Frage zu Fireteam Box

Homer72

Hintergrundstalker
2 März 2018
1.246
2
833
8.736
Ich spiele Fireteam immer gerne mit meinem Sohn. Wir hatten bisher 6 Spiele und es war immer witzig. Klar sind die Missionen oft ähnlich aber wenn man mehrere Teams hat, wird es so schnell nicht langweilig. Es macht auch Spaß die gleichen Missionen mit unterschiedlichen Teams zu spielen und für so ein Einsteiger-Skirmish- Spiel hat es doch einiges an taktischer Tiefe. Ich bin ja auch ein großer Fan von Blitz Bowl, das ist auch ein cooles und günstiges Spiel mit noch mehr Potenzial als Fireteam, da es hier viel mehr Teams gibt. Ich hoffe, dass GW Weiterhin solche Spiele produziert.

• Like
Reaktionen: Mdogg und Valravn

Mdogg

Aushilfspinsler
17 Mai 2022
13
5
511
Moin Zusammen,

ich hätte eine Frage zu den T'au (Team Quecksilber):

Auf der strategischen Liste/Karte für das Team steht unter automatisches Reparatursystem keine Einschränkung, wie oft man dies einsetzen kann. Bisher haben wir es immer nur einmal pro Wendepunkt eingesetzt.

Da wir die T'au so schon stark genug finden, haben wir es immer so gemacht, aber es würde mich schon interessieren, ob ihr es vielleicht anders gespielt habt.

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
193
1.556
München
Ich muss auch mal was fragen: Wo bekomme ich die noch? Thalia hat sie raus genommen, Gamestop hat sie auf nicht lieferbar, und die Skalper bei eBay wollen 80 €.
Hab selbst nichts mehr davon gefunden bis auf Ebay, genauso wie das Fantasy Pendant Bladeborn. Glaube das bekommst du im regulären Handel nicht mehr.

Mdogg

Aushilfspinsler
17 Mai 2022
13
5
511
Bis Samstag war es noch auf der Thalia Seite, ich war Samstag im Thalia, wollte ne Box kaufen und musste dann Combat Arena kaufen, weil nicht mehr vorrätig, in keiner Filiale, und als ich heim kam, war es online auch weg. :(
Moin, Thalia bietet es wohl gar nicht mehr über den eigenen Shop, aber zumindest noch bei ebay unter "Warhammer 40.000: Fireteam" für 49,49 EUR inkl. Versand an.

Günstiger bekommt man es maximal ganz selten bei kleinanzeigen oder ebay-Aktionen.

Ansonsten ist es wohl kaum noch/gar nicht mehr irgendwo zu haben 😞

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
193
1.556
München
Eventuell mit OPR nachbauen? Es gibt ja gewisse Spielmatten, damit könnte man schon das Spielfeld abwechslungsreich gestalten. Missionen gibt ebenso in OPR zu finden. Und hättest statt 4 Fraktionen, die ganze Palette die OPR aufbieten kann. Was die Maximale Punktzahl wäre, müsste man aber testen.

Das würde mir halt als Kostengünstige Alternative einfallen, sofern man keinen Scalper unterstützen möchte.

Homer72

Hintergrundstalker
2 März 2018
1.246
2
833
8.736
Nach langer Avstinenz haben wir, nein Sohn und ich, heute wieder ein Quick and dirty Spiel hingelegt. Er Gardisten und ich Tau. Mission war "Doppelschlag". Ergebnis: Mein Sohn hat am Ende der ersten Runde aufgegeben. Er hatte auf Grund einer schlechten Aufstellung gleich seine beiden besten Dudes, den mit dem Plasmawerfer und den mit dem Hochenergie-Salvengewehr verloren und ich nur einen VX 25 Kampfanzug. Der Gegenschlag von ihm konnte zwei Mal mit Würfelglück abgewehrt werden. Ich hab dann noch zwei weitere Gardisten ausgeschaltet. In der letzten Aktion hat mein Shas'vre mit einer Attacke mit 26 Schaden die alle durchringen, seinen Gardisten in Deckung atomisiert. Er hatte dann noch einen Gardisten übrig und ich zwei Tau inkl. Chef und eine Drohne. Daher hat er am Ende der ersten Runde aufgegeben und das Spiel war nach ca. zehn Minuten vorbei. Ein großer Sieg für die Tau und ein Blitzspiel. Sind jetzt wieder voll angefixt ;)

Anhänge

• 20230729_164147.jpg
    20230729_164147.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20230729_160603.jpg
    20230729_160603.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 17