Das ist evtl. derjenige, bei dem es m.M.n. am wenigsten Sinn macht. Der will im Nahkampf sein und neben min. einer anderen Einheit und ist genauso schnell wie die Ghoule und Horror haben nur 1" mehr. D.h. der Transport wäre eher dafür da, ihm einen besseren Charge zu geben, die Flayer wären dann aber auch sehr weit vorn. Er selbst hätte gern 5+ Modelle neben sich, was mit den Flayern jetzt keinen Sinn mehr macht vermutlich.Macht es vll Sinn den FeC Vorboten per Flayers herum zu transportieren?
Davon ab, dass ich den Herald einfach nicht gut finde. Er ist kein Magier, er belebt nichts wieder und ist nach einem Angriff vermutlich tot mit 5LP und kaum nennenswerter Defensive für Melee. Seine Fähigkeit ist okay-ish und mit höherer Bravery nutzlos. Extrem gegnerabhängig, was man vorher ja normalerweise nicht weiß.
Für den Herald hoffe ich auf den Battletome, dass er dann durch allgemeine Fähigkeiten besser wird.
Die Flayer sind aber für alles Andere ganz gut. Ein Held muss für den Thron zurückbleiben, wie es momentan ist um die Beschwörungen effektiv nutzen zu können. Der profitiert dann von der (verbesserten) Look Out Sir! Regel (würde der Herald auch, aber der hat ja noch eine eigene Regel dafür) und kommt weiter nach vorn, wenn die Tat getan ist 😀
Das wäre so mein Gedanke, weswegen ich die reinnehme. Die Abhorrant beschützen und durch die Gegend fliegen für bessere Positionen. Vorallem auch mit den neuen Regeln aus dem GHB, weil die FeC viele Zauberer haben ohne Mount und nicht einzigartig und mit weniger als 8-10 LP.