Forgebreaker´s Malstube - Update 19.3

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
Ich teste gerade eine für mich neue Technik, mit der ich die Rüstungen der Space Marines mehr Tiefe geben will.

Wenn die Testmini hier was wird, werde ich wohl einen 30k Armeeaufbau starten.

Durch die Farben frage ich mich, eher Night Lords oder Alpha Legion ?!

Hier mal ein paar Wip Bilder, der Helm wird noch geändert.

Vorschläge, Kritik ..... Immer her damit ! 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ist durchs Blitzlicht sehr hell auf den Bildern.

Ist alles noch in Arbeit : Helm, Blitze, Schulterpanzer, Abzeichen usw...

Aber danke fürs Lob . 😉

Edit : So habe gerade mal probiert das Abzeichen der Night Lord´s auf einen Schulterpanzer zu malen.

Ich finde es sieht ganz gut aus, aber ganz fertig bin ich damit noch nicht.

Mir stellt sich jetzt die Frage, alle Abzeichen malen oder doch lieber die GW Schulterpanzer (sind fürs CSM) und FW Rhino Türen besorgen ?

Was denkt ihr, würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ich hab mir für meine nicht-pre-heresy Night Lords (also normal 40k ^^) die GW Schulterpanzer gekauft, zum einen, da dass Freehand nicht ganz einfach ist, und zum anderen, weil die Köpfe in dem gleichen Set sind. Und ein recht chicer Schwertarm.

Ich find deinen auch super. Das Blau wäre mir ein tick zu hell, aber du solltest schon Wert auf Night Lords legen, und keine Alpha Legion.
Die Idee mit dem Helm find ich auch sehr geil.
Und zuletzt: das Freehand ist dir natürlich auch sehr gut gelungen. Gerade bei den ganz kleinen ist ja bedeutend schwerer, als man denkt ^^

Ich finde der Totenkopf auf dem gemalten Abzeichen sieht sehr fröhlich aus, ich würde eher zu den Abziehbildchen oder halt fertigen NL Schulterpanzern (auf Dauer teuer, aber mit GS Abdrücken sicherlich einfach und schnell zu bewerkstelligen!) arbeiten.

Von der Bemalung finde ich den Top!

Hallo ...

@FoxM : Danke, ja werde ich auch ohne die Schulterpanzer machen.

@BW-Hannover : Die Idee mit dem Helm gibt es schon länger die ist nicht von mir, ja das Freehand wird später geändert sieht nach nix aus.

Hab gerade auf dem Balkon versucht anständige Bilder zu machen, damit man das Blau besser sieht.

@HiveTyrantPrometheus : Das Freehand wird geändert, das gefällt mir so wie es ist auch nicht.

@AgnostosTheos : Ja denke da kommen noch ein paar Pre-Heresy Armeen, das es gerade NL geworden sind war eher zufall.

Geplant war eigentlich Alpha Legion, das Blau wurde mit dem Pinsel aufgetragen.

Denke das ich den Treah hier die Woche eh noch ins Forum für Armeeaufbau verlagere.

Hier sind noch ein paar Bilder frisch vom Balkon.

nlw.jpg

nlb.jpg

nlo.jpg

nlu.jpg

Hehe ... den einen ist er zu hell den anderen zu dunkel 😀

Es fehlt ja noch einiges was :

Blitze, Plasmapistole, Energieschwert, überarbeitung des Freehand, Rückenmodul, Das Base, Weathering mit Pigmenten und hier und da noch eh bissl.

Bis das alles gemacht ist wird der sich noch ganz schön verändern.

Bei der Energiewaffe bin ich am überlegen wie ich die machen soll ?!

Will die Energiewaffe vielleicht ganz normal mit Boltgun Metal bemalen, washen und danach die Kanten mit Mithril Silver nachziehen.

So jetzt gehts gleich malen ...

Edit: Hier mal ein paar Bilder zwischendurch ...

newttt.jpg

newooo.jpg

newll.jpg

Edit : Bilder eingefügt.

nloppp.jpg

nloo.jpg

nlooo.jpg

nloooo.jpg

nlooooo.jpg

So genug gemalt ..... :silly: gn8 !

Hi, super Night Lord. Da ich zur zeit Chaos Night Lords bemahle find ichs genial. Was mir als erstes ins Auge gefallen ist sind die ganzen Freehands (Gesicht + Schulter). Würd das auch gern mal so hin bekommen.🙁

Von der Farbe her finde ichs genau richtig. Nicht zu hell und doch schöne Highlights. Nur weiter so! Will mehr davon sehen.

@Wurzzag & Dorn841 : Schön das die Mini gefällt, auch wenn sie mir mehr Arbeit macht als ich geplant hatte. :dry:

@Ventru : Die Blitze waren einfach mit Skull White dünn aufgemalt, doch irgendwie hat mir das nicht gefallen.

Hab die Blitze jetzt mit Enchanted Blue vorgemalt, und auch die Form der Blitze versucht durch biegungen und leichtes ausfranzen besser zu gestalten.

@Photon : Ja da is was dran, aber ich hoffe der haut ne grobere Kelle als ein Eldar. 😉

Hier wieder ein kleines Update, die alten Blitze wurden entfernt und neue mit Enchanted Blue als Untergrund aufgemalt.

Hab versucht die Optik der Blitze zu verbessern, es werden noch ein paar dazu kommen.

Die Umrandungen der Schulterpanzer wurden gemacht, und muss sagen die gefallen mir total !

Das Energieschwert hat auch endlich etwas Farbe bekommen, bin da gerade am testen.

Die Bitz für meine Night Lords sind auch schon unterwegs, mal schauen was ich dem hier noch spendieren kann.

Nur was soll ich auf den anderen Schulterpanzer machen ?!?!

Ich glaub ich besorg mit Schulterpanzer mit Nieten, da kann ich mir die Arbeit auf einem der Schulterpanzer sparen. 😀

doi.jpg

doii.jpg

doiii.jpg

doiv.jpg

dov.jpg

dovi.jpg

Klasse Mini, tolltes Freehand.
Da ich mal NL recht ausgiebig gespielt habe, bilde ich mir ein, etwas Erfahrung mit ihnen zu haben 😀
Ich hab die Blitze immer dreifarbig gemacht. Ultramarines Blue, Ice Blue und Weiss. Dabei bildetete Ice Blue die Hauptfarbe, nicht Weiss. Mit dem Weiss hab ich sehr grosszügig akzentuiert, aber nur etwa 1/3 bis 1/2 des Ice Blue´s.