Fragen und Fehler aus dem ersten Spiel

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Ich empfand Genestealer cult immer als sehr anspruchsvolle Armee. Wenn man Gc spielt muss man seinen Gegner genau kennen weil man aus jeder einheit das maximum rausholen muss. Da ist kaum platz für Fehler. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Kulthinterhalt so wie er ist bleibt.

Ich habe eine große Ladung ungebautes gc zeug aber ich werde erst den codex abwarten.


Irgendwie bin ich zu ungeduldig, um mit dem Zusammenbauen komplett zu warten. Ich muss einfach zwischendurch mit dem halbtrockenen Zeug (leichte Übertreibung an dieser Stelle) schon spielen, sonst verliere ich die Motivation zum Weiterbauen und -malen. :) Ich bin aber trotzdem eher langsam dabei, also werde ich wohl auch noch ungebaute Sachen haben, wenn der Codex kommt. Dann kann ich hoffentlich auf größere Änderungen der Regeln noch reagieren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man immer Bedarf an Dingen wie Guardsmen-Neophytes mit Granatwerfer und Aberrants mit Hämmern haben wird. Bei Purestrains achte ich sowieso nicht so wirklich auf die Optionen, die baue ich, wie sie am coolsten aussehen.