Fluffentwicklung gegen Entlohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir haben den Thread noch nicht einmal 1 Tag hier drin stehen, und schon 2 Interessenten. Wir haben die Prognosenum 200% übertroffen.[/b]

Wenn du mir sagst, wie das möglich ist, dann wäre ich wahrlich glücklich. 😛

Zum Thema:

Als Idee sicherlich ganz ansprechend, allerdings könnte ich mir selber nicht vorstellen, eine solche Leistung in Anspruch zu nehmen. Der Hintergrund meiner Armee ist etwas ganz Persönliches, etwas, mit dem man - sodenn man wirklich will - problemlos fertig wird. Bei der Bemalung der Armee steckt ja auch oftmals ein gewisser "Zwang" dahinter. Manche Mitspieler sticheln ein wenig, auf Turnieren ist es blöd, usw. Ein Hintergrund wird ja nun wirklich so gut wie nie verlangt. Die langjährigen Mitspieler kennen die Vorstellungen, Gelegenheitsspieler lesen sich sicherlich nicht den ellenlangen Hintergrund durch; man tut es eigentlich nur für sich. Damit man den Objekten eine Seele einhauchen kann; damit es nicht mehr "der Space Marine-Trupp mit dem umgekippten Boltermarine und der falsch bemalten Laserkanone" ist, sondern "Sergeant Crassius heldenhafter Trupp, der auf Ollowain 1 in 3 Minuten und mit 18 Boltpatronen 50 Kultisten vernichtet und das wichtige Missionsziel gerettet hat*". Aber vielleicht möchten sich ja manche Leute helfen lassen und denken anders darüber als ich und die meisten hier: negativ ist das Ganze ja nicht.

P.S.: Und vermeidet alle Fehler, sonst kommt der Ordo Orthographicus in der Mittagsschicht vorbei und entzieht euch die Lizenz und das erworbene Geld.

* Ein narratives Gesetz. Eine einzelne Heldentat allein ist nicht heldenhaft, sondern langweilig. Klischees machen es erst so richtig amüsant. Und natürlich der abstruse Planetenname.

Ich find die Idee gut 🤔

Aber nebenbei: man kann mit nichts scheitern was keinen erfolg zum existieren benötigt 😉

Wers braucht soll sich da melden, wers nicht brauch soll es lassen, ich versteh net wie hier jetzt 1000 User erst sagen müssen das die sich nicht melden würden...

@ Stingray: THX für die Tipps mit den Aquamarines 🙂 Jetzt hab ich endlich eine Grundlage für einen guten Orden!

GreetZz, Kenny 🙂

@Kommissar-Oberst Gaunt: Ich erzähl dir eine kleine Geschichte zu fragen und antworten:
Eines Tages wollte ein Space Marine namens KOG(ganz normaler Name ohne Zusammenhang zum Forum oder Usern) Antworten auf Fragen die er sich gar nicht hätte stellen dürfen.
Er fragte einen netten, zufällig daher laufenden Herrn mit Ketten und Stachelarmbändern. :chaos: :darkangel:
Dieser gab ihm Antworten :secret:
Die Antworten machten KOG erst traurig :sad: und dann ganz, ganz bööhsse :kapuze:
Auch sein Verstand litt unter dem Wissen :silly:
Dann kamen seine Freunde und halfen ihm :uzi: :death:
Nun war wieder Friede-Freude-Eierkuchen im ganzen Imperium :eagle:

Verstehst du was ich mit dieser ebenso tiefgründigen wie metaphorischen Geschichte sagen wollte? Ich will dich vorm bösen Wissen bewahren. Deswegen sollst du nichts über Prozent und die Zahl 200 wissen...
😛h34r:

@Stingray: Och, komm schon, lass es doch einfach! Ich glaub hier kennen jetzt alle deine Meinung, die zwar aggressiv vorgetragen, aber ohne jede Begründung erbracht wird.

@Neopope: Hab ich geschrieben es nur aus Spass zu machen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Neopope @ 06.07.2007 - 22:19 ) [snapback]1040503[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Nur weils nicht ums Geld geht, muss es nur aus Spass heraus sein[/b]
Ja, warum denn dann? Nicht wegen dem Geld, nicht wegen dem Spaß... Aus Altruismus oder was?
[/b][/quote]
Weil man das Forum um einen Service bereichern will?
Weil man auch Spaß daran hat, ich hab nie behauptet gar keinen dabei zu haben...
Weil ich einfach mal was tun wollte, arbeiten während der Ferien?

Ich glaub wir sollten uns wieder einkriegen, tut mir leid wenn ich ein bisschen korinthenkackerisch bin und manchmal Sachen poste die man falsch verstehn kann. Nimms nicht persönlich.

