Forge World / Warhammer Forge

Forge World

Link:

http://www.forgeworld.co.uk/

Tochterfirma von Games Workshop

Inhalt:
Figuren (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Gelände (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Tabletop (Aeronautica Imperialis/...)
Bücher (Imperial Armor/ ...)

Maßstab:
28mm/...

Land:
England

Beispielbilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mechanicum Thallax Cohort
The Thallaxii are heavily augmented cyborg shock-troops used by the Mechanicum Ordo Reductor, and they differ from the Skitarii regiments both in purpose and the unique degree of their augmetics. The Lorica Thallax, from which their name derives, was developed from power armour technology, and requires a robust human specimen to enable it to function to its maximum potential. Once integrated, it encloses its bearer’s major organs, nervous system and cerebrum, but entirely replaces their skeletal structure and limbs with armoured bionics powered by an internal reactor core.

Klingt nach Servitor.
 
Hübsche Modelle, das Sniper Squad sieht echt super aus aber ich benutz schon Scouts für meine ECs.
Breacher sehen auch nett aus aber die Mechanicum Roboter sehen mir zu neumodisch aus, mit anderen Köpfen sind die aber wirklich cool :happy:

Könnte evtl bald das nächste Buch rauskommen? Sniper sind ja in Night Lord Schema und Breacher in Iron Hand Schema 🙂

Nochmal zurück ob es Scouts zur Heresy gab, hab das im Lexicanum gesehen bei der Schlacht um Istvaan III:
Horus ließ den Precentor's Palace von den World Eaters und den Emperor's Children einkesseln und Scharfschützen-Scouttrupps in Stellung gehen.
 
Nochmal zurück ob es Scouts zur Heresy gab, hab das im Lexicanum gesehen bei der Schlacht um Istvaan III:

Du kannst die Recons ja auch mit der Scout Armor ausrüsten. Kostet nichts zusätzlich senkt aber den Rüster auf 4+ und gibt Infiltratoren und Durch Deckung bewegen. Wurde also von Forgeworld schon berücksichtigt.
 
Kurze Zwischenfrage, weiß einer mit welchem Verfahren FW eigentlich produziert?
Bei meiner letzten Lieferung waren an allen Teilen riesige Klumpen Resin dran, also am anderen Ende der Gieskanäle. Benutzen die dort Vakuum und haben diesen Klotz dann als Reservoir gedacht?
Die Formen sind ganz klar aus Silikon, jedenfalls finde ich da immer wieder Reste an den Teilen...
Was mich sehr irrietiert hat ist auch die riesige Menge an Abfall der dabei produziert und gleich an den Kunden mitgeliefert wird.
 
Der "Klotz" ist einfach das Teil, an dem die Form endet bzw. die Luft aus der Form entweicht um dem Resin Platz zu machen. An diesem Teil wird dann das fertige Gußstück in der Regel aus der Form geholt und sollte eigentlich auch abgeschnitten werden, aber da Resin effektiv recht günstig ist und sowieso nicht zweimal verwendet werden kann, lassen die das einfach dran und dem Kunden wird dann die Entsorgung überlassen. 😀 Vakuumtechnik verwenden die recht sicher, bei den Formen ginge das wohl auch kaum anders.
 
Das ist nicht ganz richtig. In der Giesstechnik nennt man diese Trichterförmigen "Öffnungen" Speiser. Die sind dafür dass wenn das Resin erkaltet und sich zusammenzieht neues Material "nachrutscht". Sonst würde das fertige Modell nicht ganz ausgegossen sein. Die Trichterförmigen Öffnungen sind auch zum entlüften da. Ich muss aber zugeben das ich in Fertigungstechnik damals im Studium nicht genau aufgepasst habe, also könnt ihr mich gerne berichtigen.

LG
 
Das ist schon eine Woche alt. 😉
Shit ^^

Hab gedacht das wäre jetz was neues, weil gestern halt wieder Freitag war :-D

Ich frag mich wann die Minotaurs Sachen rauskommen sollen... Der Contemptor würde mich schon reizen und der Sergeant sowieso (hauptsächlich wegen dem Torso für GS Abdrücke)
 
Wie groß ist das untere Teil denn bitte wenn es 55 Pfund kosten soll? :huh:

Nicht sehrt groß würd ich meinen, letztendlich ist es ja wieder ein Kombikit


Aber es ist schon mal gut, das mal jemand anderes als die Space Marines (ja gut, es ist immerhin "Forgeworld" ^^) mit neuen Minis beglückt werden.