Frage zur Dark Imperium Reihe

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hey, mal eine Frage zur Black Libary. Der neue Dark Inperium Roman ist ja nun erschienen. Dadurch bin ich ein wenig angefixt und würde gerne die ganze Trillogie lesen. Eine kurze google Suche brachte mir aber die Erkenntnis, dass es wohl den ersten Teil gar nicht mehr auf Deutsch bzw. bezahlbar gibt. Weiß jemand woran das liegt? So alt sind die Bücher doch auch nicht?
 

Betahouse91

Aushilfspinsler
30 Juli 2017
40
7
4.876
Die ersten beiden Bände der Reihe sind scheinbar umgeschrieben worden, um sie in der aktuellen Zeitlinie unterzubringen, daher werden sie ältere Ausgaben aus dem Verkauf genommen haben...
Sind die umgeschriebenen ersten beiden Teile eigentlich auch schon veröffentlicht worden? Wollte nämlich die Trilogie als nächstes lesen, aber will natürlich dann auch die „richtige“ Version lesen.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
620
302
8.941
Was bedeutet denn umgeschrieben? Stimmt das was in den ersten beiden Teilen erzählt wird nicht mehr?

Der zeitliche Rahmen wurde geändert und die Handlung der Bücher findet jetzt 100 Jahre oder so früher statt.

Ja. Statt 112 Jahre sind jetzt nur 12 Jahre vergangen. Aber ansonsten ändert sich da nicht viel. Die Ereignisse finden also während des Indomitus Kreuzzugs statt und nicht mehr danach. Aber das wars auch schon. Der Rest ist gleich.