4. Edition Frage zu Trugbild

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Dear Guys at GW (yep,i know it would be "whoever it concerns" but momentarily i don´t give a damn)

We, the gamers of germany, are sooo pissed of ´bout this whole we-pussys-at-gw-are-totaly-unable-to-respond-to-our-customers-and-do-an-up-to-
date-FAQ.Perhaps ist just in our genes to see any rule written,but anyway: we fuckin paid for the crap you call a "game" and hell,we like it.So sit on your fat arse of yours and remember it was fattend by us and try to write a descent FAQ.

The Gamers of Germany

P.S:We heard, Rackham does give official FAQs within their own forum.Which doesn´t use such an annyoing format,by the way.

P.P.S:We liked Andy Chambers,we don´t like that other guy.We know,where Andy works now!

P.P.P.S: We added a list of the worst mistakes in your works.And now😀o your friggin job!

Originally posted by ekelkaefer@27. Jun 2006 - 12:26
Und wieso gibts dann noch immer FAQ's auf der HP, und sogar teilweise mit der Ankündigung "coming soon"? 😉
GW = Geistige (Ver-)Wirrtheit? 🙄

Als ob GW schon jemals den Kunden etwas eindeutig und klar mitgeteilt hätte. 😉

@Changer

So sieht´s aus.:friends:

Leider wird deine Mail gelöscht werden aufgrund ihres Formates.

Originally posted by Nuadhu@27. Jun 2006 - 11:37
Wobei ich ehrlich gesagt begrüßen würde wenn einfach RB, Codex und pro Codex ein FAQ gelten würde.
So ist es doch bzw. so ist es gedacht und deswegen hat GW wohl irgendwann das zweite FAQ (also das derzeitige Q&A) von der offiziellen FAQ-Sammelseite genommen.

Aber alle anderen Laender brauchen trotzdem noch ihre Q&As, denn dort werden ganz einfach uebersetzungsfehler aus dem Weg geraeumt - und es duerfte doch jeder einsehen, dass das noetig ist.

@ Nur noch Codizes + RB
Voll fuern Arsch - dann hole ich mir wieder die erste Auflage des Chaos-Codex und lasse meine Kyborgs mit W5 auftanzen. Das zusammen mit meinem DP mit Berzerkerklinge und Schnelligkeit (der sich natuerlich 6"+W6" + W6" bewegt und 12" angreift) und das Spiel ist ein selbstlaeufer 😉
Oder ich nehme einen Slaaensh-General mit Schockbooster, Staerke, RA und E-Faust - und schon hab' ich S10 mit Ini7 - Juhuuu! 🙂

Also die Loesung geht gar nicht...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder ich nehme einen Slaaensh-General mit Schockbooster, Staerke, RA und E-Faust - und schon hab' ich S10 mit Ini7 - Juhuuu![/b]

Hättest sogar Ini 10 wegen dem Schockbooster, aber nur mit deutschen Schockboostern 😉
Interessant wäre dann ein V1-Chaosspieler gegen einen V3-Chaosspieler ^_^ Laserkanone aufn Kyborg -> verliert 1LP -> schießt zurück -> gegnerischer Kyborg wech.

Thema durch?

Originally posted by Nuadhu+27. Jun 2006 - 12:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 27. Jun 2006 - 12:45 )</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@27. Jun 2006 - 11:43
So ist es doch bzw. so ist es gedacht und deswegen hat GW wohl irgendwann das zweite FAQ (also das derzeitige Q&A) von der offiziellen FAQ-Sammelseite genommen.
Und warum sagt er dann dass des komische 3. Edi Q&A weiterhin gültig ist? [/b]
Weil es halt trotzdem noch an anderer Stelle auf der GW-Page ist und weil es offensichtlich fuer den Codex noch relevant ist - es ist halt so, dass GW unfaehig ist, uebersichtliche FAQs rauszubringen, und diesen Umstand will GW anscheinend damit beheben, dass es einfach keine FAQs mehr rausbringt - das aendert nichts daran, dass bekannte und berichtigte Fehler trotzdem weiter berichtigt bleiben, oder?

Und ueber die absolut offizielle Regellage kann man sich streiten. Aber es steht bisher nirgends, dass nur Codex + Regelbuch + offizielle FAQ-Seite regelgebend sind - alles was auf der GW-Seite sich explizit mit Regeln auseinander setzt (wie z.B. auch die Chapter approved Sachen wie berittene Daemonetten) sollte offiziell sein.

Greg

Originally posted by Nuadhu@27. Jun 2006 - 12:56
*seufz*

Und das heißt jetzt der Trugbildprinz mit 10 Psikräften und 100 Punkten Dämonengeschenken ist legal?
Klasse. <_<
Aber nur, weil GW sich eben weigert, neue FAQs rauszubringen... Der Prinz waere ja immer noch angemessen, wenn zumidnest klar waere, dass er sich nur eine der beiden Phasen aussuchen kann, in der er nicht angegriffen werden kann (wobei z.B. die IA da auch gearscht waere...).

