Wie wird das zum Beispiel bei Eldrad mit dem Stab gehandhabt? Es ist eine Spezielle E-Waffe, da sie Sonderregeln hat. Ihr Sonderregel sagt aber nicht, das es eine E-Waffe ist, die auf 2+ verwundet (wie zum Beispiel beim Peiniger: E-Waffe die halt auf 4+ verwundet = DS 3), sondern das Sie auf 2+ verwundet und "Rüstungswürfe ignoriert". in dem Fall hat sie also DS 2 aufgrund Ihrer Sonderregel. Sehe ich das so richtig?
Nein Eldrads Stab fällt in die Kategorie besondere Nahkampfwaffe. Hat also DS 3 + Sonderregeln aus dem Codex.
Du bekommst für eine Pistole eine Bonusattacke. Sie ist billiger in den Ausrüstungsoptionen.Btw. was ist eigentlich der Vorteil einer Energieaxt gegenüber einer Energiefaust?
Also so wie ich es bis jetzt verstehe, hat so ziemlich jede bisher rüstungsignoriende Waffe, die keine einfache E-Waffe ist, einen Durchschlag von 3?
Sprich Hornschwerter, Drachn'yen, Dämonenwaffen, Psiwaffen, Grey Knight-Psiwaffen, Space Wolves Frostklingen, Necron-Phasensensen, usw.
Und das was früher als E-Waffe bezeichnet wurde, ist jetzt unterteilt in E-Axt (DS2), E-Schwert (DS3) und E-Keule (DS4)
Falls ja, ist ja jetzt alles klar.
Btw. was ist eigentlich der Vorteil einer Energieaxt gegenüber einer Energiefaust?
Also so wie ich es bis jetzt verstehe, hat so ziemlich jede bisher rüstungsignoriende Waffe, die keine einfache E-Waffe ist, einen Durchschlag von 3?
Sprich Hornschwerter, Drachn'yen, Dämonenwaffen, Psiwaffen, Grey Knight-Psiwaffen, Space Wolves Frostklingen, Necron-Phasensensen, usw.
1) Also Rüstungsbrechend ignoriert weiterhin Rüstung ohne ein DS?
2) Aber die ganzen anderen Waffen, die einfach nur Rüstungen ignoriert haben ohne Rüstungsbrechend zu sein, haben einfach nur DS3 wenn sie keine einfachen Energie-Waffen waren?
...
Rüstungsbrechend: RichtigAlso Rüstungsbrechend ignoriert weiterhin Rüstung ohne ein DS?
Aber die ganzen anderen Waffen, die einfach nur Rüstungen ignoriert haben ohne Rüstungsbrechend zu sein, haben einfach nur DS3 wenn sie keine einfachen Energie-Waffen waren?
Bei mir war's eher umgekehrt der Fall und deswegen bin ich mordsmäßig verunsichert 😀Ich glaube jetzt rächt es sich, dass viele in der vergangenen Edition im Nahkampf "Energiewaffe" als Synonym für alles wogegen "keine Rüstungswürfe erlaubt" sind verwendet haben 😀
Also Rüstungsbrechend ignoriert weiterhin Rüstung ohne ein DS?
Aber die ganzen anderen Waffen, die einfach nur Rüstungen ignoriert haben ohne Rüstungsbrechend zu sein, haben einfach nur DS3 wenn sie keine einfachen Energie-Waffen waren?
Ich glaube jetzt rächt es sich, dass viele in der vergangenen Edition im Nahkampf "Energiewaffe" als Synonym für alles wogegen "keine Rüstungswürfe erlaubt" sind verwendet haben 😀
IHR SEID DOCH ALLE WAHNSINNIG! :shock1:Nein Rüstungsbrechend (also bei Verwundungswurf von 6) hat laut Regelbuch DS 2 gegen Nichtfahrzeuge. Gegen Fahrzeuge hat es + w3 (Panzerungs)Durchschlag aber keinen DS 2.
Alle einfachen oder Meisterhaften E-waffen sind jetzt je nach Optik entweder ne Axt/Schwert oder ein Streitkolben. Alles was als E-waffe galt und Sonderregeln hatte wie Ehrenklingen, Peiniger etc sind jetzt besondere E-waffen und haben DS 3 + Sonderregeln.
Waffen bei denen nicht dabei steht "zählt als E-waffe" sondern die direkt den Passus hat "ignoriert Rüstungswürfe" wie zum Beispiel Hornschwerter tuen genau das, sie ignorieren Rüster, haben aber gegen Fahrzeuge keinen DS von 2.
Psiwaffen bei Grey kngihts haben nun alle DS3? Außer der hammer DS2?
Macht ja die Termis gottes unnütz...