Ich muss den Todesbullen mal in Schutz nehmen. Ich spiele ihn fast immer, es gibt einige Ausnahmen wenn ich keine Minos in die Armee nehme.
Jetzt zähle mal auf was für den Todesbullen spricht, da ihr ja schon ein paar "negative" Sachen gesagt habt(schlechterer Moral usw)
1. Das Beste an ihm ist, jeder meiner Gegner hat Angst und gaaannnz viel Respekt vor ihm, da traut sich keiner so einfach rein!
2. Er ist eine 1 Mann-/Tierarmee..! 😀
3. Moral 8 ist ok, mit dem AST kannste ja eh wiederholen.
4. Pro Nahkampfphase die du mit den Minos gewinnst, bekommst du 1 Attacke mehr! Hier 2 kleine Auszüge meiner spiele:
1. Gegen Khemri:
ich bin mit den Minos (6 stück 2 h w+ Sturmbullen(ast)+Todesbullen) in eine Horde Gruftwächter rein. Nach 2 Runden(also 4 Nahkampfphasen) waren die ausgelöscht. Habe nie eine Nahkampfphase verloren. danach bin ich in einen hordentrupp skellette rein, hatte nur noch den Todesbullen und Sturmbullen mit je 10 und 11 Attacken, die Horde habe ich in 1 oder 2 Nahkampfphasen auseinander genommen(da Skelette noch extra Verluste erleiden).
Dadurch habe ich dann das Spiel gewonnen, weil ich seine Halbe Armee mit dem Todesbullen zerhackt habe.
2. Gegen Orks:
6 Minos + Todesbulle. Hatte 25 Wildorks im Rücken 10 Spinnenreiter in der Flanke und 25 Schwarzorks in der Front. Klingt komisch, ist aber so 😉.
die Minos waren nach 2 oder 3 Nahkampf Phasen tot (Wildorks sind echt hart...) Mein Todesbulle stand bis zum ende des Spiels und hat 70% vernichtet ohne ein Leben zu verlieren! Mein Kumpel konnte nur noch den Kopf schütteln... 😀