Rhetorischer Nonsens!
Es gibt nur Psychic Abilities und nichts anderes. Alles andere ist reine Erfindung deinerseits.
[/b]

Sorry, aber du kannst anscheinend nicht lesen. Oder hast du einen anderen Codex als alle anderen?
Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass die Rüstungskammer in Kategorien aufgeteilt ist.
Die Psi der Götter fallen unter die Kategorie Gifts of the gods.
Demnach werden sie erstmal als Geschenke eingestuft.
Negiert wird diese Aussage durch den Regeltext im Codex.
Jedoch sagt der Codex weiterhin, dass die gesamte Kategorie Gifts of the gods gegen das Ausrüstungslimit zählt. Das FAQ unterstützt dies.

Deine Methode ist einfach die Minors aus der Gift Kategorie mit denen aus der Psychic Abilities & Equipment Kategorie gleichzusetzen. DAS ist faktischer Nonsense. Und eine Einbildung deinerseits. Das FAQ sagt eindeutig aus, welche Kategorie gegen das Limit zählt und welche nicht. Und minors zählen faktisch gegen das Limit für Ausrüstung, da sie zur Kategorie Gifts of the gods gezählt werden und NICHT wie du es falsch siehst zur Psychic Abilities & Equipment gehören. Nochmal das FAQ spricht von Kategorien und nicht von einzelnen Dingen im Speziellen. Die minors aus der Psychic Abilities & Equipment Kategorie zählen nicht gegen das Limit, die minors aus der Gifts of the gods zählen dagegen.

Ob das so gewollt ist oder nicht, ist mir schnuppe. Es ist einfach so bzw. solange bis es eine aktuelle Aufklärung seitens GW geben wird.

Originally posted by Changer@27. Jun 2006 - 17:52
Heißt das,das Auserkorene des Tzeentch den Blitz des Tzeentch nur kriegen können,wenn sie Champions sind?
Ja. Genau so ist es.

Psychic Abilities & Equipment
These items and abilities are only available to Sorcerers.

Gifts of the Gods
The items and abilities listed here are only available to models with the Mark of the Chaos god in question.

Sorry, aber du kannst anscheinend nicht lesen[/b]
Das kann ich nur erwiedern.

Q. How do items listed in the Cult Armouries translate to the appropriate
category in the main Armoury?
A. All count as Daemonic Gifts for the purposes of wargear limits except for
psychic abilities (all minor powers and all Tzeentch-specific powers), which count
as part of the psychic abilities and equipment list.[/b]

Diese Aussage kannst du nicht wiederlegen, da sie den Sachverhlat 100% aufklärt und eine ganz klare Einordnung der Godpowers vornimmt.
Deine Einteilung ist rein willkürlich. Wie ich schon sagte ist z.B. auch die Berserkerglaive bei den Gifts of the gods aufgelistet, zählt aber als Dämonenwaffe und hat also auch die Einschränkung, dass man nur eine Dämonenwaffe pro Armee haben darf. Analog dazu kann ich auch argumentieren , dass die Powers zwar unter den Gifts of the gods stehen, aber nicht gg das Wargearlimit zählen, da gilt:
Psychic Abilities and Equipment – No[/b]

Aber um es nochmal zu hervorzuheben:

psychic abilities (all minor powers and all Tzeentch-specific powers), which count

Diese Aussage kannst du nicht wiederlegen, da sie den Sachverhlat 100% aufklärt und eine ganz klare Einordnung der Godpowers vornimmt.[/b]

Sorry, aber anscheinend hast du einen ganz anderen Codex. Den der CSM Codex gibt vor was zu was gehört. Und die minors der Götter stehen nun mal ganz deutlich unter der Kategorie Gifts of the Gods.

Mit Hochachtung, aber das grenzt stark an Regelfickerei die du da betreibst.

Also ich haben den CSM Codex der 3. Auflage und ja was du sagst steht im Codex, aber da ebenfalls gilt Q&A/FAQ > Codex , gilt ebenfalls auch

Wenn du möchtest übersetze ich den Text auch noch, wenn es evtl. daran hapert?

Originally posted by Honk@27. Jun 2006 - 18:38
Also ich haben den CSM Codex der 3. Auflage und ja was du sagst steht im Codex, aber da ebenfalls gilt Q&A/FAQ > Codex , gilt ebenfalls auch
<div class='quotetop'>ZITAT
as part of the psychic abilities and equipment list.
[/b][/quote]
Ansichtssache.
Ansonsten werde ich einfach dank altem Deamon Hunter Q&A Assassinen bei den SMs einpacken ohne einen Inquisitor benutzen zu müssen.