Frage zum Kraftfeld

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hi Leute,

beim Kraftfeld heißt es ja "Modelle vollständig innerhalb 6 Zoll"
Wie verhält es sich z.B bei einem 30er Mob, wo nicht alle Modelle innerhalb der Blase sind. Mach ich dann solange 5er Retter bis kein Modell mehr innerhalb der Blase ist, oder muss ich erst alle Modelle außerhalb des Schutzfeldes entfernen, bevor ich den Retter einsetzen kann?

Eine direkte Frage dazu habe ich in der Suche nicht auf Anhieb gefunden. Ist aber vermutlich schon mal diskutiert worden.
Diese Diskussion kam jedenfalls in einem der letzten Matches bei uns auf.
Da ich ja aber die zu entfernenden Modelle wähle, kann ich doch auch bestimmen, ob es welche im Kraftfeld sind oder nicht.

Der Kraftfeld Bonus zählt aber erst dann wenn alle Modelle vollständig drin stehen. Das heist wenn du Modelle ausserhalb hast musst du diese zuerst entfernen und erst wenn alle weg sind kannst du anfangen das Kraftfeld zu verwenden. Eine genau Erläuterung was GW mit "Within" and "Fully Within" meint gibt es zum nachlesen in einem der FAQs für das grosse Regelbuch glaube ich auf Warhammer Community. Es wurde aufjedenfall mal in so einem Dokument genau beschrieben.

Hi Leute,

beim Kraftfeld heißt es ja "Modelle vollständig innerhalb 6 Zoll"
Wie verhält es sich z.B bei einem 30er Mob, wo nicht alle Modelle innerhalb der Blase sind. Mach ich dann solange 5er Retter bis kein Modell mehr innerhalb der Blase ist, oder muss ich erst alle Modelle außerhalb des Schutzfeldes entfernen, bevor ich den Retter einsetzen kann?

Die gesamten Einheit bekommt kein retter da diesen eben nicht Vollständig in der Bubble ist, da steht nämlich die "Einheit" muss sich Vollständig innerhalb befinden