Fortsetzung der "Grenadier-Guards"-Off-Topic-Diskussion

Wobei ich bis heute noch nicht verstehen kann, warum die Franzosen so zwanghaft am 1-Mann-Turm festgehalten haben. Das hat ihnen oft das Genick gebrochen... Die wenigen Exemplare mit größerem Turm qaren ja wirklich nur ein Tropfen auf dem sehr heißen Stein. Vom Char 2C FCM reden wir mal lieber gar nicht....

Matilda würd ich übrigens nicht unterschätzen. Die Italiener haben sie damit auf jeden Fall das Fürchten gelernt.

Hier kannst dir noch den Blitzkrieg bei Wiki durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg

Dann wirst du sehen, dass deine Aussagen und die negative Darstellung deinerseits keinesfalls korrekt sind.
greets%20%286%29.gif
Wo widerspricht das meinen Aussagen? Der Artikel beleg viel mehr, dass ohne entsprechende langwierige Vorbereitung ein Blitzkrieg im strategischen Maßstab nicht möglich wäre, und die frühen Blitzkriege der Wehrmacht im wesentlichen deshalb erfolgreich waren, weil der Gegner sie massiv unterschätzte und in alten Bahnen dachte.

Unterschätz die Italiener nicht, mit guter Führung waren die nicht zu verachten. Erinnere dich nur mal daran, was die mit ihren beschränkten Mitteln so an der Ostfront gerissen haben. Und die Lancia war teilweise ähnlich gefürchtet wie die deutsche 8,8.

Is doch nur'n Running Gag, dass auch die Italiener ihre Sternstunden hatten, ist klar...