Frage zu Bauprojekt!?

@Remfield: Sie haben Post.

Wenn Du unbedingt so ein Ding spielen willst - nur zu, wenn Du das Geld, die Muße und die Lust hast. Natürlich sollte Dein Gegner damit vorher einverstanden sein. Aber bei 400 Punkten kann ich gaaaanz viele LCs aufstellen, mir drei Vendettas holen und dann bist Du in einer Runde Matsch und bei mir fehlt nur evtl. eine Einheit. Also ich würde gerne gegen ein GUTgebautes Modell spielen, drei Rohre auf´m Schuhkarton reichen mir da nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man mit dem Gegner vorher absprechen ob du sowas auch einsetzen darfst. Aber wenn es ein richtig guter Umbau ist, sehe ich da nicht unbedingt Probleme.

Ich hab mal für LordXarxorx eine Monster Kanone gebaut, guckst du hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=130276 Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen was genau du, wie bauen willst? Einen Scratchbuild Minotaurus? Einen Minotaurus mit 3 Kanonen? Etwas ganz Eigenes?

Also auf dem Papier sieht es sehr cool aus. Ein schönes Projekt.

Die praktische Umsetzung dürfte aber sehr herausfordernd sein. Stelle es mir recht schwierig vor die Proportionen gut hin zu bekommen. Schon alleine auf Grund der Breite des Basilisk Geschützes. Zwei nebeneinander passen nicht auf ein normales Basilisk Chassis. Mal abgesehen von der Aufhängung die du dafür brauchst. Die vorhandene Aufhängung sähe nämlich ein wenig "mager" daran aus. Ist ein ordentliches Stück Arbeit was du da vor dir hast ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok noch ne Anmerkung von mir! Es soll eigentlich nur zum ausprobieren und experimentieren sein, damit es Alle verstehen!? Wäre natürlich trotzdem super wenn Ich damit spielen dürfte. Bin grade dabei Regeln für den "Super-Basilisken" zu schreiben! LG Felix

@*cyberdippi*... ja das wird schon ordentlich Arbeit, aber ich hatte mir überlegt, die Aufhängung der Rohre, also das was an den Ausenseiten ist, auf die Ketten zu verlegen, natürlich bekommen die Ketten noch was drüber, den Schutz aus dem Panzer-Zubehörgussramen von GW!

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch einfach nach den ganz normalen Regeln! Frag deinen gegner und er wirds dir schon erlauben😉 (zumal du ja kein Turnierspieler bist😉)

Btw. muss ich sagen, dass das für eine Unterrichtproduktion sehr gut aussieht. Mach die mal nochmal zu Hause, da hast du mehr Ruhe und es wird noch besser😉 (Ich spreche aus Erfahrung, habe bis zur 8. meine HA im Unterricht gemacht...
...jetzt mach ich sie davor😀)
Außerdem wäre ein größerer Maßstab schnieke😎 (1,5 cm ist etwas arg klein)

Viel Spaß an deinem Projekt!
Und poste ja Bilder😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn manns richtig anpackt wird der auf keinen Fall zu mager aussehen Cyberdippi!!

Ich wurde ihm pro seite ein weiteres Kettenklied spendieren um ihn in die Breite wachsen zu lassen!

Die Ladeflache hinten wurde ich auch geringfugig vergrossern!

Und die Geschutztaufhangung wurde ich in der Mitte durchschneiden und zwischen beide Teile etwas Plastikcard klebben, dann sollten die beiden Rohre draufpassen!!

Was naturlich geil ware, ware so ein Teil auf nem Baneblade Chassis!

Vom russen wurde ich dir abraten als Munnitransporter der wirkt zu klobrig!!

MFG Telion

@Felixmitdemlangennamen: Der zweite Teil war an Dich gerichtet.

Aber auch Kollege Remfield ist Spezialist für ausgefallene Ideen. Ich denke dabei an einen 3-Griffon-Mörser-Panzer, der lediglich eine Geschützwaffe abfeuern durfte...Möööööp!
Gegen so eine Punkteverschwendung spiele ich immer. Nutze die FKR, ansonsten gibt es irgendwelchen lächerlichen unbesiegbaren Konstrukte für nen Groschen oder so. Je mehr Punkte Du in so einem Projekt versenkst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer dagegen spielen will --> Lieber anständig verlieren als unanständig gewinnen.
Hinzu kommt, dass ich auch gerne das Modell GUT umgesetzt sehen möchte und kein Modell, das heute ein Basiliks und morgen ein Monstertodesbasilisk ist, nur weil ein Anhänger dran hängt. Drei Basirohre auf einem Banebladegestell wäre schon ein guter Anfang. Viel Spass beim Sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe einfach mal auf, wie ich mir die Umsetzung vorgestellt hatte:

2Basilisken, Polystyrol (Praktiker)

Die beiden Geschützrohre der Basilisken werden zusammengeklebt, dem einen Basilisken wird Hinten eine Art "Autokupplung" rangebaut, dem anderen wird eine Aufhängung (Anhänger) Vorne rangebaut, das wird die Aufhängung für den "Leit-Basilisken" und dahinter für den "Munitions- und Lazarett-Basilisken", also, nachdem die beiden Geschützrohre zusammengeklebt wurden, kommen diese einfach in die original Aufhängung dafür, die Aufhängungen kommen auf diese "Ketten-Schutz-Platten", Ich hoffe das ist breitgenug (denn eine zweite Kettenreihe pro Seite, ist mir zu teuer), die Plattform - auf welcher die "Lade-Soldaten" stehen - wird gekürzt, die Plattform des zweiten Basilisken und das abgeschnittene Stück, wird zu der Plattform, auf welcher die Muniton ist - also die auf dem hinteren Basilisken, und dann wird noch das Hinterteil des hinteren Basilisken rausgeschnitten, am Ende soll es ungefär den Aufbau einer Chimäre haben, denn das wird das "Mobile-Lazarett". Etwas kompliziert aber naja 😉... Ich werde auf allefälle Fotos des baus reinstellen 😉... Das Geld habe ich jedenfalls 😀... LG Felix

