3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Reicht mir völlig, wenn ich damit auch gegen gute Rüstungen ankomme. ?
Glaube nicht, dass wenn künftig die Optik der Modelle ihre Kampfeigenschaften wiederspiegeln sollen, dann plötzlich Krallenhände und Knochen als Waffen genauso gut Rüstungen brechen, wie Schwerter/Äxte/Speere etc. . ?

Die FeC sind halt eine Massenarmee mit wiederbelebung, schlechter Rüstung, wenig Rend, aber dafür mit sicherlich vielen Attacken.
 
Glaube nicht, dass wenn künftig die Optik der Modelle ihre Kampfeigenschaften wiederspiegeln sollen, dann plötzlich Krallenhände und Knochen als Waffen genauso gut Rüstungen brechen, wie Schwerter/Äxte/Speere etc. . ?
Das sind viele von den tödlichen Wunden verursachenden Waffen und Effekten auch nicht. 😀
Und die Reiter z.B. können es auch. Verstehe eh nicht, wieso Attacken 2-4 Dmg pro Schlag verursachen, aber praktisch 0 Durchschlag haben (wie es bei den Horrors der Fall ist, vorallem mit Unterfraktion).

Viele Attacken sind okay. Das gilt für Ghoule. Aber Horror haben gar nicht so viele Attacken und bisher waren die Ghoule allgemein besser. Vorallem da halt beide irgendwie um den selben Spot konkurrieren.
 
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Verstehe eh nicht, wieso Attacken 2-4 Dmg pro Schlag verursachen, aber praktisch 0 Durchschlag haben
Ich stell mir das dann wie mit einem Schlag durch eine große schwere Keule oder ein tritt von einem großen Huftier vor.

Durchbricht die Rüstung zwar nicht, aber die hohe kinetische Energie die den Körper dann durchfährt kann schwere innere Verletzungen/Brüche verursachen.

Eventuell bekommen eure Speer/Schwert/Hellebarde nutzenden Ghoule aber einen höheren Rend.

Aber Horror haben gar nicht so viele Attacken.
12 Attacken mit Dmg 2/3 für eine 130pkt Einheit finde ich jetzt nicht soo wenig. Vor allem sind die auch noch schnell und können sich heilen.

Wieviel Rend sollten dann Orruk Brutes mit ihren dicken Waffen haben, wenn Horrors mit kläglichen Knüppeln und Krallen generell schon Rend 1 hätten ?!
 
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Wieviel Rend sollten dann Orruk Brutes mit ihren dicken Waffen haben, wenn Horrors mit kläglichen Knüppeln und Krallen generell schon Rend 1 hätten ?!
Es könnte eine etwas parteiische Meinung sein, aber... in dem Fall bin ich für 0. ?

Wer tödliche Wunden hat und wer wieviel Rend hat, ist doch teilweise eh völlig zufällig und teilweise auch noch unabhängig von der Waffe. Dickstes Modell mit einer Keule groß wie ein Streitwagen... Rend 1-2. Egal wie hoch die Rüstung ist, ne zerdrückte platte Dose ist ne platte Dose, egal ob die Rüstung sonst noch in Takt ist.

Die Horror konkurrieren mit Ghoule und ich persönlich finde Ghoule bislang besser, weil sie vielseitiger sind. Gebufft sind aber auch die Horror in Ordnung. Nur gegen sehr hohe Rüstung stinken FEC irgendwie generell ab, vorallem weil sie kaum noch Mortals haben. In der Armeezusammenstellung gibts auch nicht wirklich viel Varianz um dagegen was zu machen.

Aber egal, FEC sind halt so und werden es bleiben. Hoffe nur, dass die Horror dann etwas Anderes machen als die Ghoule. Bislang finde ich gebuffte Ghoule besser als gebuffte Horror und sie tun halt wie gesagt exakt das gleiche eigentlich..
 
Egal wie hoch die Rüstung ist, ne zerdrückte platte Dose ist ne platte Dose, egal ob die Rüstung sonst noch in Takt ist.
Du solltest dir wohl mal Crashtest Filme angucken. Vor allem den Unterschied zwischen heute und vor 25 jahren. ?


