Forgeworld's "The Horus Heresy" - Ein Warhammer 30.000 Themenforum

Ich bin dabei (oder werde so gegen Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monats) eine Bruderkriegs World Eaters Armee aufbauen. Über den Grad der Abspackung bin ich mir noch nicht ganz im klaren (einige Dämonenmaschinen reizen mich nämlich schon sehr....).
Ich hab bis jetzt eine Miniatur probebemalt (wurde aber bereits etwas überarbeitet) und eine Armeeliste nach dem HH Buch gemacht:
Bruderkriegs World Eaters
2.507 Punkte

***** HQ *****
Legion Preaetor, Combi-Melter, 2x Paragon Blade, Master Crafted, Melta bombs, Iron Halo
- - - > 205 Punkte

Legion Command Squad, +2 Chosen, Heavy Flamer, 1x Chainfist, 1x Power Axe, 1x Combi-Weapon, 3x Pair of Lighning Claws
- - - > 247 Punkte

Legion Centurion, Chaplain, Artificer Armour, Caedere Weapon (Exoriator Chainaxe), Refractor Field, Plasma Pistol, Melta Bombs
- - - > 140 Punkte

***** ELITE *****
Legion Contemptor Dreadnought, 2x Kheres Pattern Assault Cannon, Extra Armour, Havoc Launcher
- - - > 230 Punkte

2x Apothecary, 2x Power Sword, 1x Artificer Armour
- - - > 120 Punkte

Tactical Support Squad, +5 Marines + Drop Pod → 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

***** STANDARD *****
Legion Tactical Squad, +10 Space Marines, Chainsword/Combat Blade, Sergeant, Lightning Claw, Melta-bombs, Artificer Armour
- - - > 280 Punkte

Legion Tactical Squad, +Chainsword/Combat Blade, Sergeant, Lightning Claw, Melta-bombs, Artificer Armour + Rhino, Extra Armour → 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Legion Assault Squad, +5 Marines, 3 Power Weapons, Sergeant, Lightning Claw, Melta bombs, Artificer Armour
- - - > 385 Punkte

***** Unterstützung *****
2x Predator, Lascannons, Combi-bolter, Havoc launcher
- - - > 290 (145) Punkte

Legion Vindicator, Combi-Bolter, Dozer Blade, Machine Spirit
- - - > 155 Punkte

Erklärung:
-Das zweite Paragon Blade stellt quasi das Mal des Khorne dar. Die Klinge gibt +1S hat DS2 und Instant Death auf 6+ (Wunde)
-Der Chaplain wird von Kharn dargestellt (die Regeln von dem gibts nicht im HH), die Kettenaxt hat +1S, DS3, zweihand, Ini1, Shred.
-Der Chaplain und Preator kommen entweder in den Termitrupp oder den Angry Mob (oder getrennt). jeder der Trupps bekommt auch eine Apotecari.
-Terminatoren dürfen Standradmäßig NICHT schocken!!!
-Der Tactical Support Squad hat Flammenwerfer (also insgesammt 9 Stück!!!)
-Die Maschkas der Predatoren haben im HH 4 Schuss!! 🙂bounce🙂

Moin Freunde,
also zu der Liste habe ich was zu sagen. Erstmal find ichs prima zu wissen das ich net der einzige bin der sich das Buch gekauft hat!🙂
Was die Liste angeht...
Tactical Support Squads sind Standardauswahlen, dürfen aber nicht als Pflichtauswahlen gewählt werden. Droppods darfste nur nehmen wenn dein Preator die Orbital Assault Fähigkeit gewählt hat (S. 189). Dann darfst du aber nur Truppen nehmen die Schocken dürfen. Termis bekommen die Regel dann, Trupps die Rhinos wählen können, müssen anstatt diesen ein Droppod nehmen und Panzer sind da tatsächlich ein no go ausser du nimmst einen Thunderhawk Transporter oder sie können von alleine schocken.
Und ich würde als World Eater einen Rampagersquad und Destroyer Squad benutzen!!🙂 Oh, und du darst keine 2 Paragon Blades haben. Es heisst da ja Pistol OR Chainsword/Combatblade.
Ich liebe dieses Buch!!! Ich glaube mich in meiner ganzen Zeit als GW NErd noch kein Buch so angefixt wie dieses!! Hoffentlich kommt ein Buch das Iron Warriors ind Imperial Fists beinhaltet. Bin fleissig dabei eine IF Armee aufzubauen. Nicht unbedingt das günstigste Projekt, aber dafür echt spassig.
Die ersten Spiele gegen Eldar und Chaos Space Marines waren auch ganz brauchbar.
So das wars erstmal. Brauche nen Tee.
Gruss
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich denke jedes Spiel profitiert von viel Gelände.
Was haltet ihr eigentlich von der Legionsliste? Als ertes dachte ich, Puh, die ist aber krass! Aber es geht eigentlich, wie ich finde, da die Truppen mit extra Schnickscnack recht teuer werden. Ich finde sie jedenfalls grossartig. Das einzige was ich wirklich Obszön finde, ist der Spartan mit Flareshield!! Ich freu mich schon auf meine Bestellung;-)

@ von Knoedelmann

Ich habe auch das Buch, bin auch ganz stark begeistert. 70 Pfund ist schon eine Hausnummer, aber lohnt sich.
Zu den Imperial Fists. Ich denke die werden ganz weit hinten kommen wie die von mir gespielten und im Aufbau befindlichen Blood Angels.
Ich werde die BA nach der aktuellen Liste spielen und diese halt sehr Sturm und Nahkampflastig halten, obwohl ich auch keine Ahnung habe, ob diese Ausrichtung erst nach dem Tod von Sanguinus oder schon vorher Aktuell war/ist.
Bis zum Roman Tausend Söhne (HH Buch 12) höre ich nur von brutalen Space Wolves und angriffslustigen World Eaters als Nahkampflastige Armeen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an nen Primarchen gedacht bei der Punktzahl könnteste einen Horus mitnehmen der ist mega übel drauf denn hab ich gegen eine 1850 Punkte starke GK getestet also nicht allein. Ich sag nur eins er hatte am Ende der Schlacht noch alle Lebenspunkte 😉 und folgendes auf dem Gewissen: 5 Mann Paladin Trupp, einen Nemesis Ritter (5 facher overkill ^^), Angriffstrupp, Termitrupp und einen Land Raider
500 Punkte für ein Monster das alles und jeden platt macht ist eine Überlegung wert
mfg Photon

Schonmal an nen Primarchen gedacht bei der Punktzahl könnteste einen Horus mitnehmen der ist mega übel drauf denn hab ich gegen eine 1850 Punkte starke GK getestet also nicht allein. Ich sag nur eins er hatte am Ende der Schlacht noch alle Lebenspunkte 😉 und folgendes auf dem Gewissen: 5 Mann Paladin Trupp, einen Nemesis Ritter (5 facher overkill ^^), Angriffstrupp, Termitrupp und einen Land Raider
500 Punkte für ein Monster das alles und jeden platt macht ist eine Überlegung wert
mfg Photon

Ich glaube Necrons mit Gedankenkontrollskaras kriegen den gut tot 😀