Grey Knights Forgworld+Fahrzeuge+Dämonenjäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich:lol: Ich 😛

Aber die Liste wohl mit absicht nicht also müssen wohl die allgemein gültigen regeln zählen.
Aha aus dem Space marine buch Tahhhdahhh

Dumm nur, dass nach deiner Auslegung nicht eine Psicannone oder Erlöserflammenwerfer existiert. Die gibt es bei SM nämlich nicht.
Da du das sicherlich wieder anders siehst, mischt du also Regeln aus zwei Codexen. Sprich du suchst dir das beste aus beiden Codexen raus und nimmst es.
So könnte mann das jetzt auslegen.😎

Für Tuniere gilt nun mal RAW nicht GMV. Und das hatten wir ja schon mal.😀

Also bei APO ist es eigendlich wurscht, da dieses FW-APO-Regelwerk offensichtlich so allgemein ist, dass da alles geht. Gut das soll bei APO auch so sein. Also ich denke wer APO spielen will hat auch nichts gegen GK in POD´s oder sonstigen Fahrzeugen des Imperiums. Sonst bräuchte er nicht APO spielen.

Trotzdem würde mich doch mal interresieren wo du die Regelpassage liest, dass GK als SM gelten?

@torg
Ich will mir nicht das beste raussuchen!!
Ausserdem stehen Psibolter und Erlöserflamenwerfer in der DJ-Rüstkammer und sind somit beim download dabei.

ich glaub ich wiederhole mich öffter aber mir macht das nix werd ja alt.

Wieso solte GW eine Textfeld in den Dj-Codex einebauen in dem steht ...Gk blabla.. im gegesatz zu allen anderen Space Marine Orden.... Also wer aus der Eklärung- Miltärische Organisation der Grey Knights auf seite 7- was anderes erlist ??

Und ausserdem gibt es unter der Rubrik Die Grey Knights auf seite 6 eine Erklärung der Organisation der Grey Knights.
Ok jetzt kommt wieder hintergrund und Regeln und so weiter.

Aber bitte dann sind Paladine der Black Templer oder deathwing Terminatoren auch keine Space marines denn bei ihnen steht auch nix von Space Marine Paladine oder Space Marine Deathwingterminatoren weil ein Terminator ein Terminator ist und ein Space Marine ein Space Marine ob man ihn jetzt Blutwolf nennt oder Graumähne-- oder Grey knight er bleibt einer.

Richtig nur steht bei denen überall im Codex bei allgemeinen Regeln das es SM sind. (Ätsch)😀

Bei GK fehlt nun mal jeglicher Regeltechnischer Hinweiß, das siehst du doch ein oder?😛

P.S. nimm es nicht so ernst..... Ich denke ja mal das du das bei 40.k nicht machen willst sondern nur bei APO oder etwa doch?

Und zu dem Thema bei den Fragen und Antworten zu DJ-Codex steht schon seit längerem dabei reperatur Rhino Space Marine Codex und Lander raider Maschinen Geist Spacemarinecodex dann nehm ich ja an das nicht nur der Maschinengeist vom Space Marine Codex übernommen wird sondern auch die Waffenwerte des gleichen Fahrzeugs.

Und für jene die gern english lesen folgender Satz von der Englischenhompage Dämonenjäger von GW.
-A special Chapter of advanced Space Marines, the Grey Knights, stands ready with powerful abilities to assist the Inquisitors.-

Zuletzt bearbeitet:
A special Chapter of advanced Space Marines, the Grey Knights, stands ready with powerful abilities to assist the Inquisitors.-
Ja beweißt ja das es Hintergrundtechnisch SM sind. Leider ht GW das aber nun mal nicht in den Codex als gültige Regel reingeschrieben. Mann kan das ganze noch an die Spitze treiben, wenn man sich Coteaz anschaut. Bei dem fehlt jeder Hinweiß das er GK ist.
Der wäre nach RAW weder GK noch SM sondern nur ein Mensch in harter Rüsung. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitoren können auch Terminatorrüstung(als Harte Rüstung) haben und sind Menschen.

Und Stern ist ein GK Captain steht ja dabei.Also wenn ein GK Captain ein Space Marine ist dann er auch,weil er ein Captain ist.

Wir schweifen aber voll vom Thema ab.

Da GK Space Marines sind und auch laut Forgeworld Thunderhawks besitzen die im Apo Regelwerk und der Transportthunder im IAA-Buch unter Space Marines zu finden sind.
Sollten GK diese Regeln nutzen.Bei Apospielen sollte man einen Thunderhawk der GKs aus dem Apo-Regelbuch auswählen.
Also müsten auch auch alle anderen Forgworld Fahrzeuge von Space Marines den GKs zur Verfügung stehen.

aber ich spiel halt nur nach raw im normalfall
Richtig ich auch

Und Stern ist ein GK Captain steht ja dabei
Ne eigendlich steht da nur in der Überschrift "Captain Stern von den GK"
Rein in seiner Profilbeschreibung steht es nicht, und in der Auflistung wer oder was GK ist fehlt er auch.
Du wirst lachen aber daran haben sich auf Turnieren echt schon Leute hochgezogen.
Ich weiß dämliches Bsp. aber das veranschaulicht glaub ich ganz gut, was das eigendliche problem im Topic hier ist. Es fehlen die entsprechenden Zuordnungen in den Profilbeschreibungen um es Regeltechnisch abzusichern.

Lass mich raten, "Erzfeind: Space Marines" oder dergleichen?

Naja, meiner Meinung nach reicht ein Blick auf "Grey Knights"-Terminologie (S.20), oder auf die Sonderregeln (S.8); Ich seh nirgendwo etwas von Space Marines -> Flufftechnisch Spatzten, Regeltechnisch nicht;

Mir wär das bei nem Apo Spiel o.ä. aber ziemlich egal, wenn er es umbedingt machen will, soll er doch;

@R3D-3Y3-Ragnarok
da es ,wie du schon sagtes bei Seite 8 um Sonderregeln der GKs handelt und es die Sonderregel Space Marines nicht gibt, kann das dort auch nicht stehen.
Die keine Furcht kennen haben sie auch nicht nötig!GKs sind alle Furchtlos!

Mit Seite 20 naja GK terminologie erklärt nur was für Einheiten im DJ-Codex GKs sind sonst nix.Aber das man auf dieser Seite eine klare Aussage treffen hätte können geb ich dir vollkommen recht.
Aber die Dämonen Terminologie ist auch etwas lasch (hatte da schon Email kontakt mit GwTrollen laut diesen Trolllllen ist kein Arsc** mehr ein Dämon im neuen Chaoscodex.Nur noch die bei dennen Dämon dabei steht ganze 3 Auswahlen im Chaoscodex.Der Avatar zählt aber weiterhin weil er so Dämonisch aussieht was Bessene zb nicht tun.NAja ich schweif wie immer ab.

Aber deine Seitenangaben im DJ-Codex führen hier zu nichts,denn sie legen nichts fest.

Also in diesem Falle muss ich Torg einfach recht geben. GK sind regeltechnisch keine SM.

Da GK Space Marines sind und auch laut Forgeworld Thunderhawks besitzen die im Apo Regelwerk und der Transportthunder im IAA-Buch unter Space Marines zu finden sind.
Sollten GK diese Regeln nutzen.Bei Apospielen sollte man einen Thunderhawk der GKs aus dem Apo-Regelbuch auswählen.
Also müsten auch auch alle anderen Forgworld Fahrzeuge von Space Marines den GKs zur Verfügung stehen.

ist auch eine gewagte Aussage. Nur weil manche Truppen die selben Einheiten nutzen dürfen sie noch lange nicht auch alle anderen nutzen.

Und allgemein gültig für Regeln war bis jetzt auch immer, "Zeig mir wo steht das es geht" denn es muss geschrieben stehen das es "geht/erlaubt ist" nicht das es "nicht geht/verboten ist".
Aber die Lösung des Problemes wurde auch hier schon so oft genannt. Frag einfach deinen Gegner. Wenn er sagt nein, dann pech gehabt.

Gruss

Heiko

Ja nur bezieht sich diese Auflistung eben auf einen Codex der nicht mehr gültig ist.
Das ist ein Problem, denn die Einschränkungen existieren Namenstechnisch auch imneuen Codex weiter. Mann kann also durchaus nach RAW Argumentieren:
Auswahlen die im ChaosCodex dämonen sind gelten auch so
&
Zusätzlich bestimmt die Beschreibung im DJCodex was für GK´s als dämonisch zählt.
Streng nach RAW also weiterhin alle schönen Auswahlen.

Noch wurde dieses in keinem Update oder F&A geklärt.
Ich vermute das wird erst mit erscheinen des Dämonencodex passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.