Die Tau sind viel, aber sie sind NIEMALS eine Demokratie! Durch ihr Kastenwesen sind sie alles andere als frei. sicher, das imperium ist für seine bürger schlimmer, aber das Tausystem ist auch nicht gerade nett. Ich meine da wird dir von Geburt an vorgeschrieben, was du zu tun hast.
Technik: Is ne schwere Frage, gerade weils im Imperium erhebliche Differenzen gibt. Da gibts zum Teil Technologien, die unvorstellbar fortschrittlich sind (Plasmawaffen, Gellarfelder, Terminatorrüstungen, etc) und auf der anderen Seite gurken für irgendeinen hitnerwäldlerplaneten Chimären mit Dampfaggregat rum. Ich möchte mir nicht herausnehmen darüber zu urteilen, wer nun fortschrittliche rist, da ich es einfach nicht kann
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja im bereich kriegsführung, Naturwissenschaften (begreifen des universums zbsp), transport(schiffe) und ähnliches[/b]
Naja Kriegführung:
Ich denke Space Marines - die man wohl als das Non-Plus-Ultra der menschlichen Kriegführung bezeichnen kann - sind den Tau weit überlegen. Sie haben die bessere Ausrüstung, sind widerstandsfähiger und dürften besser geschult sein.
Naturwissenschaften: Der Punkt dürfte ziemlich klar ans Imperium gehen. Klar zum Teil fehlen hier simpelste Kenntnisse, aber das Imperium hat den Warpraum weitgehend verstanden udn kann ihn auch für sich nutzen. die Tau haben keinen Blassen vom Warp.
Schiffe: ebenfalls Imperium. Die Tauschiffe mögen gut sein, aber die Imperialen können dank Warpantrieb schneller reisen, was ein erheblicher Pluspunkt ist.
€dit: Nachtrag zur Antigravtechnologie: Am Anfang des Imperiums war auch die Imperiale Armee weitgehend mit Antigravpanzern ausgerüstet. Der Grund, warum sie heute die altmodischen Kettenpanzer haben ist einfach die zuverlässigkeit (siehe: "Fahrzeug Lahmgelegt" ^^)