3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Welche dawnbringer boxen denn?

DIe ersten die kamen mit dem neuen Ghuldude?
Ja, Jerrions Delegation. Eigentlich ging es mir um die Einheiten abgesehen vom Herold (auch weil Gruftghule aktuell nicht auf Lager sind).

Ist ggf für die nächste Kampagne. Den bisherigen Modellstand sieht man ja hier

• Like
Hat denn jemand schon ein wenig mit dem neuen Buch spielen können? Am besten ohne Proxys der Modelle, die noch nicht draußen sind (wie Ushoran).
Hab noch 3 Morbheg Knights von ebay bekommen können zu der Box und wollte am Wochenende mal die FEC austesten. Weiß aber irgendwie noch nicht so ganz, wo ich überhaupt anfange beim Listenbau.
Vermutlich nochmal die Regeln lesen und mit Battlescribe rumspielen.

Daher würde mich interessieren, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, was geht und was nicht so gut geht.

Also die morbheg Knights sind absolut super !!!

Es wird überall Standart mäßig
wieder auf 2x9horrors raus laufen da dies jetzt noch stärker ist.

Ich bin vervechter von der Massenarmee und dazu spiele ich die Jungs wo die Wächter zur battelline werden und alle characktermodelle nen noble Point bekommen nur wenn se an nen Missionsziel sitzen.

Absolut bester char und jetzt wahrscheinlich. 2 in meiner Armee ist der archregent!

Der ist so super

Man muss ja Sachen ausprobieren. Also probiere ich etwa das am Sonntag dann:

++ Contest of Generals 2,000 (Death - Flesh-eater Courts) [1,995pts] ++

+ Core Battalion +

Core Battalion: Battle Regiment

Core Battalion: Warlord:
Extra Enhancement: Artefacts of Power

+ Leader +

Abhorrant Archregent [150pts]:
Battle Regiment - 1 Commander, Deranged Transformation

Abhorrant Archregent [150pts]: Deranged Transformation, Warlord - 2-4 Sub-Commanders

Crypt Haunter Courtier [140pts]: Charnel Conviction, Charnel Vestments, Warlord - 2-4 Sub-Commanders

Varghulf Courtier [165pts]: Cruel Taskmaster, General, The Flayed Pennant, Warlord - 1-2 Commanders

+ Battleline +

Crypt Ghouls [160pts]:
20 Crypt Ghouls, Battle Regiment - 2-5 Troops

Crypt Ghouls [160pts]: 20 Crypt Ghouls, Battle Regiment - 2-5 Troops

Crypt Horrors [390pts]: 9 Crypt Horrors, Battle Regiment - 2-5 Troops, 2x Reinforced

+ Other +

Crypt Flayers [160pts]:
3 Crypt Flayers, Warlord - 1-2 Troops

Cryptguard [140pts]: 10 Cryptguard, Battle Regiment - 2-5 Troops, Champion, Musician, Standard Bearer

Morbheg Knights [300pts]: 6 Morbheg Knights, Battle Regiment - 2-5 Troops, Champion, 2x Musician, Reinforced, 2x Standard Bearer

+ Scenery +

Charnel Throne

+ Allegiance +

Allegiance

. Allegiance: Flesh-Eater Courts: Hollowmourne

+ Game Options +

Game Type:
2000 Points - Battlehost

Grand Strategy: EXpand the Kingdom

+ Malign Sorcery +

Endless Spell: Cadaverous Barricade [20pts]

Endless Spell: Corpsemare Stampede [60pts]

++ Total: [1,995pts] ++

Created with BattleScribe

Mit dem ein oder anderen bin ich mir nicht sicher. Die Haupteinheiten sind die Horror und Morbheg Knights. Sieht z.T. etwas abenteuerlich aus mit Battle Scribe. Die Erzregenten bekommen beide den selben Zauber, die haben sonst ja noch genug und die Endless Spells und ich find den einfach zu gut 😀

Mal sehen, wie lang ich meine Ritter am Leben halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Fraktionswürfel der Ghoule im 16er Pack. ?
IMG_3280.jpeg

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Ist halt doof, wenn man keine 200 Ghoule hat dann. Wenn ich mich drauf vorbereiten könnte, okay. 😀
Wenn als Überrasch dann Bonereaper kommen, sahs irgendwie nicht mehr so gut aus. Da gabs dann auch nicht mehr so viele Edle Taten, die Nägel sind an den Elite Guards abgebrochen, die überraschend viel Dmg machen ?
Aber gegen Bonereaper tue ich mich schwer egal mit was..

• Haha
Ist halt doof, wenn man keine 200 Ghoule hat dann. Wenn ich mich drauf vorbereiten könnte, okay. 😀
Wenn als Überrasch dann Bonereaper kommen, sahs irgendwie nicht mehr so gut aus. Da gabs dann auch nicht mehr so viele Edle Taten, die Nägel sind an den Elite Guards abgebrochen, die überraschend viel Dmg machen ?
Aber gegen Bonereaper tue ich mich schwer egal mit was..
Bei den Ossiarch sind Fraktionen die sich mit Knochen schmücken halt besonders beliebt um den Zehnt einzutreiben. ?