Armeeliste Fragen zu meiner 1500 Punkte Liste

Arkaran

Aushilfspinsler
4 März 2019
19
0
1.941
Hallo zusammen,

am am Wochenende bin ich auf einem lokalen Turnier. Vorweg es wird m in erstes Turnier 😅 wir spielen 1500 Punkte nach den ITC regeln. Ich bin dann mal meine verfügbaren Figuren durch gegangen und dabei ist folgende Liste entstanden: ( ich hoffe das ist das richtige Format was ich poste )



++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [63 PL, 1,185pts] ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Type: Kabal of the Flayed Skull


+ HQ +


Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Soulthirst, Splinter pistol, The Djin Blade, Warlord


Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol


+ Troops +


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle


+ Heavy Support +


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


+ Dedicated Transport +


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [18 PL, 313pts] ++


+ No Force Org Slot +


Masque Form: The Dreaming Shadow: Sombre Sentinels


+ HQ +


Shadowseer [7 PL, 125pts]: Shuriken Pistol


+ Elites +


Death Jester [3 PL, 45pts]


Death Jester [3 PL, 45pts]


Solitaire [5 PL, 98pts]: Cegorach's Rose, Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss, Warlord


++ Total: [81 PL, 1,498pts] ++


Created with BattleScribe

die Idee hinter der Liste ist erstmal sehr mobil zu sein für die Marker. Die 3 ravager sollen versuchen größere Dinge anzugehen zusammen mit den blastern. Ja Lanzen sind da eig besser aber gefühlt machen die Kanonen immer mehr. Der leere Archon steht bei Ihnen für 1 wiederholen.
die 5 Krieger venoms sollen halt möglichst mit ihren 20 Schuss Gift sich um die Infanterie kümmern. In dem 6ten venom fährt der andere archon und versucht halt i.was zu hauen.
Da ich danach noch Punkte über hatte habe ich mich für ein Elite harlequine detachment entschieden . Der solitair soll sich halt i.was schönes raus picken und möglichst umbringen. ( da überlege ich noch ob ich ihm die Relikt Klinge geben soll mit fest 3 dmg oder den hau dich selbst Anzug da ich ihm ja mit strat und dem Hexer -3 to Hit geben kann was eventuell ordentlich mortal wounds generiert. Der Zauber soll halt die beiden -1 to Hit Zauber sprechen und -1 to wound geben sonst denke ich macht er nicht viel. Der eine Death jester soll auf irgend nem Marker bei mir hocken und wenn mal was in Reichweite ist versuchen was zu töten und rennen zu lassen. Der 2te Death jester soll aber die Relikt Waffe erhalten mit der er mit strat immerhin fast immer 6 Treffer mit Stärke 7 / -3 ds machen kann und das auf 30 Zoll und auf Charaktere. Mit ihm hoffe ich nervige Zauberer etc weg zu bekommen.

Was haltet ihr ihr von der Liste? Ist sie recht solide? Probleme dürften mir wohl sehr Fahrzeug lastige Listen machen allerdings bin ich ja wirklich sehr mobil und hoffe viele Marker zu halten.

Danke euch im Voraus
 

Arkaran

Aushilfspinsler
4 März 2019
19
0
1.941
Edit:

ich habe meine Liste nochmal überarbeitet da ich den einen psioniker als psi Abwehr eh nicht ausreichend finde und habe mich beim soli auf die Relikt Klinge festgelegt, für die frei gewordenen Punkte habe ich jetzt in allein Kabalen Krieger Trupps einen blaster , der „Kampf“ Archon hat eine blastpistole bekommen und anstatt den Zauberer habe ich jetzt einen troupmaster drin der auch noch ne fusionspistole bekommen hat. Denke insgesamt stehe ich damit besser da oder?

Hier die die neue Liste.



++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [63 PL, 1,222pts] ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Type: Kabal of the Flayed Skull


+ HQ +


Archon [4 PL, 86pts]: Blast Pistol, Famed Savagery, Huskblade, The Djin Blade, Warlord


Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol


+ Troops +


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


+ Heavy Support +


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon


+ Dedicated Transport +


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [15 PL, 271pts, 3CP] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Masque Form: The Dreaming Shadow: Sombre Sentinels


+ HQ +


Troupe Master [4 PL, 83pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace


+ Elites +


Death Jester [3 PL, 45pts]


Death Jester [3 PL, 45pts]


Solitaire [5 PL, 98pts]: Cegorach's Rose, Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss


++ Total: [78 PL, 3CP, 1,493pts] ++


Created with BattleScribe
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Moin moin

Also vorweg, über die Harlequins kann ich leider nichts sagen darum konzentrier ich mich nur auf den DE Teil.

Durch das CA sind die Ravager pro Model 15 Punkte teurer geworden, dass heisst ich würde alle Splinterkannonen bei den Venoms streichen, somit hast du dann deine 3 Ravager. Zusätzlich kosten die Archons auch 15 Punkte weniger pro Modelll
Dann hast du noch 45 Punkte für weitere Spielereinen frei ;)
Wenn du noch beim einten Archon die Blastpistol wegnimmst und bei einem Warriortrupp einen Blaster weg nimmst, dann kannst ein Spearhead-Detachment machen und dies dann als Black Heart spielen. Dort bleibt dann ein Archon hinten mit Writh of the living muse und du kannst 1er beim treffen und Verwunden wiederholen. Zusätzlich hast du auch AOV dabei, was immer noch sehr oft ssehr nützlich ist.
Wenn du das nicht willst, dann würde ich es eher so machen wie in diesem Text beschrieben.
Ich würde bei deiner Liste eher Black Heart spielen wegen den Ravager und AOV. Flayed Skull ist sehr nice wenn man nur Venoms im Detachment hat, aber Writh ot the living Muse wäre mir wichtiger damit ich die 1er beim Verwunden für die Ravager auch wiederholen darf und alle Fahrzeuge dann den 6er FNP haben.
Was du auch nicht vergessen darf ist, dass wenn deine Venoms mit Insassen 18 Schuss abfeuern sind sie in der nächsten Runde tot, da du viel zu nahe am Gegner bist.

Wie gesagt kann ich leider nichts über die Harlequins sagen, aber im grossen und ganzen ist es eine solide Liste mit der man Spiele gewinnen kann. Ein Problem werden Spacies, aber die sind momentan eh immer das Problem

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.