6. Edition Fliegende Montröse Kreaturen

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Korrekt. Aber ist ja auch nicht soo falsch...das, was da weit über ragt ist meistens kaum sonderlich verwundbar(gut, Flügel mögen eine Ausnahme dar stellen), verdeckt aber trotzdem alles dahinter. Unlogisch wird es dann bei der Frage, ob man das Modell für einen Nahkampfangriff sieht und man das auch vielleicht ausschließen muss.

Ja werden sie ,

aber FMC können fast frei zwischen JMC und FMC wechseln. Eine Geistig Gelähmte FMC bleibt Stationär damit wird sie praktisch sofort zur JMC.
Dachte ich auch erst. In der Tat müssen sie sich aber schon am Anfang der Phase entscheiden, ob sie fliegen und erst, wenn die Bewegung ausgeführt wird, müssen sie den Moraltest machen. Von daher ist die Frage hier im Grunde offen, mein Lösungsvorschlag bleibt, da Abstürze nur für Treffer im Beschuss angedacht sind.

Was passiert eigentlich, wenn ich beschließe in den Jagdflug zu gehen und dann meinen Test für "Geistige Lähmung" verhaue?
Zusatzfrage:
Was passiert eigentlich, wenn eine FMC im Jagdflug auf Grund "Entsetzen hervorrufen" flieht.

Ich will hier nicht spammen und Trollen. Ich bastel gerade an einer Liste die extrem auf Moraltests ausgelegt ist. Dabei sind mir die Probleme aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch erst. In der Tat müssen sie sich aber schon am Anfang der Phase entscheiden, ob sie fliegen und erst, wenn die Bewegung ausgeführt wird, müssen sie den Moraltest machen. Von daher ist die Frage hier im Grunde offen, mein Lösungsvorschlag bleibt, da Abstürze nur für Treffer im Beschuss angedacht sind.

Von nem Absturz Sprach ich nicht, aber da sie sich nicht bewegen kann ist der einzig Legale Zustand den sie einnehmen kann JMC.

Was übrigens auch sofort einige albernde Regelfickereinen unterbindet

Von nem Absturz Sprach ich nicht, aber da sie sich nicht bewegen kann ist der einzig Legale Zustand den sie einnehmen kann JMC.

Du hast nicht von Abstürzen gesprochen, Kiranor hat es aber vorgeschlagen. Und das ist natürlich in gewisser Weise albern, aber Turnierspieler scheinen Spaß daran zu haben, warum soll man es ihnen also verbieten, darüber nach zu denken?

Der Legale Zustand ist schon klar. Aber wie erreichen sie den aus ihren Zustand Jagdflug? Absturz? Normal landen?

Je mehr ich drüber nach denke um so lustiger ist es. Ich stell mir gerade einen Herscher des Wandels vor, der plötzlich einen Aussetzer hat, aufhört zu flattern und wie ein Stein zu Boden fällt weil Eldrad ihm einen verpasst hat. 😀

Zuletzt bearbeitet: