Glaube nicht, dass wenn künftig die Optik der Modelle ihre Kampfeigenschaften wiederspiegeln sollen, dann plötzlich Krallenhände und Knochen als Waffen genauso gut Rüstungen brechen, wie Schwerter/Äxte/Speere etc. . ?Reicht mir völlig, wenn ich damit auch gegen gute Rüstungen ankomme. ?
Das sind viele von den tödlichen Wunden verursachenden Waffen und Effekten auch nicht. 😀Glaube nicht, dass wenn künftig die Optik der Modelle ihre Kampfeigenschaften wiederspiegeln sollen, dann plötzlich Krallenhände und Knochen als Waffen genauso gut Rüstungen brechen, wie Schwerter/Äxte/Speere etc. . ?
Ich stell mir das dann wie mit einem Schlag durch eine große schwere Keule oder ein tritt von einem großen Huftier vor.Verstehe eh nicht, wieso Attacken 2-4 Dmg pro Schlag verursachen, aber praktisch 0 Durchschlag haben
12 Attacken mit Dmg 2/3 für eine 130pkt Einheit finde ich jetzt nicht soo wenig. Vor allem sind die auch noch schnell und können sich heilen.Aber Horror haben gar nicht so viele Attacken.
Es könnte eine etwas parteiische Meinung sein, aber... in dem Fall bin ich für 0. ?Wieviel Rend sollten dann Orruk Brutes mit ihren dicken Waffen haben, wenn Horrors mit kläglichen Knüppeln und Krallen generell schon Rend 1 hätten ?!
Du solltest dir wohl mal Crashtest Filme angucken. Vor allem den Unterschied zwischen heute und vor 25 jahren. ?Egal wie hoch die Rüstung ist, ne zerdrückte platte Dose ist ne platte Dose, egal ob die Rüstung sonst noch in Takt ist.
Und genau daran soll sich künftig doch was ändern. Da GW dieses Problem offenbar ebenfalls erkannt hat.Die Horror konkurrieren mit Ghoule und ich persönlich finde Ghoule bislang besser, weil sie vielseitiger sind. Gebufft sind aber auch die Horror in Ordnung. Nur gegen sehr hohe Rüstung stinken FEC irgendwie generell ab, vorallem weil sie kaum noch Mortals haben. In der Armeezusammenstellung gibts auch nicht wirklich viel Varianz um dagegen was zu machen.
Ohne zu googeln. Gibts da Tests, wo Gorillas auf eine Ritterrüstung einschlagen oder ein Riese hoch wie ein Haus mit ner autogroßen Keule auf besagten Ritter haut? 😀Du solltest dir wohl mal Crashtest Filme angucken. Vor allem den Unterschied zwischen heute und vor 25 jahren.
Sowas ähnliches ja. ?Ohne zu googeln. Gibts da Tests, wo Gorillas auf eine Ritterrüstung einschlagen oder ein Riese hoch wie ein Haus mit ner autogroßen Keule auf besagten Ritter haut? 😀
Okay, komisch, im Buch steht das hier:Hat der deutsche Battletome da einen Fehler (muss ich später nochmal prüfen). Die App sagt relativ eindeutig:
Der Held soll explizit nicht fliegen können.
Die Flayer können also folgende Helden Transportieren
- Abhorrant Archregent
- Abhorrant Cardinal
- Abhorrant Ghoulking
- Crypt Ghast Courtier
- Crypt Haunter Courtier
- Gormayne
- Marrowscroll Herald
- Royal Decapitator
Irgendwie reden wir wohl gerade mehrere Meilen aneinander vorbei.
Irgendwie reden wir wohl gerade mehrere Meilen aneinander vorbei.
Ich hab mich nie auf den Zauber Shyishs Wind bezogen sondern auf die Fähigkeit Escort Courtier auf der Warcroll der Crypt Flayer (Warscroll, Seite 82), bezogen auf die Diskussion das Crypt Flayer so beschissen wären. Eben mit dem Gedanken, dass die Einheit ggf. auch eine Rolle als Heldentaxi hat.
Bei den bisher veröffentlichten SCE Profilen wurde gar nichts an den Rüstungswerten geschraubt, ich sehe also nicht, warum das bei anderen Fraktionen so sein sollte.Dafür wird aber in 4.0 ordentlich an den Rüstungswerten geschraubt, so dass nicht jeder Hansel direkt mit 2 Rend rum rennen muss, um überhaupt spielbar zu sein.
Weil man schon mehr sehen durfte als nur SCE und da gab es durchaus Anpassungen. 3er Saves wird es sicher nicht mehr allzu oft geben.Bei den bisher veröffentlichten SCE Profilen wurde gar nichts an den Rüstungswerten geschraubt, ich sehe also nicht, warum das bei anderen Fraktionen so sein sollte.
Der Varghulf hat tapfer gearbeitet und ist dann in der fünften Runde gestorben, viel Glück mit den Awards gehabt. Hatte versucht ihn immer in Reichweite der Guard zu halten, so hatte et meist 4+/4++
Dann hat der mit Gebet in Reichweite der Guard 4+ ward. Das geht sich dann schon gut aus.Ich mache meinen Varghulf immer zum Priester und gebe ihm dann das Gebet mit dem 5+ Retter, damit hat er bei mir bisher immer jede Schlacht überlebt und nahezu im Alleingang sämmtliche Battlelines Einheiten zerlegt, ist auch einer meiner lieblings Einheiten geworden, bin schon am überlegen ob ich in Zukunft 2 davon in meine Liste mitnehme 😀
Die Bestienjägern habe ich bisher noch nicht gespielt, scheinen aber doch sehr beliebt zu sein, werde ich demnächst auch mal testen.