6. Edition Force Weapon / Power Weapon Wahnsinn

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Okay, ich blicke nicht mehr durch. Was für Force Weapons können Grey Knights jetzt haben, mit welchen Vor- und Nachteilen? Sind Force Halberds jetzt Force Weapons, die mit +2 Ini zuschlagen oder zählen sie (wie im Regelbuch beschrieben) als Force Axes mit +1 Stärke, aber Ini 1?!?

Die Wahl Schwert/Axt/Streitkolben betrifft nur gewöhnliche E-waffen oder E-waffen mit Meisterhaft-upgrade. Sämtliche Nahkampfwaffen die in ihrem Codex besondere Regeln haben wie Ehrenklingen, Nemesis Psiwaffen, Peiniger und was weiß ich noch alles gilt als Nahkampfwaffe mit DS 3 + den Sonderregeln aus dem Codex. Das sind 2 kurze Absätze im Regelbuch kA was daran so schwer verständlich ist.

Die Wahl Schwert/Axt/Streitkolben betrifft nur gewöhnliche E-waffen oder E-waffen mit Meisterhaft-upgrade. Sämtliche Nahkampfwaffen die in ihrem Codex besondere Regeln haben wie Ehrenklingen, Nemesis Psiwaffen, Peiniger und was weiß ich noch alles gilt als Nahkampfwaffe mit DS 3 + den Sonderregeln aus dem Codex. Das sind 2 kurze Absätze im Regelbuch kA was daran so schwer verständlich ist.
Dann machen sich die 40 Pkt für die Gepanzerte Schale beim Tyranten so langsam mal wirklich bezahlt. Überhaupt werde ich wohl demnächst gehäuft Terminatoren und dicke Käfer über die Schlachtplatte schicken, wenn sämtliche E-Waffen auf DS3 runter sind, abgsehen von der Axt (2) und der Keule (4)

He, da sind ja die Chaoten noch richtig gut drann mit den Dämonenwaffen, da im Codex steht, dass es sowohl Schwerter, Äxte als auch Streitkolben sein können 😀

Nurgle- General mit Dämonenstreitkolben und Termiarmor= S6 w5 3+w6 attacken Gift4+ 2+ Rüstung und 5+ Retter 😀 Der zerhackt nen 30er Mob Orkboys im Alleingang ^^

Das mit DS 4 bei Streitkolben macht die OP echt schwächer 🙁
Womöglich waren die Überpowert :fear:
Aber Recht hastu, irgendwie kriege ich dennoch Lust auf den Oberhoshi von den Executioners aus Badab, der hat ja kein Crozius sondern ne fette Axt mit eigenen Sonderregeln 😀

Ordenspriester sind genau wie Scriptoren Supporter, keine Kämpfer. Ob DS 2 oder 4 ist da völlig latte, wirklich killen tun die eh nichts. Trefferwürfe wiederholen und Furchtlos, dafür nimmt man OP rein, nicht wegen der E-waffe. Da wiegt die Tatsache das Furchtlos stark an Bedeutung verloren hat schon wesentlich mehr imo.

He, da sind ja die Chaoten noch richtig gut drann mit den Dämonenwaffen, da im Codex steht, dass es sowohl Schwerter, Äxte als auch Streitkolben sein können 😀

Nurgle- General mit Dämonenstreitkolben und Termiarmor= S6 w5 3+w6 attacken Gift4+ 2+ Rüstung und 5+ Retter 😀 Der zerhackt nen 30er Mob Orkboys im Alleingang ^^

Ich denke eher, dass es sich um ungewöhnliche Energiewaffen handelt, schließlich sind sie laut Regeltext Energiewaffen mit besonderen Zusatzregeln...

Wie wird das zum Beispiel bei Eldrad mit dem Stab gehandhabt? Es ist eine Spezielle E-Waffe, da sie Sonderregeln hat. Ihr Sonderregel sagt aber nicht, das es eine E-Waffe ist, die auf 2+ verwundet (wie zum Beispiel beim Peiniger: E-Waffe die halt auf 4+ verwundet = DS 3), sondern das Sie auf 2+ verwundet und "Rüstungswürfe ignoriert". in dem Fall hat sie also DS 2 aufgrund Ihrer Sonderregel. Sehe ich das so richtig?