[FOW] The Black Bull - Rawke's Armoured Squadron

Das Schema zeigt mir, dass du's verstanden hast.[...] hast du ja auch soweit verstanden, sonst hättest du die Zeichnung nicht so anfertigen können.😉
Hast schon recht, alleridngs muste ich durch gerade wegen der Bezeichnungen 4 mal drüberlesen, bis ich es verstanden hatte. Aber ich schätze mal, dass du das hinbekommst.

Zu den Panzern: Nix weltbewegendes, ist ja schließlich noch WIP, aber wieso glänzen die so auf dem Photo?

Zu den Panzern: Nix weltbewegendes, ist ja schließlich noch WIP, aber wieso glänzen die so auf dem Photo?
Sind keine Panzer, aber ich hab' ja auch noch keine Fahrzeugdaten eingefügt beim Hintergrund.😉 Das Glänzen stammt von der Lampe, war etwas ungünstig positioniert. Ist also nur eine Reflexion, kein dauerhafter Zustand.

EDIT: Wo ich drüber nachdenke, ich glaube, ich fange mal an, ein paar Fahrzeuge in die "Datenbank" einzufügen, die meisten dürften so nicht allzu bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Artikel ist schonmal ziemlich gut, auch wenn ich ihn nicht sofort gefunden habe(Weils ja gespoilert ist); Vielleicht kannst du ja noch was auffälliges wie ein Bildchen oder so etwas drübersetzen. Wenn du deinen M4A4 (gut) bemalt hast, kannst du ihn ja anstelle dieses Photos einfügen, was ich dir auch empfehlen würde. Hier noch ein Link, wie jemand das schon ähnlich gemacht hat, nur zu nem anderen Thema:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=130303 (Unter der Überschrift Schwarmenzyklopädie)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool! Finde es sehr schön einen FoW-Aufbau serviert zu bekommen. Da wünsche ich def. viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit diesem Unikat hier. Besonders freue ich mich auf die Spielberichte, wenn es denn so weit ist. Die dürfen dann auch bitte so geschrieben sein, dass ein FoW-Noob einen guten Einblick in das Spiel erhält 🙂
Was bisher bepinselt wurde (gut, noch nicht so viel) sieht aus, als würde es in die richtige Richtung gehen. Die kleinen, grünen Panzer gewinnen sicher einiges dazu, wenn sie auf einer schönen Platte stehen. Womit wir wieder bei den hoffentlich bald kommenden Spielberichten wären, hehe.

Also viel Spass bei der Bemalung und berichte uns von deinen Schlachten mit den Tommys!

Oh, cool! Finde es sehr schön einen FoW-Aufbau serviert zu bekommen. Da wünsche ich def. viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit diesem Unikat hier. Besonders freue ich mich auf die Spielberichte, wenn es denn so weit ist. Die dürfen dann auch bitte so geschrieben sein, dass ein FoW-Noob einen guten Einblick in das Spiel erhält 🙂
Was bisher bepinselt wurde (gut, noch nicht so viel) sieht aus, als würde es in die richtige Richtung gehen. Die kleinen, grünen Panzer gewinnen sicher einiges dazu, wenn sie auf einer schönen Platte stehen. Womit wir wieder bei den hoffentlich bald kommenden Spielberichten wären, hehe.

Also viel Spass bei der Bemalung und berichte uns von deinen Schlachten mit den Tommys!

Och, ich bin ja selbst im Prinzip FoW-Noob, bis auf eine kleine Schlacht mit nem' Kumpel von mir, der sich eine Panzergrenadierkompanie vorgenommen hat, habe ich da auch keine Erfahrung. Ich werde also zunächst nicht viel schlauer sein, als ihr.^_^

Was bisher bepinselt wurde (gut, noch nicht so viel) sieht aus, als würde es in die richtige Richtung gehen. Die kleinen, grünen Panzer gewinnen sicher einiges dazu, wenn sie auf einer schönen Platte stehen.

Sagen wir's mal so - auf Entfernung sieht das besser aus. Das Problem ist, dass man bei Nahaufnahmen in diesem Maßstab (sind ja nur 15mm) jeden Fehler sieht. Wenn die zusammenstehen, und auf ner' hübschen Platte, fügt sich alles zusammen und sieht irgendwie wieder gut aus.:lol:

Vielleicht kommt heute noch ein Update mit Carriern und Sherman-Rümpfen, wenn ich mich aufraffen kann, ich darf nur nicht alles Material jetzt schon verballern, finanziell ist's grad etwas eng, da kann ich im Moment jeden Monat "nur" platoonweise zukaufen, bei FoW sind die Einheiten zwar of billiger als bei 40k, allerdings sind auch die Armeen größer, von daher ist es letztendlich zwar nicht unbedingt billiger, aber befriedigender.😀

So, ich habe mal eine kleine Grafik angefertigt, die vil. Licht ins Dunkel der Organisation wirft. Ist, wie auch unter der grafik erwähnt, ein sehr grobes Schema, aber es sollte, denke ich, das nötigste erklären. Ich werde demnächst auch ein größeres und ausführlicheres für die 11th Armoured Division erstellen, mit den Namen der Einheiten etc.

