Fragen über Fragen (Neu bei Chaos)

Jap, entweder Laserkanone gegen 2 Melter tauschen, oder den Trupp als Ballertrupp nutzen, also ohne Champ einfach nur mit Laserkanone und einem Plasmawerfer, dann das Rhino zu den Berserkern und dem Rhino die zusätzliche Panzerung abnehmen.
Dann die Termis ein wenig vergrößern und die in den Raider zusammen mit dem General... Sieht dann etwa so aus, und ist sehr nah an deiner Liste...

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 415 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Laserkanone
- - - > 195 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Was hältst du davon. Die Zerker sind zum kloppen da, der LasPlas Trupp hält dein Spielfeld und die Termis geben den Punch... Land Raider ist immer gut...

Das sieht sehr schön aus und passt gut in das Budget, was ich für den Anfang zur Verfügung habe =)

Dann kann ich mir wohl mal diese Sachen besorgen =)
Den Lord und einen Trupp CSM's habe ich schon da, für die fehlen noch die Bases.

Sobald ich mir die Sachen gekauft habe werde ich hier mal ein Armeeprojekt starten!

Danke erstmal für die Unterstüzung =)

Eine Frage habe ich aber noch:
Melter kann ich mir besorgen, Plasmawerfer habe ich natürlich auch, aber wo bekomme ich die LasKas her? In welchem Gussrahmen sind die?

Lg

ich versteh gar nicht was du hast. sicher, an schweren waffen haben wir nur den s-bolter im rahmen, aber es sind alle spezialwaffen 1x drin und wir haben sowohl ne e-faust als auch ne e-waffe dabei. das können die vanillas nicht, da muß man sich teure veteranen, kommando- oder sturmtrupps kaufen damit man an fäuste kommt. abgesehn davon braucht man ja in der aktuellen edi bei fußtruppen eh nich mehr so viele schwere waffen außer man mag havocs. 10 mann für ne LasKan die dann auch noch 20p kostet, wozu soll das gut sein? früher gings doch auch mit 6 man LAS/PLAS. *in erinnerungen schwelg*

du willst mir jetzt aber nicht erklären das der aktuelle codex csm und die darin enthaltenen regeln toll sind oder? wir sind keine tollen loyalisten die kampftrupps haben, also sollte es doch bitte gehen schwere waffen in kleinere trupps zu bekommen. meinetwegen mit der begrenzung das in trupps mit 5-9 mann ENTWEDER ne 1 schwere ODER 1 spezialwaffe ist und ab 10 mann dann 1 schwere UND ein speziel oder 2 spezialwaffen dabei sein dürfen.

Du mußt aber für diese Schußkraft auf eine Unterstützungsauswahl zurückgreifen.
Da ist der Punkt. Du kannst deine Schußkraft eben nicht mal so aus einer Sturm/Elite oder eben der Standard Auswahl rausholen und auf diese Weise mal etwas Abwechslung in den Einheitsbrei bringen.
Hätten wir einen Höllenhundabklatsch, hätten wir einen brauchbaren Cybot, dürfte man die CSM vernünftig nutzen müßte man nicht immer Kyborgs einpacken.

Was mich jedoch am meisten stört ist, dass ich keinen UCM zu 10 CSM mit ins Rhino bekomme, bzw 9 CSM wieder die 2te Spezialwaffe verlieren.

Spacies sind da viel variabler mit 5 Dosen+1UCM im Razorback und 5 Dosen mit schwerer Waffe, die hinten stehen.

Tja wenn ich dazu schon irgendwas sagen könnte xD
Aber bald werde ichs ja am eigenen Leib erfahren, mal sehen wie mein NecronKumpel auf die Liste reagieren wird, bzw überhaupt auf Chaos. Er weiss davon nämlich nichts..
Ich denke ich werde ihn einfach zu nem Spiel einladen, die Tyras aufem Tisch stehen lassen und sobald er seine Liste zusammengestellt hat und die Necrons aufem Tisch sind hole ich dann ne komplette Chaos-Armee samt Landraider raus =)
Ich glaube das wird geil xD Vorallem ist er sehr neu bei Warhammer, der Landraider wird ihn aufjedenfall einschüchtern^^

Jaja..das wird ein Spaß..dann muss ich nurnoch gewinnen xD

Lg

Ich denke ich werde ihn einfach zu nem Spiel einladen, die Tyras aufem Tisch stehen lassen und sobald er seine Liste zusammengestellt hat und die Necrons aufem Tisch sind hole ich dann ne komplette Chaos-Armee samt Landraider raus =)
Ich glaube das wird geil xD Vorallem ist er sehr neu bei Warhammer, der Landraider wird ihn aufjedenfall einschüchtern^^
Nja,bist ja n toller Freund..
Ich meine wenn er neu ist, sollte man ihn nicht mit sowas begrüßen..
Dann noch Tyrras als lockmittel zu verwenden,das ist wirklich nicht nett
Klingt als ob du um jedenfalls gewinnen wollen würdest
Würd ihn stattdessen vorab sagen das du mit chaos ankommst und er sich auf was gefasst machen sollte
Musst ihn natürlich net über den Landy aufklären 😛

Solltest aber dennoch n wenig Fairnes zeigen,den das gehört zum Spiel dazu!! Wenn du nur gewinnen willst dann bau dir ne 2/9er und Spiel gegen Kinder im alter von 6-10

Dachte ich mir fast, dass das so aufgefasst wird 😀 Naja, habs ja auch so geschrieben^^

Keine Angst, wir kennen uns schon 6 Jahre, sind beste Freunde 😉
Und verarschen uns am laufenden Band 😀

Ist ja auch nicht böse gemeint, soll nur ne überraschung sein =)

Und dass ich gewinnen muss bei diesem Spiel ist eher so zu verstehen, dass es ja ziemlich panne aussehen würde wenn ich son wirbel veranstalte und er mich dann nach Strich und Faden auseinander nimmt 😉

du willst mir jetzt aber nicht erklären das der aktuelle codex csm und die darin enthaltenen regeln toll sind oder?

Nee - hab ich auch nicht. Ich nehm halt die negativen Aspekte hin und seh das positive: Der LasPlas-Spam verschwand - willst du LKs, kauf Havocs. Sicher hätte GW da was drehen können, aber sie haben ja gleich den ganzen Dex vermurkst, da kommt es daruf auch nicht mehr an.

Jap das wäre schon schön 😉

Ein Glück hat man mit Slaanesh solche Probleme nicht 🙂
Dafür andere 🙁

Aber dafür die teuerste Schuss-Waffe im ganzen Dex!