8. Edition Fragen zu Tiermenschen

Ungors sollte man schon mitnehmen, da sie auch die Masse bei einer Tiermenschenarmee ausmachen, da Gors allein nicht den ganzen Beschiss ertragen, der sich von Fernkampflastigen über sie ergeht - außerdem sind Plünderer ganz nett, da sie nach dem Hinterhalt noch Bogenzielübungen tätigen können im Gegensatz zu diversen Gors :shifty:

Bestigors sind gut in größeren Regimentern (20-30 Stk.) zusammen mit AST, CSM - Banner der Disziplin - und Großhäuptling treten sie mit Schwerer Rüstung, S+2 , MW10 und Urwut sowie wiederholbarem Aufriebtest an. Wenn man den Erstschlag überlebt (bei 30 mehr als wahrscheinlich) kann man damit richtig zuhauen. Bei 2.000 Punkten geht das schon ganz gut.

Gruß

Eruptio aka Gaston

Das ist eine Frage der Punkte. Bei 2.000 Punkten kannst Du Kommandanten bis zu 500 Punkten auswählen. Natürlich musst Du ein paar Abstriche bei der Ausrüstung machen, sonst werdens zuviele Punkte pro Slot. Ansonsten geht das schon. Bei kleineren Armeegrößen gehst dann natürlich nicht.

Ich "mecker" zurück, verwahre mich aber ansonsten gegen den Begriff "Kampfziegen".

Gruß

Eruptio aka Gaston

Das ist eine Frage der Punkte. Bei 2.000 Punkten kannst Du Kommandanten bis zu 500 Punkten auswählen. Natürlich musst Du ein paar Abstriche bei der Ausrüstung machen, sonst werdens zuviele Punkte pro Slot. Ansonsten geht das schon. Bei kleineren Armeegrößen gehst dann natürlich nicht.

NAJA kannste auch Großschamane + Häuptling oder Schamane + Großhäuptling spielen, brauchst auf jeden fall nen AST

ich höre immer wieder das wort ziegen😀😀😀😀määääääääääääh mist schon wieder passiert.
allso bestmöglicher moralwert=grosshäuptling und den dann hart ausrüsten um gut auszuteieln und mit retter nehm ich an?
dann je nach punkten gross oder normaler schamane.
ast ist auch pflicht wegen niedrigem moralwert allso.
was ist denn das mazimale was ich an minotauren mitnehmen kann?die haben aber nur leichte rüstung oder können die mehr schutz haben?
lg und danke

mein armee buch ist immer noch nicht da:angry::angry::angry:.
18 minos hören sich aber geil an muss ich zugeben allerdings wird es dann nix mehr mit ner hordenarmee glaube ich😀😀.
hab mal gelesen oder gehört das streitwagen bei uns kern sind stimmt das?
gibt es noch diese halb pferd halb tier dinger centigors oder so ähnlich?

@wargrim

Das stimmt natürlich. Mal davon abgesehen ist er auch ziemlich teuer und lohnt sich nur bei größeren Spielen, wertet aber die Centigore mit etwas Glück auch erheblich auf. Ich hab ihn bisher noch nicht eingesetzt (s.o.), mach aber auch immer eine alternative Armeeliste mit ihm drin.

Gruß

Eruptio aka Gaston

so hoffe das buch kommt heute.
mal ne frage wegen minotauren haben die immer nur noch ne leichte rüstung oder kann man denen mehr geben?
oder reicht denen dieser 6+rüstungswurf meine die haben ja w4 ist zwar gut aber auch nicht überagend oder?
lg und määäääääääääh aä meine danke😀😀😀.
ach und bevor ich es vergesse hab ich gelesen das man minotauren(denke mal den champion oder einen taurox)auch einer gor oder ungor einheit anschliesen darf geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Held der Minos kann sich jeder Einheit anschließen, die einen Helden haben können.
Allerdings verliert er dann die Vorteile in einer einheit zu stehen, die im Achtung sir gibt und die Einheit verliert ihre Urwut.

Minos an sich sind relativ "zerbrechlich" so man das von tiermenschen behaupten kann.
Ihnen fehlt klar der Retter oder ein guter Rüster.
Müssen einfach mehr austeilen als sie einstecken. 😉