EDIT:

Hey, das freut mich soetwas hier zu sehen und wünsche dir ganz viel erfolg.

Danke!

Hatte auch mit dem gedanken gespielt zu meinen deutschen einen Aufbau zu machen, habs dann aber doch über den haufen geworfen, weil deutsche eben ^^

Gab's doch schon mal, steht sogar im Armeeaufbau-Index. Von den Bildern ist nicht viel übrig, aber warum sollen wir den 40klern nicht mal die Stirn bieten und etwas Abwechselung hier rein bringen?😀 Ich würd gerne einen zweiten FoW-Armeeaufbau sehen, dann könnte mane vlt. auch das Spiel aus mehreren Perspektiven beleuchten...

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend gibt's zwei neue Sachen zu sehen, zum einen eine detailiertere Order of Battle (in grafischer Form) für die 11th AD, zum anderen den ersten Sherman Firefly und mehrere Sherman-Rümpfe (leider muss ich die Sockel an den Türmen abschleifen, die sind viel zu groß - dummerweise Resin, d.h. ich kann das nicht eben hier im Haus machen).

13032010068.jpg

13032010069.jpg

13032010070.jpg

13032010071.jpg

Der Sherman Fiefly (der mit Turm😉) ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Decals. Bei allen anderen fehlt natürlich, wie man sehen kann, der Turm, und die Ketten müssen noch bemalt werden.

Wer sich die Testmini angesehen hat, wird feststellen, das die hier viel heller sind. Das liegt daran, das ich mich gegen den "dreckig"-Look entschieden habe, und deshalb alle größeren Fläche nochmal mit Russian Green (der Grundfarbe) bemalt habe. Sieht IMO besser aus und bringt den Tiefeneffekt besser raus als nur Trockenbürsten. Die Ketten sind allerdings gewasht und kriegen evt. noch ein bißchen Dreck, muss ich mir noch überlegen.

Außerdem habe ich vorne die grafische Order of Battle eingefügt.

Also ich finde die Panzer zwar ein bissel zu eintönig, aber FoW ist ja realistischer(und damit imho meist etwas langweiliger) als 40k.

Generell aber ganz schick.

Edit: Rawke, noch ein Tipp: keine einzelne Dankesworte, die macht man erst zum nächsten Update, und dann an alle gerichtet. -> Je weniger du im Vergleich zu deinen Lesern postest, desto besser, gelle?
(Ja, ich habe mich in meinem Thread auch zusammengerissen, obwohl ich eigentlich was posten wollte.)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Rawke, noch ein Tipp: keine einzelne Dankesworte, die macht man erst zum nächsten Update, und dann an alle gerichtet. -> Je weniger du im Vergleich zu deinen Lesern postest, desto besser, gelle?
(Ja, ich habe mich in meinem Thread auch zusammengerissen, obwohl ich eigentlich was posten wollte.)

Lustig, dass das ausgerechnet aus deinem Mund kommt...gelle?😉

Also ich finde die Panzer zwar ein bissel zu eintönig, aber FoW ist ja realistischer(und damit imho meist etwas langweiliger) als 40k.

Das ist das Problem bei alliierten Panzern; kein Tarnschema, und wenn, dann nur ein rudimentäres. Allerdings hat mich das auch immer von den Deutschen abgeschreckt, das ist mir einfach zu viel Arbeit, so ohne Airbrush. Langweilig ist es deswegen sicherlich nicht, aber bei Armoured Squadron/Armored Companies kommt halt erst durch den Support (und die Decals) etwas Farbe rein.🙂

Lustig, dass das ausgerechnet aus deinem Mund kommt...gelle?😉
Jaja, ich weiß, deshalb reiß´ ich mich ja auch zusammen. 🙄

Das ist das Problem bei alliierten Panzern; kein Tarnschema, und wenn, dann nur ein rudimentäres.
Tja, wer halt tonnenweise Billigpanzer haben will, muss halt auch an der Lackierung sparen... 😛

Allerdings hat mich das auch immer von den Deutschen abgeschreckt, das ist mir einfach zu viel Arbeit, so ohne Airbrush.
Mit einer Schablone und einer Spraydose geht alles!

Tja, wer halt tonnenweise Billigpanzer haben will, muss halt auch an der Lackierung sparen... 😛

Eigentlich "müssten" da auch Tarnnetze dran, die Alliierten haben mehr mit Grünzeug getarnt, als mit Farbe. Die Deutschen aber im Prinzip auch, bei denen war eigentlich ständig irgendein Grünzeug drauf.

Mit einer Schablone und einer Spraydose geht alles!

Nicht in dem Maßstab; der Ganze Panzer ist so lang wie ein Cadianer hoch ist. Außerdem...Schablone bei dem Tarnschema?

GBX25h.jpg

GBX32-03.jpg