7. Edition Frage zur Basegröße

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Dark Knight

Grundboxvertreter
12 November 2006
1.322
0
16.866
33
Hallo, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Nach einer drei jährigen Abstinenz von 40K habe ich mir jetzt mal wieder eine neue Box Necronkrieger gekauft. Beim öffnen musste ich jetzt feststellen, dass die Bases deutlich größer sind als die alten. Müssen Infanteriemodelle jetzt auf diesen größeren Bases stehen? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.768
16
6.266
144.384
Modelle müssen laut Regelwerk auf den Bases stehen mit denen sie geliefert werden.

Außerdem ja, es gab in der letzten Zeit den Trend bei GW diverse Modelle mit größeren Bases auszustatten. Space Marines, Necrons, Genestealer, Charaktermodelle ansich.
Allerdings haben sie keine Einheitlichkeit oder ähnliches. Du musst da selbst schauen wo und inwiefern da bei dir Prioritäten liegen.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Ich weis nicht ob es für dich relevant ist. Aber wenn du auch plannst auf TTM Turniere mal zu fahren solltest du schauen das deine Armee einheitlich ist. Man hatte sich da glaube ich geeinigt das es egal ist auf welchen Bases die Modelle stehen solange es für die Armee einheitlich ist. Also alle NecronKrieger auf der selben Basegrösse, es wäre da dann nur egal ob alle auf den kleinen oder grossen stehen.