Forgeworld ab März auch im lokalen GW

Das sehe ich noch nicht. Weder Planetstrike noch Cities of Death wurden in die aktuelle Edition aufgenommen. Von Apo ganz zu schweigen. Und sollte es eine Edition 6.5 geben (woran ich ebenfalls nicht glaube) denke ich nicht, dass sie damit anfangen ihre Add-ons ins Hauptregelwerk aufzunehmen. Allenfalls gibt's dann die Regeln für die neuen Befestigungen, aber nie im Leben werden sie Super Heavies mit aufnehmen (was ebenfalls schon als Gerücht für die aktuelle Edition durchs Netz geisterte). Schon allein wegen der "Kein Modell -> keine Regeln"-Politik die sie im Moment betreiben (bzw umgekehrt in dem Fall).
Klar könnte man die ganzen Dicken mit ins Regelbuch aufnehmen, aber passen die auch in die Hosentaschen-Version? Denn niemand bei Verstand schleppt dauernd das große GRB mit sich rum. Zudem könnten sie frühestens in der 7. in die jeweiligen Codizes aufgenommen werden ohne dass die Eldar, Tau, CD, CSM, DA und v.a. SM-Spieler wieder in die Röhre schauen.
Also nein, kein Lord of War in der 6.5ten Edition. Und was mich angeht: nichtmal eine 6.5te Edition.

Ganz einfach, GW wird sicher versuchen, langfristig komplett auf rein digitale Releases zu wechseln, um auf die Druckkosten komplett verzichten zu können. Somit wäre die Frage mit dem dicken GRB hinfällig (außerdem könnten sie damit jederzeit Regeln updaten). Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, aber andererseits haben immer mehr Leute Tablets.

Ganz einfach, GW wird sicher versuchen, langfristig komplett auf rein digitale Releases zu wechseln, um auf die Druckkosten komplett verzichten zu können. Somit wäre die Frage mit dem dicken GRB hinfällig (außerdem könnten sie damit jederzeit Regeln updaten). Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, aber andererseits haben immer mehr Leute Tablets.

Hm, meinst du? Bei dem Tabletop Hobby geht es doch auch ganz viel um Haptik, allg. etwas in der Hand zu haben. Die neuen Bücher sind dafür ein schönes Bsp. siehe Hardcover.

Rein auf digitales Release zu gehen finde ich da für GW höchst "gefährlich"...

Tablets sind ganz nett, aber viele Leute bevorzugen weiterhin etwas nicht digitales in der Hand zu haben.

Hm ... reine Digital Releases? Dann wäre ich weg, solange ich keine Option habe mir das auch gedruckt zu holen (hat mich schon von diversen RPG`s vertrieben). Mag oldschool sein, aber nachdem ich den Sorodex sichten konnte, bin ich froh das ich diese Armee nicht spiele. Letztendlich wird diese Entscheidung allerdings durch das Geld entschieden, gibts genug die es kaufen und mitmachen, wird GW den Weg gehen. Kriegen sie so ne Backpfeife wie einst bei Sabertooth Games mit der Horus Heresy werden sie das wieder fallen lassen.

Wenn das stimmen sollte, dann wird nur die Bestellmöglichkeit vereinfacht (über die normale Mail Order/In Store), dass man das im Laden liegen hat, glaube ich nicht. Alleine vom Platzbedarf her wäre das nicht machbar, zudem ist das Sortiment von denen so speziell, dass sich das kaum lohnen dürfte, auf Verdacht was zu lagern (außer Marines).

Der Platzbdarf ist gar nicht das Thema FW hat die Kapazitäten einfach nicht.

Und Ohne Aufpreis glaub ich nicht das es die Eurokurse sein werden die haben ja schon den Aufpreis drin.