6. Edition Force Weapon / Power Weapon Wahnsinn

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Melterbomben haben ja zum Glück nur Ini 1 😀

Und ich denke nicht, das Terminatoren mich mit Granaten bedrohen (außer GK), oder das ich einen Taktischen Trupp in voller Stärke zu Muß schlagen werde (auch wenn es im Bereich des Möglichen ist)

Aber Granaten haben ja kein Autohit im NK? (Und wenn es nicht grad SM/Furchtlose Einheiten sind, müssen die gegen den Hive noch auf MW testen oder mit KG1 zuschlagen, oben drein bekommt ja jedes Monster 2 Bonusattacken im Angriff, eine mit Ini 10 die schon mal die Reihen ausdünnt)

Ich dachte jetzt eher an Imperiale Soldaten, Dark Eldar/Eldar, weniger an SM Termis die dahingehend Granaten doch gar nicht nötig haben. Melterbomben wachsen, abgesehen bei den Feuerdrachen, nicht eben auf Bäumen und der eine arme Tropf der das einzige Meltermopped trägt, wird sicherlich schnell zur Zielscheibe, ABER man könnte ja 😉

Die Energielanze bekommt beim Charge +1S und +1 DS aber in jeder weiteren Phase hat sie Stärke des Trägers und DS 4! Was eine Psi Lanze jetzt sein soll weiß ich leider nicht 😉

Pistolen können im Nahkampf benutzt werden, ja, aber mit Stärke des Trägers und DS nix! Sprich ich kann meine Boltpistole nicht mit S4 und DS 5 im Nahkampf benutzen! (hab ich zumindest so verstanden)

Weiters weil die Phasensense weiter vorne von Hive angesprochen wurde:
Die wurde erratiert und ist jetzt...naja sagen wirs mal so....ziemlich zufriedenstellend 😉

Alles in Allem wirds diesmal sicher länger dauern bis man alles wirklich fest intus hat, aber ja mei....why not? 🙂

mfg

Mit "Psi- Lanze" meine ich alle Psi- Waffen die Stangenwaffen sind. Da es nur die Kategorie Hellebarde gibt, nehme ich an dass eben alle Stangenwaffen ,die Psi- Waffen sind darin zusammengefasst werden.

Noch ne andere Frage; da ja spezielle Energiewaffen DS3 haben und ansonsten die Charakteristika ihres Typs im RB benutzen, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass eine Dämonenwaffe aus dem CSM Chodex die ein Streitkolben/Stab o. ä. ist dem Träger +2S verleiht und DS3 hat?

Noch ne andere Frage; da ja spezielle Energiewaffen DS3 haben und ansonsten die Charakteristika ihres Typs im RB benutzen, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass eine Dämonenwaffe aus dem CSM Chodex die ein Streitkolben/Stab o. ä. ist dem Träger +2S verleiht und DS3 hat?
Nein, da sie eine Ewaffe mit zusätzlichen Regeln ist, fällt sie unter
-Energiewaffen aus den Codices, bei denen neben dem oben genannten noch was anderes dabeisteht, eine Sonderregeln, zusätzliche Werte wie z.b. "Ini+2" oder sowas = alles so wie im Codex, erhalten aber einheitlich DS 3
Also kein Stärkebonus, es sei denn durch ihre spezifischen Sonderregeln.
Egal welche Form (Schwert,Axt, etc) sie hat.