Du wirst hier niemanden überzeugen, dass er dir dafür dankbar sein soll, dass du der Menschheit einen Dienst damit erweißt, indem du Geld für eine Dienstleistung verlangen willst, die keiner haben will 😉

Erinnert mich ein bisschen an die Leute, die mir immer diese supertollen SKL-Lose am Telefon verkaufen wollen, obwohl mich das einen Scheiß interessiert. Die machen das ja nicht für Geld. Die wollen mir nur einen Gefallen tun, damit ich endlich mal reich werde 😀

Und mit deinen Interessenten: Wir werden ja sehen, wieviele dann wirklich die 10€ abdrücken werden 😀 Genau so, wie wir sehen werden, wieviele von den Leuten, die momentan so begeistert wegen der Battle Company sind, dann am Ende tatsächlich 400 € dafür zahlen werden 😀

Wenn ich alles das, wofür ich in diesem Forum schon Interesse bekundet habe, tatsächlich erworben hätte, hätte ich eine komplette 2000 Punkte Elysianer-Armee und 5 Baneblades daheim rumstehen, und das obwohl ich gar keine Imps spiele 😀

Wenn du deine Geschichten so schreibst wie deine Rechtfertigungen, hast du dir wohl gerade deine 2 Kunden vertrieben. 😛 Ach ja, als Schreiberling, der ja auch einen guten Stil vorweisen muss, empfehle ich dir, die Fehler in deiner Signatur zu korrigieren. 😛

@Neopope:

Ich kann zwar deinen Einwand nachvollziehen, aber im Grunde genommen weiß doch jeder, was er zu erwarten hat. Steht doch sogar im Titel. Wer nicht will, der lässt es sein, wer es möchte, nimmt's in Anspruch.

<div class='quotetop'>QUOTE(Neopope @ 06.07.2007 - 19:40 ) [snapback]1040457[/snapback]</div>
außer der Mikrowelle mit Zeitmaschine, die lästiges Warten wegfallen lässt[/b]
Die ist auf jeden Fall gekauft! 😀
[/b]

*auf Liste schreib* Überweis dann schonmal im Voraus 500€ auf mein konto, das gerät wird dir nachgeschickt 😉

Sry für Offt-Topic, aber imo läuft die Diskussion eh ins Nichts.

Ich weiss garnicht warum sich einige hier so aufregen. Mann muss diese "Dienstleistung" nicht in anspruch nehmen ,aber es gibt auch Leute die sowas durchaus interessant finden. Es gibt Turniere in dennen der Hintergrund bewertet wird. Soll ich jetzt die Punkte verschenken weil ich nicht gerade "der Schriftsteller" bin?
Es gibt halt Spieler die basteln zu jeder Einheit noch ne Karteikarte mit Foto und Namensliste 😀 😀 und die wollen vielleicht noch ne nette Storry an die Armeeliste heften.... 🙄 🙄 also, warum nicht?

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 07.07.2007 - 10:59 ) [snapback]1040615[/snapback]</div>
Schade, dass das Thema von vielen nicht ernst genommen wird. Hier wird schließlich keiner dazu gezwungen Fluff bei den beiden zu kaufen 😉

Ich wünsch euch beiden mit eurer Geschäftsidee alles Gute!

Gruß,
Attila[/b]
Danke, sowas tut nach all der Schelte doch´mal gut... 🙂
Manche scheinen sich wirklich in Rage zu reden über unsere Idee. Hoffe, dass sie mal drüber geschlafen haben und sich abreagieren.

Ich glaub wir sollten uns wieder einkriegen, tut mir leid wenn ich ein bisschen korinthenkackerisch bin und manchmal Sachen poste die man falsch verstehn kann. Nimms nicht persönlich.[/b]
Hab ich mich so aggressiv angehört? Dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das es was wird, aber ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, das jemand für Handyklingeltöne Unsummen ausgibt.

*auf Liste schreib* Überweis dann schonmal im Voraus 500€ auf mein konto, das gerät wird dir nachgeschickt[/b]
Kann ich dir, alternativ dazu, auch 100 Seiten Fluff schreiben? 🙄

Vielleicht sollte ich auch Geld für meine Armeelistenhilfe verlangen!?! 😉

Edit:
Hätte ich sowas mal vor Jahren gemacht, wäre ich jetz ein reicher Mann. :lol:

@Thread:
Ich halte nicht soviel davon. Ich hab mir zwar auch mal nen Hintergrund bzw. mehrere kleine Kurzstorys schreiben lassen für nen Booklet aber das ging eben Hand in Hand mit der Armeelistenhilfe sozusagen. Eine Hand wäscht die Andere.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir haben den Thread noch nicht einmal 1 Tag hier drin stehen, und schon 2 Interessenten. Wir haben die Prognosen um 200% übertroffen.[/b]

um erstaml in die sarkusmusschiene zu hauen:

interessant, das würde also bedeuten, das eure erwartungen zu 300% erfüllt wurden... wenn 300% 2 leuten entspricht, dann hieße das also, das ihr 0,67 interessenten als prognose für euren service hattet... irgendwo faszinierend, das ihr weniger als 1 aber mehr als 0 kunden in erwartung hattet...
naja ok, fluff kann man euch vielleicht schreiben lassen, die mathehausaufgaben schreibt man aber besser wo anders ab 🙄

so, spaß bei seite, war nich bös gemeint...

najo, es ist halt so: jedes angebot schafft auch seine nachfrage. (anders sind tamagotchis, furbis, m-tv und jamba-klingeltöne nicht erklärbar, weil BRAUCHEN tut kein schw... die) von daher, es is nix illegales, es is nix moralisch verwerfliches.. wenn ihr spaß dran habt, dann bietet diesen service halt an. wer nen roman schreiben will und keinen guten stil hat, der heuert halt nen ghost-writer an, also so neu is die idee gar nich mal. neu is halt nur, das das ghostwritertum jetzt beim tabletop-hobby angekommen ist...

man mag ja persöhnlich davon halten was man will, aber wer eben einfach mal zu faul ist, seine hirnwindeungen selber zu mühen, der muß halt entweder ohne fluff auskommen oder eben dafür löhnen... wie heißt es doch so schön? irgendein dummer findet sich immer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.