Frage zu den FW TAU Fliegern

Nightghost

Erwählter
19 Januar 2011
595
0
8.511
Grüße,

Ich überlege mir für meine TAU Sammlung einen Tigershark zu besorgen. Welche Version wäre da zu empfehlen und vorallem was noch wichtig wäre, wie stellt man diese auf ein Base ?
Die haben ja nicht diese Aussparrung für die GW Fliegerbases, oder sehe ich das falsch ?

Wenn mir da jemand dieses erklären könnte, wäre ich sehr dankbar :) Vielleicht mit Bildern ?

mfg

Technomagier

Bastler
3 Juli 2014
745
0
9.166
Die Frage, die ich mir derzeit zu den Jungs stelle ist: Wann bekommen die ihr Update um zu "Death from the Skies" kompatibel zu sein.
Ich habe derzeit nur die Remora und die hatten eine Aussparung, diese musste allerdings etwas erweitert werden, damit sie auf die neuen Kugel Fassungen passte. Der Tigershark hingegen ist so eine Sache. Da ich ihn mir selber, demnächst bestellen wollte. Habe ich damit geliebäugelt eine eigene Base zu Schnitzen, die ein gutes Stück höher ist, und dann eine Metallstange (5mm oder 7mm) eingefasst bekommen kann. Das sollte dann auch dem Gewicht eines so großen Modells standhalten können. Führt natürlich dann auch kein Weg am Dremel vorbei, um ein Loch in den Tigershark zu bohren.

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Bei der Version des Tiger Sharks ist eigentlich der AX-1-0 unbedingt zu empfehlen. Der andere hat halt nur eine Ionenkanone und wirft Drohnen ab, klar ist er dafür billiger, aber trotzdem muss man da nicht unbedingt 500 Punkte oder so für ausgeben.
Was die Base angeht: Ich habe bei meinem eine Metallstange (ich glaube 5mm Durchmesser) genommen und unten in die Rakenaufhängung ein entsprechendes Loch gebohrt. Dafür braucht es keinen Dremel, ein Akku-Schrauber reicht notfalls auch vollkommen aus. Wenn man wirklich gut ist, kann man natürlich versuchen, das Kreuz für das Plastik-Ding rein zu schnitzen. Beiliegen tut eines.

Die Stange an der Base befestigt habe ich dann, indem ich einen dieser Pyramidenstumpf-Gussgrate genommen und auch mit einem Loch versehen habe (mi ein paar anderen zusammen auf dem Base sieht es halt aus wie Panzersperren). Wenn du das dann auf dem Plastikbase (es liegt ein ganz normales dabei) befestigst, dann musst du nur schauen, dass du unten drunter noch was anklebst, damit es sich unter dem Gewicht nicht so sehr durchbiegt und dadurch sehr wacklig wird. Ich habe da ein normales Infanterie-Base genommen und den Rand so lange zurück geschnitten, bis es bündig mit dem Rand der großen war.
Wenn man einen halbwegs stabilen Spieltisch hat, dann funktioniert das ohne Probleme, auch mit dem vergleichsweise kleinen Base. Man sollte das Modell generell aber fern von allen schrägen Untergründen halten.

Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Super, danke :)

Da Forgeworld und Lord of War Einheiten ja normalerweise erlaubt sind, sollten Tigershark, KX139 ( Ta´unar ) & Co ja kein Problem sein, oder ?

mfg
Kommt drauf an, wo. ;)
Privat sollte der Tiger Shark ganz gut in Ordnung gehen, wenn Gegner auf dem Niveau von Wraithknight und Imperial Knight spielen. Der KX139 ist halt eher zwischen Warhound und Reaver und sollte daher mit Vorsicht genossen werden.

Nightghost

Erwählter
19 Januar 2011
595
0
8.511
Hmm, Wraithknights sehe ich irgendwie in jeder Eldarliste und Knights wirds durch den Discountpack wohl auch genug geben ;) Ich würde sowas einfach mal in den GW mitschleppen und schauen was passiert ;)

Aber sonst hast du natürlich Recht. In meiner Spielerrunde ist auch ein Marine Spieler, der z.B. extrem fluffig spielt und normalerweise nicht wirklich hart aufstellt. Da muss ich mit dem normalen Kodex schon aufpassen, das es ein schönes Spiel wird.
In dem fall z.B. stelle ich lieber meine Orks, weil das ganze denn meist ein "besseres" Spiel für uns beide ist :)

mfg

Aralgmad

Erwählter
22 September 2015
503
21
7.721
Es gibt jetzt auch bald nen neuen Barracuda:

Link

pic1.jpg

pic2.jpg