Frage zu Bauprojekt!?

Also könntet Ihr mir evt doch verraten wo ich die FKR finde???
Na dann (dauert 3 Sekunden "FKR+40k"):
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=projekte/projekte_fkrgenerator.htm

FAHRZEUG DATAFAX
Name Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF
Boeser Panzer 360 14 12 11 3
Typ:
Panzer Größe:
Kriegsmaschine Geschwindigkeit:
Langsam

Waffen:
1 x (Gatling) Earthshaker Kanone
Spezialoptionen:
Fahrzeugskategorie:
Kriegsmaschine

Strukturpunkte:
2

Einfacher geht's nicht.

Aber glaube mal dem DeusExMachina.
Und meinst du mit "...nicht genug platz auf der Chimera..." den Basilisken?! Weil der hat ja das Chassis der Chimäre. Denn ich hatte Mir gedacht das Modell NUR aus zwei Basilisken und Polystyrol zu bauen.
Ist ja gleich. Bloss, wenn Du 2 Rohre reinbaust, dann passt der Kram eh nicht mehr und wuerde viel zu hoch und zu breit und einfach zu laecherlich wirken, daher muss eben ein dickeres Unterteil her und alles selbst basteln ist anstrengend und ob das gut wirkt, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir auch schon geschrieben hatte, sind die Basilisk Geschütze zu breit um auf den Rumpf zwischen die Kettentriebe eines Basilisk / Chimären Chassis zu passen. Sie sind zu massiv. Das ist also kein einfacher Umbau. Wenn es gut aussehen soll und die Proportionen erhalten bleiben sollen, musst du das Fahrzeug stark modifizieren. Es muss breiter und länger werden.
 
Ich will die Kanonenrohr-Aufhängung ja auch auf den Kettenpanzer bauen, also über die Ketten, dass müsste reichen!?:huh:
Mit 14 ist man eben noch kein Ingenieur.
Da Du KzH bist, gibt es nun Telekolleg Folge 23:
Ueberlege einfach mal, welche Kraefte auf den Rahmen und den ungestuetzten Unterbau wirken, wenn Du zwei Rohre hast. Mit normalen Ketten wuerde ein Fahrzeug von der Groesse leicht einsinken und nach 5 Schuss auch nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen sein, da die Karre bis zum Bauch in den Boden gedrueckt wuerde.
Rate mal, weshalb so ein Panzer
a) auf einem schweren Leman Russ Fahrgestell sitzt und
b) weshalb die Lafette so stark gebaut ist und
c) wozu der Stuetzfuss am Heck gut ist
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...rd/Imperial_Guard_Tanks/IMPERIAL-BOMBARD.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke ein Großes DANKE an FREDER(TM) 😉

Die Idee mit den Stützen ist echt super, Ich werde mir da noch was überlegen 😉

@DeusExMachina... eine breitere KEtte würde bedeuten, dass ich noch eine Chimäre kaufen müsste, was zwar keine schlechte idee ist, aber Ich werde mir evt eine kaufen, nachdem ich beide Basilisken habe! Ich bin der meinung das die Ketten, bzw. das "Laufwerk" für die Ketten der Chimäre das gleiche wie beim Basilisken ist?! :huh:
 
ich sprach nicht von deinem Projekt sondern von der Bombard diese hätte ruhig eine Breitere Kette bekommen können dagegen wurde sich aber aus gründen der Einheitlichen Optik verzichtet.

Deine Basilisken Idee finde ich immer noch albern warum muss der Zwei Rohre bekommen wenn du nur schnell schießen willst? Soll das ne Thud Gun ähnliche Konstrucktion werden oder einfach nur schnell schießen (dann wäre ein Revolvertrommel evtl die besser Idee).

Aber ne ketten verbreiterung ist eh zwingend wenn du den Panzer breiter machen willst Länger werden muss er so wie so.
 
Auf Deutsch:
Spar Dir das Geld fuer die Panzer, lerne die Minis und ihre (Umbau-)Moeglichkeiten erst mal kennen, lerne spielen und gewinne dann. Wenn Du dann mal genug Geld hast, dann kannst Du gerne 200 Euro fuer so ein Projekt auf den Kopf hauen.
Wann habe Ich gesagt das der Panzer schnell schießen soll?
Irgendwann am Anfang, da sollte der Panzer w6 Schuss haben.
Und der Rest mit Breiter, Länger, ect wird sich herausstellen, wenn Ich die Maße habe welche Ich brauche...
Dann warte noch ein Weilchen und probiere herum, wenn Du alles hast.