Forenstruktur überarbeitet

Hallo,

die letzten Tage haben wir an einer neuen Forenstruktur geplant und heute habe ich das umgesetzt. Wie Ihr sicher bemerkt, sieht das hier teilweise deutlich anders aus. Ich bin mir zudem auch bewußt, dass einiges an deutlich anderer Stelle steht als zuvor.

Generell haben wir folgendes getan:

Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy sind nun sehr weit nach oben gerückt, samt der zugehörigen Spezialistensysteme. Die sonstigen Spielsysteme finden sich nun direkt darunter. Im Anschluß daran folgen erst die Hobbyforen, der Marktplatz und das Off-Topic.

Den Bereich Allgemeines haben wir aufgelöst und die jeweiligen Unterforen in andere Bereiche verschoben, auch haben wir einige der Unterforen bei den sonstigen Systemen zusammengelegt.

Generell ist die Struktur also deutlich kürzer geworden als zuvor.

In den kommenden Tagen wird es einige weitere derartige Änderungen geben, aber alles zu seiner Zeit.

Ich find die neue Struktur auch nicht schlecht. Es ist logisch und übersichtlich aufgebaut. Das einzige, was mMn nicht zum neuen Styling passt, ist die ellenlange Liste der Unterforen unter "40K Themenforen". Ich hab aber auch keine zündende Idee, was man dagegen tun könnte. - Aber, hey, ich bin ja auch kein Mod und muss also auch nicht konstruktiv sein.😛

Ich stimme wallace zu. "Hobbyforen" und "Sonstige Tabletops" sollten auf jeden Fall die Plätze tauschen. Schliesslich beziehen sich die Hobbyforen nun mal eher auf GW, weswegen diese auch hinter den "GW-Foren" stehen sollten. Generell sind andere Tabletops mMn in diesem Forum nun mal nicht so wichtig... deshalb sollten sie weiter unten stehen.

Ich stimme wallace zu. "Hobbyforen" und "Sonstige Tabletops" sollten auf jeden Fall die Plätze tauschen. Schliesslich beziehen sich die Hobbyforen nun mal eher auf GW, weswegen diese auch hinter den "GW-Foren" stehen sollten. Generell sind andere Tabletops mMn in diesem Forum nun mal nicht so wichtig... deshalb sollten sie weiter unten stehen.

Das ist ja der Witz an der Sache, diese sollen ja auch durch's neue Design ein wenig mehr hervorgehoben werden.

Finde die Überarbeitung recht gelungen, vorher waren es einfach zu viele Hauptthemen, da nun alles näher zusammengerückt wurde kann man es besser überblicken. Ich muss mich zwar erst dran gewöhnen aber finde nichts dran auszusetzen.

PS: Hoffe die WHF-Themenforen kommen bald zurück, erst wenn man mal nicht drauf zugreifen kann weiß man wie gern man sie doch eigendlich hat... ^_^

Überarbeitung recht gelungen, vorher waren es einfach zu viele Hauptthemen, da nun alles näher zusammengerückt wurde kann man es besser überblicken
Kann das auch vielleicht daran liegen, dass die WHFB-Themenforen nicht da sind? (Scherz am rande)

PS: Bevor ich noch Frust bekomme (weil der Zeitbegriff hier scheinbar recht "relativ" ist), geh ich mich jetzt morgen erstmal auf einem kleinen Freundschaftsturnier abregen und schau am Montag vielleicht mal wieder rein! Good Weekend