Wenn man eure/unsere Posts mal zusammenfasst, dann fällt eines auf... über ein Zweckbündnis sind sich alle einig, das wäre OK. Die Dauer dessen ist unklar und die Art dieses Bündnisses auch.
Mein Vorschlag an dieser Stelle ist der, dass du die Geschichte leben lassen kannst. Spinne sie einfach nach und nach fort, aber nicht so, dass unsere beiden Parteien immer in diesem Bündnis stecken, sondern, dass es so scheint, als seien die Eldar immer durch Zufall an der richtigen Stelle.
Ich meine die Spitzohren haben schon immer etwas mystisches. Sie kommen aus dem Nichts, führen einen harten Schlag und sind schneller weg, als sie gekommen sind, warum kann man das eigentlich nicht mit einbauen. Dazu müssten nicht mal alle Eldar ihre Homo Sapiens- phobie abgelegt haben.
Du hast an mehreren Stellen erwähnt, dass deine Eldar zusammen mit den Marines gegen Chaoten kämpfen... gut, ich geb dir mal nen Ansatz, den ich grade frisch ersponnen habe und den ich, für alle Seiten erträglich und vor allem fluffreal halte.
Die Ordensfestung deiner Marines ist in einem jungen System, welches noch nicht lange Imperiumstreu ist. Die Marines wurden hier her geschickt, um das System und den Aufbau der Welten zu über- und bewachen, denn da die Menschen dort noch nicht lange an den Gottimperator glauben ist, so die Meinung der Ekklesiarchie( kA mit dem Wort hab ich echt Probleme 😉 ), ihr Glaube noch schwach und angreifbar für das Chaos. Was dieses natürlich auch weiß und so in letzter Zeit (meinetwegen sogar während der Bauphase der Festung) oft Angriffe auf das System durchgeführt hat.
Bisher konnten die Marines sich allem erwehren und man fand, sich wundernd, warum die Streitkräfte des Chaos in ständiger Präsenz sind, heraus, dass auf einem, für den Menschen unwirschen Planeten des Systems ein Zugang für das Chaos bestehen muss.
Wie die Marines so sind, versuchte man also erstmal den Planeten zu erkunden und fand auch ein Tor oder ähnliches, aus welchem sich die Chaoten dem System nähren. Es brandeten eine hefrige Kämpfe und schnell wurde klar, dass dieses Tor nicht ewig gehalten wurde und grade, als man sich entschied, den Planeten, auf die Gefahr hin einen Warpriss zu erzeugen, varporisieren wollte, da die Flut des Chaos unaufhaltsam schien, griffen einige flinke Schatten zu Gunsten der Menschheit ins Geschehen ein und so bezwangen sie die anstürmenden Horden. Während des Kampfes, bei dem keiner die ominösen Helfer identifizieren konnte, gab es eine mehr oder minder gewaltige Psikraftausschüttung, mit welcher das Tor versiegelt zu werden schien und kurz darauf waren wieder nur die Space Marines und die Chaoten auf dem Schlachtfeld zu sehen, zweitere stark geschwächt und von ihrem Versorgungsweg abgeschnitten. Von unbekannten Dritten keine Spur. Die Marines entscheiden sich, die Gefahr eines Warpraumrisses nicht ein zu gehen und stellen eine kleine Einsatztruppe ab, das Tor zu bewachen und zu sichern.
Das geht eine Weile gut, dann bemerkt die Truppe, dass sie nicht allein auf dem Planeten ist, aber der unbekannte Dritte bleibt weiterhin versteckt und ist nur ein ständiger Schatten.
So jetzt könntest du diese Geschichte, die ich für gar nicht schlecht halte:wub: weiter ausbauen und die Chaoten vielleicht einen Weg finden lassen, sich trotzdem einen Weg in das System zu bewegen. Die Verteidiger erwehren sich wieder und wieder (mehr oder minder mit der Hilfe dieser schleierhaften Unbekannten) dem Ansturm und irgendwann findet man nach einer Schlacht zum Beispiel ein Anzeichen für Eldar. Man kann aber nur vermuten, weiß nichts genaues und da man einen unsichtbaren Feind schlecht bekämpfen kann, dieser aber auch nicht zeigt, dass ihm nach Kämpfen mit den Menschen zu mute ist, lässt man sich auf ein stilles Zweckbündnis ein, wissend, dass man nie ein Wort gewechselt hat, aber auch noch nie das gegenseitige Blut geflossen ist. Man erwehrt sich zusammen einfach nur dem Chaos, mal allein, mal so, dass die Eldar eingreifen, dann allerdings so, dass sie vor dem Ende der Schlacht auch schon wieder verschwunden sind xD
Möglichkeiten in der Story hast du so viele... lass die Versiegelung aufbrechen, die Marines bei der Erkundung des als unwirsch klassifizierten Planeten nach und nach etwaige Entdeckungen machen und so weiter.
So hast du ein langes(mehr oder weniger bewusstes) Zweckbündnis, bei dem sie sich nicht nach der Schlacht händeschüttelnd und rückenklopfend auf nen Kaffee zueinander einladen, aber auch keine Sicherheit, dass man sich nicht doch mal gegenüber steht.
Just my 2 Cent ....
btw: daraus sollte ich mal ne Geschichte schreiben xD
Edit: und wenn du ganz viel Bock und Kohle über hast, haste auch gleich noch den Grundstein für ne Chaosarmee xD