Die Horror konkurrieren mit Ghoule und ich persönlich finde Ghoule bislang besser, weil sie vielseitiger sind. Gebufft sind aber auch die Horror in Ordnung. Nur gegen sehr hohe Rüstung stinken FEC irgendwie generell ab, vorallem weil sie kaum noch Mortals haben. In der Armeezusammenstellung gibts auch nicht wirklich viel Varianz um dagegen was zu machen.
Und genau daran soll sich künftig doch was ändern. Da GW dieses Problem offenbar ebenfalls erkannt hat.
 
Du solltest dir wohl mal Crashtest Filme angucken. Vor allem den Unterschied zwischen heute und vor 25 jahren.
Ohne zu googeln. Gibts da Tests, wo Gorillas auf eine Ritterrüstung einschlagen oder ein Riese hoch wie ein Haus mit ner autogroßen Keule auf besagten Ritter haut? 😀
 
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Hat der deutsche Battletome da einen Fehler (muss ich später nochmal prüfen). Die App sagt relativ eindeutig:


Der Held soll explizit nicht fliegen können.
Die Flayer können also folgende Helden Transportieren
  • Abhorrant Archregent
  • Abhorrant Cardinal
  • Abhorrant Ghoulking
  • Crypt Ghast Courtier
  • Crypt Haunter Courtier
  • Gormayne
  • Marrowscroll Herald
  • Royal Decapitator
Okay, komisch, im Buch steht das hier:

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Okay, komisch, im Buch steht das hier:

Anhang anzeigen 254837
Irgendwie reden wir wohl gerade mehrere Meilen aneinander vorbei.

Ich hab mich nie auf den Zauber Shyishs Wind bezogen sondern auf die Fähigkeit Escort Courtier auf der Warcroll der Crypt Flayer (Warscroll, Seite 82), bezogen auf die Diskussion das Crypt Flayer so beschissen wären. Eben mit dem Gedanken, dass die Einheit ggf. auch eine Rolle als Heldentaxi hat.
 
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Irgendwie reden wir wohl gerade mehrere Meilen aneinander vorbei.

Ich hab mich nie auf den Zauber Shyishs Wind bezogen sondern auf die Fähigkeit Escort Courtier auf der Warcroll der Crypt Flayer (Warscroll, Seite 82), bezogen auf die Diskussion das Crypt Flayer so beschissen wären. Eben mit dem Gedanken, dass die Einheit ggf. auch eine Rolle als Heldentaxi hat.

Ach stimmt die haben ja auch sowas, sorry dann habe ich das verwechselt, als ich das gelesen habe musste ich sofort an den Schlüsselhüter und seinen Zauber denken, da habe ich dann total vergessen das die Flayers ja auch sowas können.
 
Dafür wird aber in 4.0 ordentlich an den Rüstungswerten geschraubt, so dass nicht jeder Hansel direkt mit 2 Rend rum rennen muss, um überhaupt spielbar zu sein.
Bei den bisher veröffentlichten SCE Profilen wurde gar nichts an den Rüstungswerten geschraubt, ich sehe also nicht, warum das bei anderen Fraktionen so sein sollte.
 
Bei den bisher veröffentlichten SCE Profilen wurde gar nichts an den Rüstungswerten geschraubt, ich sehe also nicht, warum das bei anderen Fraktionen so sein sollte.
Weil man schon mehr sehen durfte als nur SCE und da gab es durchaus Anpassungen. 3er Saves wird es sicher nicht mehr allzu oft geben.
 
Ich hab jetzt mal einen neuen Treff Thread für 4. Edition eröffnet (auch wenn das Prefix noch nicht da ist).


Bitte bleibt bei diesem Thread bei 3. Edition Inhalt, falls Spieler bei der 3. Edition bleiben.
 
Woohoo, heute wurde das erste mal AoS gespielt. 1000 P Motto war königliche Jagd.
Army Faction: Flesh-eater Courts
- Army Subfaction: Morgaunt
- Grand Strategy: Defend the Throne
- Triumphs: Bloodthirsty

LEADER

1 x Varghulf Courtier (160)*
- General
- Command Traits: Savage Beyond Reason
- Artefacts: Charnel Vestments
- Prayers: Bless This Meal

1 x Abhorrant Archregent (170)*
- Spells: Deranged Transformation

BATTLELINE

10 x Cryptguard (140)*
- Standard Bearer
- Drummer
- Crypt Captain

20 x Crypt Ghouls (160)*

TERRAIN

1 x Charnel Throne (0)

OTHER

3 x Morbheg Knights (150)*
- Standard Bearer
- Hornblower

20 x Royal Beastflayers (110)*

CORE BATTALIONS:

*Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1000/1000)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Gespielt habe ich gegen Stormcast. 2x5 Speerträger, 3 Anihilatoren, 3 Hellebarden, Streitwagen, Bannerträger, Magier und ein Kommandopunkte generierender General.

Mir sind am Anfang schnell die Ghoule weggestorben. Die Annhilatoren sind mir in den Rücken gedonnert, haben die Knights gekillt. Der Varghulf und die Garde haben mit den Bestienjägern den Streitwaagen und die drei Dudes gekillt. Dauerte aber?. Dann kamen die Knights wieder und es gab noch ein Bash mit den anderen Einheiten. Dann viel mit ein Mal gelesen zu haben, dass man am besten die Wunden auf die Mehrwundenmodelle der Bestienhäuter legt, damit die Einheit weniger Modelle verliert, die man dann mit dem Archregent immer zu dritt wieder holt. So habe ich das dann auch gespielt. Kam uns aber schon etwas drüber vor. In der dritten Runde hatte mein Mitspieler trotz Double Turn dann einen Bestienhäutet stehen gelassen. Nach meinen Doppelturn waren es dann wieder 10. geht das wirklich so?

Insgesamt war erst erst einmal ein konzentrieren auf die Spielabläufe, deshalb hatten wir auf Missionen verzichtet. Bei den FEC muss man schon ganz schön auf die Auren und Reichweiten der Fähigkeiten sowie den Wortlaut achten: zu Beginn dieser Phase, am Ende jener Phase; mal unit within, ein anderes mal wholly within. Der Varghulf hat tapfer gearbeitet und ist dann in der fünften Runde gestorben, viel Glück mit den Awards gehabt. Hatte versucht ihn immer in Reichweite der Guard zu halten, so hatte et meist 4+/4++

Edit: es muss natürlich heißen 4+/5++
 
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Der Varghulf hat tapfer gearbeitet und ist dann in der fünften Runde gestorben, viel Glück mit den Awards gehabt. Hatte versucht ihn immer in Reichweite der Guard zu halten, so hatte et meist 4+/4++

Ich mache meinen Varghulf immer zum Priester und gebe ihm dann das Gebet mit dem 5+ Retter, damit hat er bei mir bisher immer jede Schlacht überlebt und nahezu im Alleingang sämmtliche Battlelines Einheiten zerlegt, ist auch einer meiner lieblings Einheiten geworden, bin schon am überlegen ob ich in Zukunft 2 davon in meine Liste mitnehme 😀

Die Bestienjägern habe ich bisher noch nicht gespielt, scheinen aber doch sehr beliebt zu sein, werde ich demnächst auch mal testen.
 
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Ich mache meinen Varghulf immer zum Priester und gebe ihm dann das Gebet mit dem 5+ Retter, damit hat er bei mir bisher immer jede Schlacht überlebt und nahezu im Alleingang sämmtliche Battlelines Einheiten zerlegt, ist auch einer meiner lieblings Einheiten geworden, bin schon am überlegen ob ich in Zukunft 2 davon in meine Liste mitnehme 😀

Die Bestienjägern habe ich bisher noch nicht gespielt, scheinen aber doch sehr beliebt zu sein, werde ich demnächst auch mal testen.
Dann hat der mit Gebet in Reichweite der Guard 4+ ward. Das geht sich dann schon gut aus.
 
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