Modell einfach eine neue Einheit machen sollen, die Morbheg ähneln deutlich mehr einen Varghulf als der neue Varghulf.

Es ist da! Das Armeebuch ist super cool mit dem Goldrand 😀
Gleich mal lesen. Beim ersten überfliegen fiel mir auf, dass die Generalseigenschaften und Artefakte für die Höflinge (habs auf Deutsch)- also die kleineren Helden- irgendwie besser erscheinen, z.T. ordentlich besser.

Die 20 kleinen Ghule haben mir jetzt schon zu viele winzige Teilchen. Masseneinheiten mit kleinen Modellen und 100 Teilen pro Modell ist echt cool für die Posen und alles, aber sehr zeitraubend. Bei solchen Einheiten sind weniger Optionen und damit weniger Teilen pro Modell irgendwie besser (vorallem, wenn es sowieso im Pulk daherkommt und auch im Pulk stirbt 😀 ).

Bin sehr gespannt, ob Samstag noch ein wenig angekündigt und/oder vorbestellbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde gestern vom TGD verschickt, mal sehen ob es die Woche noch kommt, da der Sendungsstatus noch bei „Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt“ steht? ?
Da müsstest du vermutlich schon Glück haben, bei DHL ist auch gerade die Hölle los, ein anderes Paket von mir wurde heute bereits das zweite Mal für den Weitertransport aus dem Verteilzentrum vorbereitet ?

@Ashmodai glaub du hast doch auch beim TGD bestellt, oder nicht?
Ja, hab ich. Beim Versand steckt man immer nie so drin. Es wurde gestern verschickt und war heute dann überraschend schon da nach der Arbeit. Allerdings wohne ich relativ nah am Haupt-Verteiler-Zentrum für die ganze Gegend, evtl. macht das auch nochmal einen Unterschied.

Durch das Weihnachtsgeschäft funktioniert allerdings manchmal auch die Verfolgung nicht richtig.

Nach dem Lesen weiß ich noch nicht, was ich von dem ein oder anderen halten soll und was ich zuerst ausprobieren möchte. Sehr sehr wenig Rend und tödliche Wunden und weniger Attacken als vorher durch den Wegfall von 2 Zaubern + Feeding Frenzy. Jetzt gibts nur noch max. 1 Attacke mehr unter relativ ordentlichen Voraussetzungen.
Gegen höhere Rüstung, die inzwischen viele haben, weiß ich noch nicht so genau, was ich mache. (also ohne vorher zu wissen, dass es etwas mit guter Rüstung wird) So gut wie keine tödlichen Wunden außer auf wenigen Einheiten und Zaubern (den Zauber vom Battle Pack kann man einfach nicht zählen, der ändert sich sowieso schneller als einem lieb ist wieder) und Rend -1 fast durchgehend.
Na mal sehen, ich bin verhalten optimistisch. Tatsächlich finde ich die Fernkampf Optionen gar nicht so schlecht mit dem Infernal Courtier und den Infernals 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Ashmodai
Eventuell solltest du dir den Wh+ Battlereport FeC vs Fyreslayer angucken.
Der neue Varghulf Courtier nimmt da einen total hochgebufften Grimwrath Berzerker auseinander. ?

Edit:
Ich mag diese Wh+ Battlereports generell, auch wenn die mir teilweise zu schnell sprechen. ?

Die FeC im besagten BR sehen zu dem wirklich richtig schick bemalt aus. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai
Der neue Varghulf Courtier nimmt da einen total hochgebufften Grimwrath Berzerker auseinander.
Das glaube ich. Der neue Varghulf Courtier erscheint mir mit einer der besten Nahkämpfer, den FEC haben. Mehr kann er halt auch nicht. Zusätzlich zu den "passiven" Boni (also das Punkte Sammeln, das normale Wiederbeleben, etc.). Wie auch der normale Goulkönig, wie auch die beiden Ghoulkönige auf Drache/Fledermaus, deren Buffs hauptsächlich nur noch für sich selbst sind. Die Ghoulkönige sind sehr egoistisch 😀

Die Erzregenten denken zumindest an den Pöbel und können auch Modelle wiederbeleben. Die Ghoulkönige und der Gorewarden (und der Richter) können nur eine halbe Einheit wiederholen für 6 Punkte, keine einzelnen Modelle. Was mir erst beim 2. Lesen auffiel... (dachte das "kleine" Wiederbeleben können nun alle)

D.h. es hat jeder wieder seine sehr spezielle Aufgabe und Niesche und man muss aufpassen, nicht zu viele Helden zu nehmen, da die trotzdem nicht sonderlich wenige Punkte kosten.
FEC Fernkampf Armee klingt immernoch cool.. 😀
Das und die Unterfraktion, die alle Abhorrants zu Priestern macht, was ich tatsächlich für ne coole Sache halte aufgrund der geringen Spruch-Auswahl (die jeweils eigenen find ich bei fast allen Helden gar nicht mal so gut) und der guten Gebete.

• Like
Die Ghoulkönige und der Gorewarden (und der Richter) können nur eine halbe Einheit wiederholen für 6 Punkte, keine einzelnen Modelle. Was mir erst beim 2. Lesen auffiel...
Also in dem Battlereport 750p Spiel holt der FeC Spieler recht oft immer wieder 1 Morbegh Knight zurück, was den Fyreslayer Spieler echt etwas den Spaß verdirbt. ?

Dafür ist der Varghulf Courtier ziemlich gut. Dadurch, dass er so gut im Nahkampf ist (auch mit Rend -1 ?), dürfte er recht gut die Noble Deed Punkte holen und der kann ja einzelne Modelle wiederbeleben als Courtier.
Und als Courtier ist er auch gut als General und/oder mit Artefakt, weil die Courtier Fähigkeiten ziemlich gut sind.

Ich finde die neuen FEC gut, nur gegen hohe Rüstung mal sehen wegen mangelnden tödlichen Wunden und Rend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like