Hier ist er nun, mein erster Armeeaufbau. Ein Wagnis an sich, sieht man sich die unzähligen Seiten angefangene und dann abgebrochene Projekte an, die sich mittlerweile im Forum angesammelt haben. Ich starte allerdings nicht nur einen Armeeaufbau, nein – dieser Armeeaufbau wird sich nicht mit einem der üblichen GW-Systeme beschäftigen, sondern mit einem System, dass hier in der Fanworld sonst relativ wenig Beachtung findet: Flames of War.
Ich werde hier den Aufbau meiner Late-War-Briten dokumentieren, zudem soll dieser Thread auch die Geschichte der 11th Armoured Division und bestimmter Ereignisse, die diese Einheit betreffen beleuchten. Es kommt eine Menge an Informationen auf euch zu. Deshalb ist in der Hintergrundsektion nicht alles vollständig, und da ich mich selbst erst angefangen habe, mit dem Therma zu beschäftigen, kann ich an vielen Stellen (noch) nicht nicht garantieren, dass alles so stimmt, wie es da steht. Falls jemand Versiertes dort einen Fehler finden sollte, bitte mich kontaktieren, dann korrigiere ich das.
Log:
6.3.2010: Threaderöffnung
6.3.2010: Testmini gepostet und ersten Hintergrund eingefügt
7.3.2010: WIP-Bilder der Universal Carrier gepostet
7.3.2010: Hintergrund erweitert (erster Datenbankeintrag: M4A4 Sherman)
13.3.2010: WIP-Bilder der ersten Shermans und grafische Order of battle eingefügt
28.3.2010: Hintergrund zu Major-General Roberts eingefügt.
10.4.2010: Sherman Firefly fertiggestellt
11.4.2010: Einmal-Eins der britischen Fahrzeugmarkierungen eingefügt
11.4.2010: zweiter Datenbankeintrag: Universal Carrier
1. Einleitung
- Index
- Log
2. Hintergrund
- die britische Panzerdivision ab ’43
- 11th Armoured Division – The Black Bull
- Divisionsgeschichte
- Order of Battle
- Major-General George “Pip” Roberts
- Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstung
- das kleine Einmal Eins der britischen Markierungen und Abzeichen
3. Armeelisten
- Armoured Squadron
- Rifle Company
4. Galerie
Ich werde hier den Aufbau meiner Late-War-Briten dokumentieren, zudem soll dieser Thread auch die Geschichte der 11th Armoured Division und bestimmter Ereignisse, die diese Einheit betreffen beleuchten. Es kommt eine Menge an Informationen auf euch zu. Deshalb ist in der Hintergrundsektion nicht alles vollständig, und da ich mich selbst erst angefangen habe, mit dem Therma zu beschäftigen, kann ich an vielen Stellen (noch) nicht nicht garantieren, dass alles so stimmt, wie es da steht. Falls jemand Versiertes dort einen Fehler finden sollte, bitte mich kontaktieren, dann korrigiere ich das.
Log:
6.3.2010: Threaderöffnung
6.3.2010: Testmini gepostet und ersten Hintergrund eingefügt
7.3.2010: WIP-Bilder der Universal Carrier gepostet
7.3.2010: Hintergrund erweitert (erster Datenbankeintrag: M4A4 Sherman)
13.3.2010: WIP-Bilder der ersten Shermans und grafische Order of battle eingefügt
28.3.2010: Hintergrund zu Major-General Roberts eingefügt.
10.4.2010: Sherman Firefly fertiggestellt
11.4.2010: Einmal-Eins der britischen Fahrzeugmarkierungen eingefügt
11.4.2010: zweiter Datenbankeintrag: Universal Carrier
1. Einleitung
- Index
- Log
2. Hintergrund
- die britische Panzerdivision ab ’43
- 11th Armoured Division – The Black Bull
- Divisionsgeschichte
- Order of Battle
- Major-General George “Pip” Roberts