Forgeworld liefert mistige Figur - was tun ?

Hallo!

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle hier im Forum erwähnt aber aus aktuellem Anlass nochmal:

Ein Kollege (Black Thorn) und ich haben vor ca 2 Jahren mal für mehrere tausend Euronen bei denen bestellt und dann EINIGES an krummen und schlecht gegossenen Teilen dazwischen gehabt.

Wir sind mit den Klamotten dann einfach auf dem GD aufgelaufen und die Jungs von FW haben die Sachen anstandslos umgetauscht!!

Also wer warten kann oder vorm GD bestellt kann seine Sachen auch da umtauschen. Uns haben sie nen Baneblade und sogar nen Titan ohne murren mal eben getauscht.

Nochmal eine kleine Sache zu den Preisen und der Qualität:
Jemand hat hier vorher mal geschrieben das solche "Kleinhersteller" einen höheren Preis haben müssen weil nur wenig Umsatz gemacht wird und die Qualität der Güsse bei "Kleinherstellern" auch schlechter ist als bei großen Herstellern.
Das stimmt beides DEFINITIV NICHT! Ich empfehle euch mal die Kleinhersteller im Panzer-Modellbau anzuschauen. Deren Produkte sind in der Regel um einiges günstiger als FW und viel sauberer gegossen. Dazu kommt noch das die zum Teil noch detallierter sind als FW Güsse.

Ich bin im Moment auch etwas ernüchtert. Ich hatte mir von meiner Schwester vor kurzem ein paar Sachen bei GW in Düsseldorf von Forgeworld mitbringen lassen. Als ich gestern die Teile bekommen habe, musste ich auch feststellen, dass bei meinem Wave Serpent conversion kit ein paar kleine Teile fehlen (die sechs Wave projectors) und die Scharniere. Zudem hatte ich einen Grot bomb launcha bestellt, wo der launcha nicht bei ist... ärgerlich!

Ich hab gerade mal eine Mail an Forgeworld geschrieben. Oder muss man sich in solchen Fällen wieder an die Zentrale in Düsseldorf wenden? Ich hoffe, dass das einigermaßen über die Bühne geht und die Jungs aus England das wieder gerade biegen.

Grüße

Yog

Originally posted by FarseerYog@3. Jul 2006 - 13:58
Ich bin im Moment auch etwas ernüchtert. Ich hatte mir von meiner Schwester vor kurzem ein paar Sachen bei GW in Düsseldorf von Forgeworld mitbringen lassen. Als ich gestern die Teile bekommen habe, musste ich auch feststellen, dass bei meinem Wave Serpent conversion kit ein paar kleine Teile fehlen (die sechs Wave projectors) und die Scharniere. Zudem hatte ich einen Grot bomb launcha bestellt, wo der launcha nicht bei ist... ärgerlich!

Ich hab gerade mal eine Mail an Forgeworld geschrieben. Oder muss man sich in solchen Fällen wieder an die Zentrale in Düsseldorf wenden? Ich hoffe, dass das einigermaßen über die Bühne geht und die Jungs aus England das wieder gerade biegen.

Grüße

Yog
Normalerweise sollte das mit der Mail nach England einfacher sein. Dieses Beispiel hier hat aber gezeigt, dass ein direkter Anruf möglicherweise schneller geht, vor allem bekommst du die Sachen zugeschickt.
Die Drakenburg wird da nämlich auch nicht mehr tun als dort anzurufen, nur mußt du die Sachen dann noch dort abholen.

Originally posted by Vovin@3. Jul 2006 - 14:09
Problem könnte sein, dass FW Deine Adresse nicht hat, bzw. überhaupt keine Unterlagen, wenn das alles über die Drakenburg abgewickelt wurde. Die haben ja absolut keinen Beleg dafür, dass Du bei Ihnen was bestellt hast.
Naja, aber letztlich ist es ein Modell aus dem Hause FW. Woher soll es denn stammen wenn nicht aus deren Lager. Bei den GWFW Sammelbestellungen hatten wir das auch ab und an mal. Da hat es genügt, wenn die wußten, wer das bestellt hatte und grob wann. Alles weitere war dann kein Problem.

Ja, das stimmt. Aber da hatten sie ja den Nachweis, dass wa sbestellt wurde. Ansonsten schick ich auch einfach eine Mail: hey, ich hab über nen Laden was bei Euch bestellt. Leider war der Revenant Titan nicht dabei. Schickt ihn mit bitte an folgende Adresse.

Wäre cool, wenn sie es machen würden. Aber ich glaubs eher nicht.

Ich seh das Problem auch... allerdings fehlen bei mir nicht wirklich Dinge, wo man von ausgehen könnte, dass ich mir was "ergaunern" will. Die Scharniere und Waveprojektoren kosten ja sicherlich nur ein paar Cent in der Herstellung. Und was sollte ich damit anfangen, wenn ich nicht wirklich den Wave Serpent-Aufsatz hätte. Bei dem Launcha hoffe ich auf ähnliches...

Mal sehen, vielleicht sind sie ja kullant. Ansonsten kommt meine Schwester wohl so schnell nicht mehr in Düsseldorf vorbei. Das wäre blöd...

Yog

Tja, das mit der Mail an Forgeworld hat leider nicht geklappt, sie haben mir nicht geantwortet. Also hab ich jetzt den Kram meiner Schwester wieder mitgegeben, die sich heute mal wieder nach Düsseldorf verirrt hat. Mir werden die Teile ersetzt, allerdings war heute niemand im Laden, der sich mit Forgeworld-Bestellungen auskannte. Was wohl auch daran liegt, dass die Drakenburg wohl einen neuen Geschäftsführer hat oder besser Geschäftsführerin! (Ich war schon in ein paar GW-Läden, hab aber noch nie eine weibliche Angestellte gesehen und jetzt haben sie in Düsseldorf sogar eine Leiterin, nicht schlecht!) Da sie aber erst seit einer Woche am Ruder ist, hatte sie noch nichts mit Forgeworld zu tun. Allerdings hat sie meiner Schwester gesagt, sie probiert, dass Forgeworld die Ersatzteile direkt an sie sendet, dass sie nicht extra dafür wieder zur Drakenburg fahren muss. Na, mal sehen, wie lange es dauert...

Yog