8. Edition Fragen und Antworten rund um Bretonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KFKA Tugend der Tjoste

Seh ich das richtig das die Tugend ausschließlich in der Runde in der der Paladin selbst der Angreifer ist funktioniert? Ich hab den nämlich mal mit der Lanze von Artois gespielt (und bei der gibts den Todesstoß ja definitiv nur wenn er der Angreifer ist) und da kam mir das in den Sinn. Denn es heißt ja zumindest das ein Held mit einer magischen Lanze diese in JEDER Runde benutzt (ob der Effekt dann noch da ist oder nicht). Aber die Formulierung "wenn er mit einer Lanze angreift" gilt wohl leider nicht über die späteren Runden, oder?

Sorry erstmal fürs falsch Posten.

Ja, man braucht zwei Helden, da ein AST vorgeschrieben ist und man ja immer noch einen General benötigt, macht den zweiten Helden.

Paladin an der Stelle ist immer noch die günstigere Variante... halt, Maid (Stufe 1. Zauberin) ist um ganze 4 Punkte günstiger...
Nun ja, geht aber an sich dann trotzdem immer noch nicht

Ich weiss nicht ob Bretonen ihre Helden berittenen haben müssen (glaube aber dafür braucht ihr diese Tugend), aber es ist trotzdem kein Problem auf 500 Punkte aufzustellen:

Paladin AST + Herzog

Und den Herzog per pedes durch die Pampa ziehen lassen? Naja, geht schon... zugegeben, hab ich übersehen, aber recht viel Sinn macht das ja nun eher nicht. Klar, kann ich auch mit dem AST machen...

Nun gut, ja, geht wohl doch ^^

steht doch im AB, wenn eine einheit Ritter drei Modelle breit ist gilt sie als LAnze, und was sollte ne horde bringen??? die am Rand können eh zuhauen und der eine in der Mitte auch mit Unterstützungsattacken, ob da noch der Vogelk aus der dritten Reihe mitte mit einer Attacke hilft ist meistens *ironie an* relativ egal *ironie aus* und wenn die 6 breit und 2 einhalb tief steht könnten 3 von jedem Rand und die 4 in der mitte zuhauen, sowie 4 aus der zweiten reihe, das sind 14 die zuhauen können, aber wenn sie auf LAnze stehen können 12 zuschlagen, also 2 weniger, dafür ist der Gliederbonus *ironie wieder an* etwas geringer *ironie wieder aus*

Fazit: Selbst wenn es erlaubt wäre, wäre esnicht so gut. (^_^)

Hi hab mal ne Frage.

Bin eigentlich 40k spieler habe aber jetzt einige Bücher aus Fantasy gelesen und habe lust bekommen.

Jetzt zu meiner Frage hat eine Bretonen Armee die nur aus kavallerie besteht über haupt eine changce?

Vor allem gegen starke armee bücher welche das auch immer sein mögen?

Hi 😉
Du darfst beruhigt sein. Bretonen sind durchaus immer noch spielbar, denn mit einer 15 Mann starken Lanze der Ritter des Königs + eventuelle Charaktermodelle legt sich nicht viel ohne Bedenken an - und das ist nur die Standardeinheit 😉

Sie sind durch die aktuelle Edition zwar etwas eingeschränkt, aber sehr wohl konkurrenzfähig.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.