8. Edition Fragen und Antworten rund um Bretonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, vor einiger Zeit habe ich auch mal Bretonia gespielt und habe mir nun nochmal das Armeebuch rausgekrahmt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob bei der Lanzenformation auch die Pferde der entsprechenden außenstehenden Ritter attackieren dürfen.
Im AB steht nur "Rittermodell", ich weißm aber nicht genau was damit gemeint ist.

Danke schonmal

Wie werden eignetlich die einzelnen Ritterarten dargestellt?

Ich hab mir folgendes überlegt:

Fahrende Ritter: ohne Helm
Ritter des Königs: Ritter mit Helm
Questritter: ?
Gralsritter: Ritter mit Helmschmuck

Diese so darzustellen ,das gibt ja der Standard Bausatz schon her, dazu noch einige verzierungen etc. ist das ja Möglich! Nur mir fehlt 1 Bausatz, die Gralsritter und die Questritter aus Failcast werde ich wohl auch als Kommando-Paket zulegen, nur mehr als 1 Paket ist sehr unwahrscheinlich. Wie nun setzt Ihr diese um?

ich habs so gehandelt, dass meine fahrenden ritter die helme ohne verzierung bekommen, die ritter des königs die mit verziehrund und die anderen nach bausätzen.

questies kannst du gut aus bihandkämpfern der imps bauen, einfach die schwertarme und n ritterhelm drauf.

bei gralis nimmst du ritter des königs und modelierst n mantel aus greenstuff dran, schon unterscheiden sie sich.

Muss allerdings ehrlich sagen das ich zur Zeit davon wieder abkomme und dazu neige Plastigbases mit normaler Metallfolie zu verwenden. Zum einen weil sich von den Metallbases der Lack so schnell abschlägt und zum anderen weil ich als ich letztens umrandungen für die Metallbases gemacht habe das ganze zu eng gemacht hab und ein paar Ritter nich 100% nebeneinander stehen und aufliegen können 🙁

Hi,

ich hab mir selbst eine gebaut und mich an das Original von GW gehalten. Dazu habe ich aus unserem hiesigen Modellbauladen von Conrad zwei Bund unterschiedlicher Holzlatten geholt.

Anhang anzeigen 160693 Anhang anzeigen 160694

Ich habe es absichtlich größer gemacht, da mir das original einfach nicht angemessen war. Es ist noch nicht fertig, werde noch zwei weitere bauen und mich dann an die Details machen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.