Heyho!
Heute hatte ich mein erstes offizielles Spielchen. Ich habe gegen meine bessere Hälfte und ihre Gremlins gespielt, erstmal nur die Startercrews und ich muss sagen... Aua! 😉
Wir haben erstmal nur simples "Wessen Master fällt zuerst?" gespielt und dabei wurde der arme Nicodem ziemlich fies verhauen. Ich hatte aber auch miese Karten auf der Hand, nicht einmal kam eine Maske, um den Fog zu wirken. Und am Ende haben sich von den 3 Gremlinverlusten im Grunde zwei selbst getötet, nur Francois wurde ziemlich verfeuert, weil meine Gegenspielerin kein Plan hatte, was er kann. Erstes Spiel halt. 😀 Dafür hatte mein Punkzombie endlich mal Blut an seiner Katana. 😉
Trotzdem ist Nico im Feuer draufgegangen, aber auch, weil ich schlicht nicht an "Zombiefodder" gedacht habe. Erst Rami, der mir von den 12 Wounds 8 weggeschossen hat (trotz mehrfacher Prevents und Heals) und den Rest hat mir dann ein verwundeter Raphael gegeben. Reckless ist ne dreist gute Regel und Raphael kann mit 4 Wounds 4 APs einsetzen... krasse Sache, moven und dann dreimal ballern.
Egal, es war trotzdem total lustig, jetzt muss ich meine Zombies bemalen und beim nächsten Mal auf mehr Rabenkarten hoffen, um die Summonermachine anzuschmeißen. 😀