Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Ich hatte vor, mir zwei Basilisken zu kaufen und diese zu einem "Super-Basi" zusammen zu bauen, für Apokalypse, also ich hatte mir gedacht (wenn das überhaupt geht) die beiden Geschütz-Rohre zusammen auf den einen Basilisken zu bauen und dann den anderen, unbenutzten, Basilisken zu einem "Mittelding" aus Sanitäts und Munitions-Nachschubpanzer zu bauen... und meine Frage ist, dürfte ich damit spielen, nachdem ich dafür Regeln und Punkte geschreiben habe??? LG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Omnissiah

Blisterschnorrer
26 Juli 2009
472
1
8.281
29
Du könntest sogar die regeln fürn den hier nehmen http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...L-MINOTAUR-WITH-TWIN-EARTHSHAKER-CANNONS.html
Stehn im Imperial Armour Apocalypse 2
Es gibt zwar einen größenunterschied aber vll ziehst ihn eifnahc bissi inb die länge indem du ihn so ein Wagerl mit Extra Muni hinterherziehn lässt oder so? Aber das stört bei Apocalypyse eh niemanden, ist ja eigentlich rein Fun.
Lg, fabs.
 

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
@Omnissiah... ja genau so sollen die Regeln sein, bloss das pro Rohr der Zwillingsgeschütze die Regeln wie beim Manticor gelten, z.B. wenn ich 5 würfle, darf ich 6 Schablonen insgesamt legen!*Boooooooooooom* da fliegen sie Spacemarines!!! :D

aber gedacht war eig. nur, so aus Spass und mal zum experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...L-MINOTAUR-WITH-TWIN-EARTHSHAKER-CANNONS.html

minotaurspg.jpg
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Kommt auf deinen Gegner an, ob er dich lässt. Im Allgemeinen geh mal von einem "nein" aus. Spar das Geld, der Basilisk ist eh nicht gut.

Und bitte nimm demnächst einen aussagekräftigen Threadtitel.

Och bei Apo rocken die schon. Mein Gegenspieler hat 3 als Batterie mit Tarnetzen und dem Stratagem "Tarnung" aufgestellt, da hat meine Batterie gleich drauf verzichtet auf ihn zu schiessen und nur seinen Shadowsword geschüttelt. Als Retoure hat er mir zwei von drei mit seinen wegeballert - was frech ist. Mein letzter überlebte bis zum Schluss und gab dem Sword den Rest ... Volltreffer - 6 kullerkuller 6 ... ;)

Nicht das dass jetzt super-aussagekräftig wäre, aber die Dinger machen immer irgendwas kaputt.


@omnissiah... ja genau so sollen die regeln sein, bloss das pro rohr der zwillingsgeschütze die regeln wie beim manticor gelten, d.h. wenn ich 5 würfle, darf ich 6 schablonen insgesamt legen... boooooooooooom da fliegen sie spacemarines xD...

Seltsame Regeln. Wie auch immer, gegen Spacies hilft ein Bombard viel.
 

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Ganz im Ernst, wurdest du nicht schon mehrmals auf deine Rechtschreibschwäche hingewiesen? :huh:
Deine Kommentare und Fragen lesen sich echt bescheuert, änder das mal bzw. gönne deinen Posts mehr Aufmerksamkeit!
Denn das, was du uns da lieferst, ist echt respektlos. Andere geben sich damit Mühe um gewisses Niveau zu halten und sowas reisst es echt hinunter, zumal es ja auch gewisse Forenregeln gibt!
Also halte dich dran! Dann ist auch der ein oder andere mehr geneigt zu antworten! ^_^
 

Darkscout

Grundboxvertreter
13 Juni 2008
1.363
0
14.926
Ich denke er meint damit, das du auf Groß- und Kleinschreibung achten sollst, was du erneut nicht getan hast auch wenn du es bemerkt hast und sinnvollere Posts als andauernde Einzeiler schreibst ;)

Und ich kann dir nur raten nimm die Tipps an die hier gegeben werden, z.B. bastel dir deinen Basilisken und spiel ihn nach den Regeln für den Minotaurus.
Da kann eigentlich keiner meckern, wenn du die richtige Größe wählst, und du brauchst dich nicht mit extra Regeln rumschlagen!
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Klar kann man das.

Nehmen wir ein Beispiel:
Name: Hadad Super schwere Artillerie Maximus Megalomania Pattern
Typ: Panzer, offen
Pz F:12 S:11 R: 10
Struckturpunkte: 2
Schilde: Keine

BF: 3

Bewaffnung: Thunderhammer Schnellfeuer Artillerie
120" S 4 DS6 Geschütz W6, Sperrfeuer*, Rohrkrepierer

*=folgt den Regeln für Mehrfachsperrfeuer

Schwerer Bolter Front

Ausrüstung:
Extra Panzerung
Nebelwerfer

Weitere Ausrüstung für Pkt.
-Tarnnetze 45pkt

Sonderregeln:
Bewegen oder Schießen:
Der Hadad darf in einer Runde in der er sich Bewegt oder auf der Stelle dreht nicht schießen

Rohrkrepierer:
Wenn der Hadad beim ermitteln der Schußanzahl für sein Thunderhammergeschütz eine 1 wirft, muss die Crew einen Eigenschaftstest gegen ihren BF ablegen.
Gelingt dieser kann sie die Störung beseitigen und der Hadad darf im nächsten Zug weder schießen noch sich bewegen. Misslingt der Wurf erleidet der Hadad einen Streifschuß.

Basis Punkte 405pkt

Wenn dein Gegner das Erlaubt darfst du es spielen wenn nicht tja Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Ja Ich hab mir jetzt auch zu Herzen genommen,
extra für euch (bzw. Dieses Forum) mir mehr Mühe mit der Groß u. Kleinschreibung zu geben!

Hinzugefügt:
Kann man es denn irgendwie regeln das Ich mein "Traum-Modell" spielen kann?
Nun, wenn du zwei Basilisken so um - bzw zusammengebaut bekommst, daß sie noch halbwegs "stimmig" sich in ein bestehendes Armeebild einfügen (lassen) und nicht wie ein Fremdkörper aussehen...es hängt aber auch ein Stück weit mit von deinem Gegenspieler ab, ob du diesen Minotaurus in einem "regulären" Spiel einsetzen darfst...

Ich persönlich würde mir allerdings aus zwei Basilisken lieber zwei Medusen bauen.