Dann kann ich wenigstens Mein "Bastions-Projekt" fertig machen 😉 davon werde Ich auch Fotos reinstellen 😀

...So fertig soweit 😀 muss nurnoch angemalt werden...

Könntet Ihr bitte Bilder von einem Basilisken von Vorne, Hinten, Oben und von der Seite reinstellen für Mich?! Damit Ich nochweiter planen kann! LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal -wenn es denn spielbar sein soll- mit den FKR das Fahrzeug. Zwei Rohre bedeuten normalerweise "twin-linked", drei Rohre ermoeglichen W3 Schuss.
Die Idee mit dem Lazarett finde ich doof und unlogisch, denn beim Schiessen fallen die Patienten aus den Betten... Du solltest das Ding mindestens mit drei Rohren bauen, in einem Schlachtschiffsdrehturm auf der Basis eines Baneblades oder von vier zusammengeklebten Chimaerenfahrgestellen. Dort baust Du eine neue breitere Basis, einen grossen Turm und dann sieht es auch so aus, als wuerde der Panzer die Kanonen tragen koennen. Und mehr als W3 Schuss kommen da nicht raus, alternativ waeren da noch 3 einzelne Basirohre als Parallelwaffe denkbar.
Ihr wundert euch warum das schon so Früh reingestellt wurde?! Ich bin Heute krank -.-
Wen interestierts? Trotzdem, gute Besserung.
Könntet Ihr bitte Bilder von einem Basilisken von Vorne, Hinten, Oben und von der Seite reinstellen für Mich?! Damit Ich nochweiter planen kann! LG Felix
Das Netz und das Forum und die entsprechende Literatur sind voll mit Bildern. Recherchiere mal selber - es ist Dein Projekt...

Oke danke soweit, aber wie schon erwähnt, Ich bin 14 jahre alt und habe nicht Unmengen an Geld zur verfügung!? Also wäre das aus meiner sicht, zum experimentieren, ziehmliche Geldverschwendung, mir drei Basilisken UND einen Baneblade zu kaufen 😀... aber die idee mit dem Lazarett ist wirklich irgendwie doof 😀 also statt Lazarett kommt da irgendwas anderes rein! Habt ihr einen Vorschlag??? Aber nochmal so als Frage, wie findet Ihr denn überhaupt die Idee mi dem "Super-Basilisken", oder fällt Euch noch irgendein besserer Name für das Projekt ein?
Achja, könntet Ihr mir evt einen Link zu einer Seite geben, auf welcher die FKR stehen?

LG Felix

Das Geld habe ich jedenfalls
vs.
habe nicht Unmengen an Geld zur verfügung!
= ?
Was denn nun?
Aber nochmal so als Frage, wie findet Ihr denn überhaupt die Idee mi dem "Super-Basilisken
Bescheuerte Geldverschwendung. Entscheide Dich:
a) Entweder Du baust Dir so was sinnfreies wie wh40ktanks Leviathan oder mein Thunderhoover-Dropship, WEIL Du es bauen moechtest, wie sinnfrei und teuer es auch sein mag oder
b) Du holst Dir ganz normale Panzer, die Du auch immer wieder und ueberall nutzten kannst.
Achja, könntet Ihr mir evt einen Link zu einer Seite geben, auf welcher die FKR stehen?
Klar. Die Antwort findest Du HIER!

@Freder(TM)... damit war gemeint, dass ich genug Geld für zwei Basilisken habe, aber nicht genug für zwei Basilisken UND einen Baneblade 😀

Achja... "a)" 😀

Danke xD --- LG Felix

Ok, Ich habe mal Google durchsucht und leider nichts gefunden, ausser dieses:http://tacticagames.ch/index.php?op...struktionsregeln&catid=44:stokk-kar&Itemid=78 ... aber das kommt mir irgendwie "spanisch" vor, weil das scheinbar alles auf die Orks ausgelegt ist?! Und auf der GW-Seite habe ich auchnichts so recht gefunden, also Ich habe unter http://www.games-workshop.com/gws/c...articleCatId=600001&catId=cat440130a&section= ...nachgeguckt, dass ist ja alles soweit alphabetisch geordnet, aber Ich habe nichts unter "F" wie "Fahrzeug-konstruktions-Regeln" gefunden 🙁
Also könntet Ihr mir evt doch verraten wo ich die FKR finde??? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits eine -mehr oder weniger - vernünftige Armee, zu Heiligabend bekomme ich auchnoch einen weiteren Leman Russ!? 🙂

Und umgebaut habe ich auchschon so manche Dinge, z.B. habe Ich einen Ork.Killakopter zu einem Ork-Mini-Bomber gebaut! Achja, meine Mutter wollte schon immer eine Ork-Dame, die hat Sie von Mir zum Muttertag bekommen 😀...

Leider ist das Bild von der Ork-Dame etwas verwackelt...

Zuletzt bearbeitet: