Lange habe ich die Schwestern in der Ecke stehen gehabt, lange haben sie Staub gesammelt.
Da wir im Club nun eine 40k-Kampagne starten, war die Frage, ob ich mit Thousand Sons mitspiele oder eine andere Fraktion wähle. Da das alles den Nebeneffekt hat für mich weiter an meinen Püppies zu malen, fiel die Wahl dann letztlich doch auf die Soros. 10 Spiele mit dem Beta-Codex wären dann doch verlockend genug die Damen rauszuholen und den Beta-Codex zu testen, zudem ist das dann auch Anlass genug an den Damen weiter zu malen. Zwei Dinge mit einem Anlass verknüpft.
Los geht das Ganze am 3.2. und wenn mir nicht die Familie noch dazwischenfunkt, wird am Kampagnenstart mit 1200 Punkten teilgenommen.
Wer etwas über die Hintergründe der Kampagne lesen mag:
http://www.tabletop-darmstadt.de/turniere/for-whom-the-bell-tolls/
Innerhalb der Spiele wird darum gebeten nicht mit 100% Turnierniveau zu spielen. Also sicher ein guter Ansatz, um die Einheiten der Soros zu testen und wieder ein Gefühl für die Damen zu bekommen. Das letzte Spiel mit ihnen fand mit Start der 8. statt...
So dann, mit diesen 1200 Punkten wird es losgehen.
Edit: Warlord, -trait und Relic ergänzt.
Kurzes wip der Repentias. Leider wird der Trupp für Sonntag nicht fertig werden. Und die Minis haben unfassbar viele Details für ihr Alter...https://imgur.com/a/pXb9Qa0
Da wir im Club nun eine 40k-Kampagne starten, war die Frage, ob ich mit Thousand Sons mitspiele oder eine andere Fraktion wähle. Da das alles den Nebeneffekt hat für mich weiter an meinen Püppies zu malen, fiel die Wahl dann letztlich doch auf die Soros. 10 Spiele mit dem Beta-Codex wären dann doch verlockend genug die Damen rauszuholen und den Beta-Codex zu testen, zudem ist das dann auch Anlass genug an den Damen weiter zu malen. Zwei Dinge mit einem Anlass verknüpft.
Los geht das Ganze am 3.2. und wenn mir nicht die Familie noch dazwischenfunkt, wird am Kampagnenstart mit 1200 Punkten teilgenommen.
Wer etwas über die Hintergründe der Kampagne lesen mag:
http://www.tabletop-darmstadt.de/turniere/for-whom-the-bell-tolls/
Innerhalb der Spiele wird darum gebeten nicht mit 100% Turnierniveau zu spielen. Also sicher ein guter Ansatz, um die Einheiten der Soros zu testen und wieder ein Gefühl für die Damen zu bekommen. Das letzte Spiel mit ihnen fand mit Start der 8. statt...
So dann, mit diesen 1200 Punkten wird es losgehen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [72 PL, 1180pts, 8CP] ++
+ No Force Org Slot +
Arco-Flagellants [6 PL, 105pts]: 7x Arco Flagellant
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Geminae Superia [4 PL, 50pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Power sword
Mistress of Repentance [2 PL, 35pts]
Order Convictions: Order: Ebon Chalice
+ HQ +
Canoness [3 PL, 57pts]: Combi-flamer, Power sword
-Warlord, Book of St.Lucius mit indomitable belief
Celestine [8 PL, 160pts]
Missionary [2 PL, 35pts]
+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 45pts]: 4x Battle Sister
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun
+ Elites +
Preacher [3 PL, 25pts]
Repentia Squad [6 PL, 135pts]: 9x Repentia
+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 106pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
Seraphim Squad [8 PL, 80pts]
. 4x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
+ Dedicated Transport +
Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter
Sororitas Rhino [4 PL, 75pts]: Storm bolter
++ Total: [72 PL, 8CP, 1180pts] ++
Sinn und Zweck dieser Liste ist die Einheiten zu spielen, die mir optisch sehr gut gefallen.
Die Melterdomis habe ich eingepackt, damit im Beschuss überhaupt etwas dabei ist, was die dicken Einheiten angehen kann.
Ich wollte mich dabei nicht alleine auf die Repentias verlassen. Zumal ich mit denen so überhaupt keine Spielpraxis habe.
Die Flagellanten werden unter dem gleichen Problem leiden wie die Repentias. Bekomme ich sie ohne groben Spielfehler an den Gegner...?
ich hätte an sich gerne auf das Battalion verzichtet, aber mit 1200 Punkten war schlicht nicht alles machbar, was ich mit Flaggellanten und Repentias in der Liste haben wollte, weswegen auch die Seraphim in höheren Punkten sicher noch ein etwas größerer Trupp werden dürften.
Mal schauen, wie sehr ich zusammengeschossen werde...
+ No Force Org Slot +
Arco-Flagellants [6 PL, 105pts]: 7x Arco Flagellant
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Geminae Superia [4 PL, 50pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Power sword
Mistress of Repentance [2 PL, 35pts]
Order Convictions: Order: Ebon Chalice
+ HQ +
Canoness [3 PL, 57pts]: Combi-flamer, Power sword
-Warlord, Book of St.Lucius mit indomitable belief
Celestine [8 PL, 160pts]
Missionary [2 PL, 35pts]
+ Troops +
+ Elites +
Preacher [3 PL, 25pts]
Repentia Squad [6 PL, 135pts]: 9x Repentia
+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 106pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
Seraphim Squad [8 PL, 80pts]
. 4x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
+ Dedicated Transport +
Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter
++ Total: [72 PL, 8CP, 1180pts] ++
Sinn und Zweck dieser Liste ist die Einheiten zu spielen, die mir optisch sehr gut gefallen.
Die Melterdomis habe ich eingepackt, damit im Beschuss überhaupt etwas dabei ist, was die dicken Einheiten angehen kann.
Ich wollte mich dabei nicht alleine auf die Repentias verlassen. Zumal ich mit denen so überhaupt keine Spielpraxis habe.
Die Flagellanten werden unter dem gleichen Problem leiden wie die Repentias. Bekomme ich sie ohne groben Spielfehler an den Gegner...?
ich hätte an sich gerne auf das Battalion verzichtet, aber mit 1200 Punkten war schlicht nicht alles machbar, was ich mit Flaggellanten und Repentias in der Liste haben wollte, weswegen auch die Seraphim in höheren Punkten sicher noch ein etwas größerer Trupp werden dürften.
Mal schauen, wie sehr ich zusammengeschossen werde...
Edit: Warlord, -trait und Relic ergänzt.
Kurzes wip der Repentias. Leider wird der Trupp für Sonntag nicht fertig werden. Und die Minis haben unfassbar viele Details für ihr Alter...https://imgur.com/a/pXb9Qa0
Zuletzt bearbeitet: