Grey Knights Forgworld+Fahrzeuge+Dämonenjäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass du nicht nachweisen kannst das diese Beschreibungen auf den aktuellen Chaos Codex gelten.
Sie wurden eben für einen Codex entworfen den es nicht mehr gibt.

Nur weil etwas gleich heist oder bezeichnet wird, ist es bei GW nun mal Regeltechnisch nicht das selbe.
Sturmkanone=Sturmkanone
Rhino=Rhino
Besessener=Besessener
Womit wir wieder beim Topic sind.

nanana... nicht so schnell.... wennman das mal ganz ganz pingelig betrachtet steht in meiner codex dj ausgabe nirgends ne version des chaoscodex dabei... klar es ist ersichlich aufgrund der angaben (däm statur etc.) dass der alte gemint ist ABER: es sthet nicht dran. und wenn sowas wie däm staturnicht mehr da ist who cares... alles in allem benutze ich halt nur die bezeichnungen die noch vorhanden sind. es steht nirgends was von Bezogen auf codex blablabla. und bis auf dämonenprinzen macht es kaum nen unterschied.

das rhino spiele ich so wies in meinem codex und den erraas steht und die sache mit der sturmkanone erklärt sich für mich mit dem komischen rüstkammer buch.

edit: und ja ich weiss das man das wenn man will als "rauspicken" ansehen kann... in meinen augen macht es trotzdem sinn ^^

... in meinen augen macht es trotzdem sinn ^^

Hab ich ja nie angezweifelt.:lol: In meinen ja auch.
Deswegen hab ich ja schon irgendwo am Anfang mal gesagt:
Wenn der Gegner mit unseren "Auslegungen" (Sturmkanone, Dämonen usw) auf grund des "Alternden" Codex einverstanden ist. Top!😎
Wenn nicht, folgen endlose Diskusionen am Spieltisch-_-

Ich mein ja nur, wenn der Chaos Spieler das anders sieht (was er 100% tut) hast du es schwer es gut zu begründen.

Wir haben halt ein hoffnungslos veralteten Codex was Definitionen und Bezeichnungen betrifft. Und mit jedem Erscheinen von "neueren" werden wir größere Probleme mit den Regeln bekommen.
Ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen, aber so positiv seh ich diesem Dämonen Codex noch nicht entgegen. Ich denke nicht, dass der für uns ein Vorteil wird.
Das hab ich glaub ich schon mal vor Monaten prophezeit.🙁

So nu back to Topic bitte.

Die keine Furcht kennen haben sie auch nicht nötig!GKs sind alle Furchtlos!
Furchtlos Sonderregel haben andere SM auch, und unterliegen dennoch DSHKF weils in der Beschreibung SM steht.

Also wir können das ja mal anders aufziehen.
In welchen Hintergrundpuplikationen (Bücher usw.) steht denn irgendwas drinn, was GK´s so an Fahrzeugen verwenden?
Landungskapsel und Hawk hab ich schon gehört, hat noch wer was gelesen?
Las uns das doch mal andersrum aufziehen nicht von Regel zu Fluff sondern von Fluff zu Regel
Alles bitte nur unter APO gesichtspunkt bitte.🙄

@torg
laut einigen 40k Büchern krallt sich der Ordo Malleus gerade was im passt und braucht.Wenn ein GkGrossmeister soviel Einfluss wie ein Grossinquisitor besitzt geht der zu einem Space Marine Ordensmeister und sagt: Ich breuchte mal ein Thunderhawk oder ein paar Drop Pods und der muss in den meisten Fällen durch alte Verpflichtungen sagen Jawohl kannstdu haben.
Siehe zb. Inquisitor bei dem 2.Uriel buch gegen die Tyras desen deathwatch nimmt sich als transport Option was gerade da ist.
Aber das ist halt extrem Hintergrund steht nichtmal in einem Codex.

Und die keine Furcht kennen und Furchtlos kannst du nicht zusammen einsetzen.Furchtlos hebt die keine Furcht kennen Regel auf da sie wegen Furchtlos niemals fliehen.

Gibt im Space Marine Codex soweit ich das noch in erinnerung habe nur eine möglichkeit eine Einheit Furchtlos zu machen -Einem Ordenspriester anschliessen.Das heist das es keine einheit gibt die es von sich aus gibt ausser Ordenspriester.

mhmmm wobei das beim ordo xenaos etweas anderst läuft als bei den gks... der ordpo xenos ist ja keine stehende organisation an sich... der variiert doch beträchtlich in der grösse und hat soweit ich weis auch keinen eigenen fuhrpark.
die grey knights wohl schon. bei ihenen gibt es cybots und land raider sowie lrc
das ist auch regeltechnisch fix.
flufftechnisch haben sie auch spacemarine raumkreuzer und droppods (zumindest laut der grey knights reihe der BL sowie thunderhawks. alles auis dem chaptereigenen fuhrpark.
ansonsten benutzen sie was vor ort ist. z.b. fliegen im mechanicus lander mit im buch "dark adeptus"
allerdings denke ich nicht dass sie das "eigentum" anderer orden entwenden bzw. borgen würden.

@torg
laut einigen 40k Büchern krallt sich der Ordo Malleus gerade was im passt und braucht.Wenn ein GkGrossmeister soviel Einfluss wie ein Grossinquisitor besitzt geht der zu einem Space Marine Ordensmeister und sagt: Ich breuchte mal ein Thunderhawk oder ein paar Drop Pods und der muss in den meisten Fällen durch alte Verpflichtungen sagen Jawohl kannstdu haben.
Siehe zb. Inquisitor bei dem 2.Uriel buch gegen die Tyras desen deathwatch nimmt sich als transport Option was gerade da ist.
Aber das ist halt extrem Hintergrund steht nichtmal in einem Codex.

Und die keine Furcht kennen und Furchtlos kannst du nicht zusammen einsetzen.Furchtlos hebt die keine Furcht kennen Regel auf da sie wegen Furchtlos niemals fliehen.

Gibt im Space Marine Codex soweit ich das noch in erinnerung habe nur eine möglichkeit eine Einheit Furchtlos zu machen -Einem Ordenspriester anschliessen.Das heist das es keine einheit gibt die es von sich aus gibt ausser Ordenspriester.
so nicht ganz korrekt: darkangels ^^
haben allke die sonderregel space marines und damit denn sie kennen keine furcht, aber dennoch sind alle mitglieder des deathwing furchtlos. ergo alle termis und veteranen ^^

ich möchte euch um eins bitten:
keine vermischung von regeln und hintergrund.
diskussionen in diese richtung sind sinnlos und führen zu nichts.

ich möchte auch gerne einen adamantumhang für meinen grossmeister aber das ist nunmal nicht möglich, da wir keinen zugriff auf die Space Marine rüstkammer haben.
regeltechnisch gilt -> GK≠SM

@Darios
Also die Sonderregel Space Marines gibt es nicht!! eindeutig nicht!!

Im DA-Codex(Seite 25) gibt es nur die Regel die keine Furcht kennen,Furchtlos und die Zuordnung der Einheiten zu diesen Sonderregeln.

Wenn du mir natürlich die genaue Stelle sagst wo die Space Marine Sonderregel stehen soll sehe dort gern nochmal nach.

Das mit dem Rüstkammerbuch klingt immer besser habe leider keines sonst hätte ich das nachgelese,wenn dein Aussage stimmt und sie unter Space Marines geführt werden sind sie das auch.

@_raistlin
Das mit dem Adamantumhang ist nicht witzig -Der steht in der Ausrrüstungsliste als seltenes Artefakt im Space Marine Codex und kann für Blood und Darkangel auch nicht frei gewählt werden. Das ist echt ein blödes beispiel sonst müsten Space Marines die Auswahl auf die DJ-Rüstkammer zugreifen können..haha geht wirklich nicht.

Und über Codexübergreifende Rüstkammern hatte es hier bis jetzt kein einziger.

Zuletzt bearbeitet:
So um diesen Thema eine eindeutige Note zu geben.
Ich habe vor einigen Wochen bei forgeworld direkt nachgefragt, wie es mit der Auswahl der Space Marine Forces im IAA-Buch aussieht für Grey Knights.Jetzt habe Antwort bekommen.Siehe nachfolgende Email

[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Hello i have one question about Grey Knights.

Can use Grey Knights the transport vehicle form the Imperial Amour Apocalypse === The rules from Space Marines vehicles(Thunderhawktransporter and the Drop Pod) ???

Thanks for Answer

Die Antwort:
[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Hi

Yes Grey Knights can use these

Cheers

Warwick Kinrade
Imperial Armour Editor

Somit ist für mich meine Meinung voll Regeltechnisch Ok und jeder der es immer noch nicht so sehen will sollte es einfach bleibenlassen.:bangwall::bye1:[/FONT]

komisch, wieso hab ich von denen, die das zeug verkaufen keine andere antwort erwartet.....
Hehe ich wollts nicht sagen....
Wieso sollten die auch nein sagen, dann kaufst du das Zeug ja nicht.
Da gibt es auch ein praktisches Bsp. Live erlebt bei GW.
Ein "Kind" macht mit GW-Typ Test Spiel. Will irgendwie Chaos spielen.
Nach dem Testspiel (mit einem DP) stand die Frage aus, ob er sich ein Rhino kaufen solle. Das würde er nämlich machen wenn er den DP damit transportieren kann, damit er schneller ankommt.
Rate mal die Antwort! Richtig, "Ja natürlich geht das."
Zack wanderte das Rhino in Tüte.
Erklärt alles oder...........
zu mal es bei APO Spielen ja eh egal ist
Das hatten wir ja schon geklärt das es da geht.

😀 is ja geil
Berlin1?
Da hab ich schon so viele lustige sachen gesehn,
Bsp das anpreisen der neuen Chaos Bessenen, die seien so cool und effektiv, bis dem Typen da ( nen Langhaariger[dunkel blond] mit Brille ) ein Kiddy wiedersprochen hat und meinte die seien einfach nur scheisse.^^
Immer weider nen Gag.
Ja Ja schon lustig, also GW macht schon ne Menge bloedsinn um ihr Zeugs zu verkaufen^^

@dkonedarkside.
Diese Aussage von forgworld und nicht von Gw.Uhgga

@torg und _raistlin
Bei Apospielen gibt es auch eine Regel "zählt als" da kann ma ja auch Eigenbauten einsetzen, wenn sie in der Grösse und Bewaffnung übereinstimmen.Werde euch mal ein paar Bilder meiner ummodifikation eines starwars episoden Sternenzerstörer zu einem Greyknightlandungsschiff = Thunderhawk.umbauwert ca.25-35 euro.

Es ging hier nur um die Regeln nicht das man sich Forgworldmodelle ohne ende zulegt.

Und übrigens habe ich mal dieses Rüstkammer Buch durchgeblättert und dort werden Grey Knights unter Space Marines geführt und nicht unter Imperialenfuzzis wie Inquisitoren.
Alle weitere mühe ist hier unnötig,deswegen kann der Admin dieses Thema von meiner Seite aus schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens habe ich mal dieses Rüstkammer Buch durchgeblättert und dort werden Grey Knights unter Space Marines geführt und nicht unter Imperialenfuzzis wie Inquisitoren.
Alle weitere mühe ist hier unnötig,deswegen kann der Admin dieses Thema von meiner Seite aus schliessen.

was ich vor ein paar seiten auch schon gesagt habe *g*
aber das thema ist wirklich durch ^^

@Baudros
Wie oft den noch?
Wenn du bei APO Knights in eine Chimäre stopfen willst, tu es!!!!!! Keiner hat damit Probleme. Selbst wenn du Termis in ein Rhino setzt, kann sich da keiner drüber aufregen, wer will auch wenn er ne 10" Schablone einsetzen darf.:lol::lol::lol:
APO ist nicht 40.k !!! Apo ist einfach Spaß!!! (bzw. Sinnfrei pers.Meinung)

Also mach bei APO worauf du Bock hast. Das haben wir alle schon mal gesagt^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.