Forgebreaker´s Malstube - Update 19.3

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
wow! wirklich genial bemalt... ich glaub ich hab noch nie so toll bemalte NLs gesehen! echt hammer.

die rote E-Waffe is für meinen Geschmack etwas langweilig..... probier doch mal alternativ zu den roten E.Waffen grüne aus.... das grün steht im starken Kontrast zum blau und rot... denke das könnte gut aussehen... hab schnell mal gegoogelt: so z.B. ...

ESchwert-3Jahre.JPG

Kurzes Update .....

@der-aussem-laden :

Danke ...

@BW-Hannover :

Jo ich weiß so in etwas was du meinst, bin auch gerade dabei die Blitze zu ändern oder zumindest nochmal was zu probieren.

@FoxM :

Auch dir danke ...

@Kommissar Shriken :

Thx ...

Bei den Energiewaffen bin ich mir eh noch nicht sicher, aber ich werd mir deinen Vorschlag mal anschauen.

Hier mal kurz ein paar Bilder frisch vom Maltisch ...

Hier mal etwas andere Blitze mit Enchanted Blue, dann Ice Blue und als Akzent Skull White.

Ich finde die Blitze so viel .... ja lebendiger oder so ... was denkt ihr ?

Einige davon wie die auf dem Rückenmodul waren nur zum Test, da gehört eh bissl was ausgebssert.

Aber ich wollte mal eure Meinung wissen ...

nlblitz.jpg

nlblitzi.jpg

nlblitzii.jpg

Nabend

So hab nun zum 7 oder 8x die Blitze übermalt weil es einfach nicht so werden wollte, wie es sollte !

Jetzt bleiben sie wie sie sind, folgend gemalt Enchanted Blue, Ice Blue und Skull White.

Wenn alle Bitz da sind wird in Zukunft ein Schulterpanzer immer mit Nieten sein.

Der Kopf wird auch getauscht gegen einen mit so nem Büschel drauf.

Werd mal langsam anfangen das Base zu gestalten, ich will die Bases ziemlich schmutzig und rostig machen und dazu ein paar Trümmer

Der NL soll ja ziemlich mitgenommen wirken, wie soll ich das nur anstellen ohne alles zu versauen ?!

Erst mit nem Schwamm schwarz tupfen und dann silber anmalen, oder gleich silber tupfen ?!

Kann mir da mal wer nen Tip geben der sich auskennt, die Pigmente für die Verwitterungen sind bestellt lieber darauf warten ?!

nlmio.jpg

nlmiio.jpg

nlmiiio.jpg

nlmivo.jpg

Heute ist ein Teil der bestellten Bitz gekommen.

Einige Totenschädel, Banner & Köpfe der Verfluchten, der Körper vom Commander, Schulterpanzer usw usw...

Sind nicht alle auf dem Bild.

Jetzt fehlen noch die FW Bolter, MkIV Legions Set, Command Upgrade Set und die Pigmente.

Überlege gerade ob ich nicht doch die Sons of Horus mache, da die heller sind könnte man dort das Weathering besser darstellen.

Naja mal abwarten, fehlt ja eh noch einiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sist meine FW Bestellung gekommen.

Da mußte ich gleich einen der Köpfe bemalen, der NL is zwar immer noch nicht ganz fertig aber es wird.

Ich hab heute auch die Pigmente von FW ausprobiert, wußte zwar nicht wirklich wie ich anfangen sollte aber es gefällt mir ganz gut.

Die Bilder sid durch den Blitz wieder sehr hell, muss bis morgen warten für bessere.

Ist doch ganz gut geworden.
Würde beim Schmutz noch etwas mit verschiedenfarbigen Pigmenten arbeiten.
Zum Beispiel an den Füßen mit dunkler (also frischer und nasser) Erde, die dann weiter oben an den Beinen in einen helleren Farbton (getrocknete Erde) übergeht.
Falls Du das schon gemacht hast, will ich nichts gesagt haben.
Die Bilder sind halt nicht die hellsten.

Das ergebniss ist schön geworden.
Besonders der abgekämpfte Look gefällt mir sehr gut. 🙂
Mir gefällt der Kontrast von Rot zu Blau.
Hätte da sogar fast noch mehr Rot für einen stärkeren Kontrast eingebaut.
Zum Beispiel die Plasmapistole (die mir optisch eigentlich ganz gut gefällt) hätte auch rot leuchten können.
Ob das Schwert einen Energieeffekt hat, muss jeder für sich entscheiden.
Hier hätte man halt auch nochmal die Möglichkeit gehabt rot einzubauen.

@ Assfresser :

Sehe ich genauso bei den Energiewaffen, ich will bei dieser Armee eh alles etwas gedämpfter als bei meinen FT´s halten.

Besonders die E-waffen, da ich nicht wieder in den Comic - Look fallen will.

@ Elizablumi :

Bei der Plasmapistole hatte ich auch nochmal überleg, diese doch noch in orange oder rot zu ändern.

@ Tzeech :

Ja da muss ich wenn es soweit ist, nur schauen nach welchem Codex ich die Jungs spiele. 😉

Hier mal ein paar Bilder vom nächsten Helm an dem ich arbeite :

nlhelm.jpg

nlhlmi.jpg

nlhelmaii.jpg

@ Photon :

Nene das nehm ich net böse, ich wüde ja noch die Nase malen aber bei den Helmen ist das zumindest für mich nicht möglich.

Gerade bei den MkIV hat man dafür keinen Platz, bei den MkII ist da noch eine Erhöhung die stört.

Edit :

Der Zweite Night Lords ist fertig.

Bilder 1-2 vor dem Verwitterung, Bild 3 mit BLitzlicht und die Restlichen Bilder ohen Blitzlicht.

Mal schauen ob ich den Trupp diese Woche fertig bekomme, hab hier ja noch den LR Armoured Proteus rumstehen. :vampire:

znli.jpg

znlii.jpg

znliii.jpg

znliv.jpg

znlv.jpg

znlvi.jpg

znlvii.jpg

znlviii.jpg

znlix.jpg

znlx.jpg

znlxi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend ...

Ich hab mich eben nochmal an den Helm des Sgt. gewagt und was probiert.

Ich denke das sollte jetzt zu einem Night Lord´s passen, und nicht mehr so sehr nach Eldar aussehen.

Bei nem neuen Projekt muss man halt manchmal zweimal hinschauen bevor einem was einfällt. 😉

Anbei sind noch 2 Bilder von ner Testversion der Bemalung an einem MkIV Helm.

sgti.jpg

sgtii.jpg

sgtiii.jpg

sgtiv.jpg

kopfii.jpg

kopfi.jpg