Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

So ich hab da auch mal ne Frage.. war zwar der meinung ich hatte das mal schon irgendwo angesprochen, aber irgendwie find ich den Fred nicht mehr🙄

Also, thema Ordenspriester
4.Edi
Litanies of Hate: On a player turn in wich he charges in to close combat a Chaplain an all members bla bla bla....
5.Edi
Liturgies of Battle: On a player turn in wich he assaults, a Chaplain and all....

Vielleicht kann mir mal einer mit dem Übersetzen helfen..

Naja, gerade weil man weis, dass der Marinespieler anfangen darf denke ich wird NIEMAND sich so stellen, dass ein First-Turn-Charge auf 3 Trupps funktioniert, man stelltt sich einfach hinter Opfertrupps
und schon hat der Gegner die Wahl zwischen:
-erste Runde angreifen und total zerschossen, oder gekontert zu werden oder
-eine Rune mehr... wie sonst auch zu brauchen.

Natürlich ist man dann zwar total eingeschränkt, dennoch ist der Trupp nicht billig, und auf den zu feuern lohnt sich...
zumal der Gegner sicher kontern wird.

Da habe ich mehr angst vor dem White Scars BUCM und eine flankende Nahkampf-Bike-Armee...

Bestimmt Armeen haben ja auch so viele Opfertrupps. <_<

Und wenn Du dich wegen einem Trupp so einigelst, dann viel Erfolg. 😀

Dass es bessere Sachen gibt, und dazu zähle ich auf jeden Fall den White Scars Chef, ist klar. Allerdings wollte der Threadersteller was zu Shrike hören, und nicht zu besseren bzw. schlimmeren Möglichkeiten.

Mein Favorit, bis jetzt, sind auf jeden Fall der White Scars Captain mit Tigurius. YEAH, BABY! :lol:

Gruß
General Grundmann

Mal was Anderes:

Auf Seite 57 unten links steht bei "Quickening":
"The power is used at the start of the Librarian´s Assault phase. If successful, the Librarian has the fleet special rule and Initiative 10 for the duration of that Assault phase."

Im deutschen Codex steht´s übrigens auch so drin.

Allerdings halte ich das für einen dicken Fehler, denn ich wüßte nicht, was dem Librarian das Sprinten in der Nahkampfphase bringt, wo man doch nur in der Schussphase sprinten kann. 😀😉

Gruß
General Grundmann